SSW SSW und Zubehör Neuheiten - was würdet Ihr Euch wünschen?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von sureshot, 31. Januar 2018.

  1. #251 Mathau, 20. November 2018
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2018
    Da hätte ich mir schon was Ausgefalleneres vorgestellt ;)

    Als Sci-Fi-Modell vielleicht so was in Richtung Nerf Disruptor (mit Pyromun-Trommel), nur etwas kleiner?

    Zwischenablage01.jpg
    Bildquelle
     
    chr, Jack-Beauregard, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  2. Das wäre mal eine witzige Variante und würde noch nicht mal in der Öffentlichkeit auffallen. So eine quietschbunte SSW würde höchstens als Spielzeug, oder CO2 durchgehen, wenn nicht auch, als Wasserpistole.

    Der Zinkguss bzw. die Metallteile müssten natürlich entsprechend so eingefärbt sein, damit es dem Anschein eines Spielzeugs gerecht wird.

    Die PM-Munition in der Trommel (Abschussbecher) würde dann wohl auch keinen mehr erschrecken ... bis sie abgeschossen werden :cool:

    Poste deinen Vorschlag doch mal an die renommierten Hersteller ... ich bin gespannt auf die Rückmeldung. Wahrscheinlich würde Walther deinen Vorschlag zuerst aufgreifen ... sie sind ja bekannt für außergewöhnliche Farbvarianten bei der P22 :)
     
    chr, tribun77 und Mathau gefällt das.
  3. Auf so etwas warte ich auch schon lange! Ich stelle mir da aber eher etwas in Richtung Nico- Signal vor, nur eben zum selbst Laden und am besten mit integriertem Multi- Becher. Halt eine SSW die nicht nach Waffe aussieht (kein Pistolengriff und Abzug) und somit keine negative Aufmerksamkeit auf sich zieht wenn man nur Pyrotechnik verschießen möchte.
     
  4. Das ist mal eine gute Nachricht! Den Steel Cop gibts nun endlich mit Abschussbecher!!!
    Schreckschuss-, Gas-, Signal-Revolver STEEL COP - S Edelstahl ...
     
    chr, westfeuer, Darnoc und 2 anderen gefällt das.
  5. Echt geil wäre wenn UMA die Glock 17 in FDE als 9mm PAK Version bringen würde. Die Lizenz hätten sie ja.
     
  6. Mir würde ein Nachbau entweder der kleineren Glock 19 oder gar der kompakten Glock 26 noch besser gefallen.
     
  7. Ich find die kleinen auch sehr interessant.
    Ich zweifel, dass Uma eine Glock mit Entspannsystem rausbringen wird.
    Falls Uma etwas in Richtung Glock baut, wird es auf dem Niveau der PPQ SSW / S&W Mp9c sein. Also ohne Entspannfunktion.
    Eine Uma Glock hat dann für mich keinen technischen Reiz, dafür aber einen optischen.
    Durch die vorhandenen Glock Lizenzen können ziemlich schöne Nachbauten der echten Glocks möglich sein.
    Mal sehen, ob seitens Uma eine Neuheit im SSW Sektor aufgelegt wird. Käufer gäbe es bestimmt genug.
     
    tribun77 und chr gefällt das.
  8. Auch dieses jahr bleib ich bei meinem wunsch nach einer uma/walther p1/p38 in 9mm pak :D:cool:
     
    chr, Buffalo_Bill, tribun77 und 3 anderen gefällt das.
  9. Ich hatte die P38/P1 1997 während meines Grundwehrdienstes in der Hand. Spannendes Modell.
    Leider hat sie nicht die Berühmtheit wie die P08 erfahren. Über ein SSW Modell würde ich mich auch sehr freuen.
     
  10. Ich warte auf eine SSW der CZ75. Hatte ich hier schon mal erwähnt.
    Im Softair-Bereich ist sie sehr oft vertreten. Habe da ein sehr schönes ASG Modell zu Anschauungszwecken gekauft.;)

    Die alte Kimar SSW war leider nicht zu empfehlen.
    Falls da mal ein etablierter SSW Hersteller an Ceská Lizenzen kommt, wäre das ein Highlight für mich.
     
  11. Umarex hat ja zumindest eine co2 variante der p38 also lizenz ist ja eh bei walther kein Problem aber anstatt solch markanten ssw aufn markt zu werfen ,spielen die lieber im tuschkasten mit der p22q rum,für mich unverständlich....

    Einer cz75 wäre ich auch nicht abgeneigt,habe vor jahren die kimar75 schiessen dürfen lag super in der hand...
     
    chr, westfeuer und tribun77 gefällt das.
  12. Gerade entdeckt eine aktualisierte ptb liste...
    Screenshot_20200426-062910_Adobe Acrobat.jpg
    Retay x treme
    Retay x pro

    Leider keinen retay eagle:rolleyes:

    Komisch ist aber die ptb 1027
    Umarex rg56 in 9mm pak? Hab ich was verpasst?!:eek:
     
  13. Erzeugt die PTB jetzt auch schon Fake News?

    Oder ist das der Grund, dass der neue RG 56 mit 6 mm Flobert keine anständige Steighöhe produziert? Weil man eigentlich 9 mm PAK laden sollte?
    :narr:
     
  14. ...und die Zoraki 918 mutiert zum 18 schüssigen Revolver?:rofl:
     
  15. Wer für sich die Liste selbst korrigieren möchte. :)
     

    Anhänge:

    chr gefällt das.
  16. Design spricht mich nicht wirklich an, hätte viel lieber die eagle x von retay
     
  17. Ja ein guter Desert Eagle Nachbau mit 3 Pfund Gewicht.

    Dann aber lieber gleich in einem neuen, der Größe angemessenen Kaliber, z. B. 12 mm PAK ;):cool:.

    Die anderen sind halt Hi-Cap 9 mm, wie es schon jede Menge gibt. Müsste ich jetzt auch nicht haben.
     
  18. chr, Buffalo_Bill und tribun77 gefällt das.
  19. Ein desert eagle nachbau sollte in keiner ssw-sammlung fehlen, mich wundert es das sich noch keine firma ausser bruni/me dran versucht hat...

    Wie du schon sagst der Rest high caps die nichts besonderes haben, weder compact oder außergewöhnliche modelle ,reiner standart....
    12mm p.a.k. hlrt sich gut an aber dann sollten auch die leuchtstern mitwachsen auf 20mm minimum:)
     
    westfeuer, chr, Buffalo_Bill und 4 anderen gefällt das.
  20. #271 Pyropath, 27. April 2020
    Zuletzt bearbeitet: 28. April 2020
    Ganz meine Meinung, Ich finde das am Markt wirklich nur noch eine halbwegs qualitative, zuverlässige und kompakte Taschenpistole mit DA/SA Abzug fehlt.

    Edit: Eine schlanke 914 Version mit einreihigem Magazin (z.B. als Zoraki 907) wäre mein persönlicher Favorit.

    PS: Die Steel Eagle zählt nicht wirklich wegen: A) Preis und B) kein Pyrobecher
     
    westfeuer, tribun77, chr und 2 anderen gefällt das.
  21. Naja ich hätte mich mehr gefreut wenn UMA selbst neue Waffen a la Glock oder so bringt. Jetzt wieder einen Türken aus dem Hut zu zaubern langweilt mich ein wenig. Vor allem wenn man sieht wie viele Farbvaríanten es da schon gibt- Da kommen dann über Jahre wieder nur verschiedene Farben der Griffstücke und Verschlüsse. Naja sollen ja wenigstens ordentlich verarbeitet sein und vielleicht bringt UMA denen ja auch bei wie man ordentliche Oberflächen hinbekommt. Die Waffen an sich sehen vom Design her langweilig aus. Die X-Treme sieht ja noch klobiger aus als die 4918, Naja muss man sich mal in der Realität später anschauen. insgesamt wäre der DE Nachbau zuerst aber interessanter gewesen, weil es so was auf dem Markt zurzeit nicht gibt.
     
    chr, Ppq, tribun77 und einer weiteren Person gefällt das.
  22. Da ich das Gefühl habe, hier wird nicht nur Sylvester gefeiert, sondern die SSW auch gesammelt: ich wünsche mir mehr original-getreue Nachbauten. Zumindest in der Optik. Wenn dann z.B.der Schlittenfang rechts ohne Funktion ist, stört mich nicht. Und das Grundprinzip der Waffe sollte beibehalten werden. Aus einer SA eine DAO zu machen, nur weil es im SSW bequemer zu bedienen ist, finde ich auch nicht mehr so schön.
    Somit gibt es schon eine große Liste möglicher Wünsche: H&K mit Logos, Sigsauer 226, Glocks, usw.
     
    chr gefällt das.
  23. 9 mm Full Size Hi Caps gibt es schon wie Sand am Meer.

    Mir stünde mehr der Sinn nach kompakteren Teilen.

    Die Glock 26 z. B., mit 10er Magazin in 9 mm PAK, und der Möglichkeit, auch längere Magazine zu nutzen.

    Walther PP/PPK 9 mm PAK in vernünftiger Qualität und originalgetreu (seitlicher Magazinknopf, innenliegender Schlittenfang, Stoßboden, Sicherung und Lauf aus Stahl, sowie Stahleinlagen in Hahn und Schlittenfangrast). Als sinnvolle Abweichung hier vielleicht noch eine Sicherheitsrast für den Hahn.

    Ein guter Beretta 84 Nachbau wäre auch cool, ebenso einer der Ceska CZ 82. Beide mit zweireihigem Magazin (13 Schuss 9 mm PAK).

    Und alle natürlich mit Abschussbecher.
     
    chr, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  24. #275 reyzix, 6. Dezember 2020
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dezember 2020
    Da freie SigPi sogar in Träumen unrealistisch sind, wünsche Ich mir eine legale Variante.
    Kipplauf für 9mm RK und der Abschussbecher sollte im Lauf integriert sein.
    Dazu entweder 15mm Rakentreiber die auf hoher höhe einen Signalstern abwerfen welcher so hell ist wie möglich und solange wie möglich brennt, oder 20-25mm Signalsterne mit 10 Gramm. Schön Hell und schön lange Brenndauer
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden