SSW [SSW] Welche "Arbeitstiere" nutzt ihr zu Silvester 2019?

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von device_null, 18. September 2019.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bei mir wird es wohl dieses Jahr meine neue Zoraki 4918 – Titan.
    Dank Waffen – Schuster.
    Wenn alles so klappt wie geplant habe ich dieses Jahr genug Platz dafür auf dem Grundstück meiner Freundin.
    Freue mich schon sehr darauf mal wieder ein paar schöne Sache von Zink zu verschießen. :phantastic:
     
    tribun77, chr, Feuer-Engel und 3 anderen gefällt das.
  2. Also ich werde wohl ne schöne Runde mit dem ME 220, der Zoraki 914 sowie der Weinberg & der B1S machen. Somit auch ein paar unterschiedliche Kaliber. Den .22-er Revolver hab ich ja schon 'ne halbe Ewigkeit in der Anwendung, den Rest hab ich mir ja erst letztes Jahr zugelegt. Wenn's ein wenig Masse sein soll, dann nehm ich wohl die 914. Sollen es eher Einzeleffekte zum Genießen sein, dann die B1S oder die Weinberg. Auch nach Mitternacht werden es wohl eher die beiden letzteren sein, denn das Kaliber ist ja nicht allzu laut. Kleines Foto hab ich auch - die SSW-Modelle mit der entsprechenden Munition.

    1.jpg

    Da bekomme ich ja gerade Lust auf ein paar Schuss ...
    Wird die Tage wohl wieder soweit sein :):D:cool: ...
     
  3. Als Arbeitstier kommt wieder meine Zoraki 918 Titan zum Einsatz. Sie leistet mir bis jetzt sehr gute Dienste, gefüttert wird sie mit der Geco 9mm P.A.K. Munition und überwiegend Zink Ratterpatronen. :)

    IMG_20191003_023404.jpg

    Meine 1911er wird am frühen Abend auch ein wenig feuern dürfen, allerdings wirklich nur ein paar Schüsse zum genießen. :love:

    20171108_185710.jpg
     
  4. @Feuer-Engel
    Wie beurteilst Du die Uma 9mm PA in der blau-weißen Verpackung? Hast Du sie schon getestet?
     
    chr gefällt das.
  5. Das ist schon lange her, als ich die mit der Miami 92F verschossen habe. Soweit ich mich erinnere, hatte ich bei hunderten von Schuss nie einen Klemmer oder Versager. Diese Sorte Mun war immer zuverlässig. Ich konnte damit allerdings nur Signalsterne verschiessen, die 15mm-Papphülsen hat's immer zerfetzt.

    Ich wollte die dieses Jahr mal wieder nutzen, wobei die Mun jetzt auch schon recht alt ist. Ich hoffe mal, dass die noch gut funktioniert, wobei es ja auch nur noch knapp 2 Schachteln sind.
     
    tribun77, device_null und westfeuer gefällt das.
  6. Das wird bei mir dieses Jahr geschossen ,kommt noch bisschen pyromun zu aber wollte mich dieses Jahr was SSW angeht bisschen zurück halten:)
     

    Anhänge:

    Mofafreund, xPyro, tribun77 und 5 anderen gefällt das.
  7. @vronex 250 Schuss 9 mm PAK ist schon recht ordentlich! :good:
     
    tribun77 und westfeuer gefällt das.
  8. Joa geht schon mal schauen ob ich alles verheize:)
     
    Mofafreund, tribun77 und westfeuer gefällt das.
  9. Wie viel verballert ihr denn so ca an Schuss?
     
    Mofafreund, tribun77 und PeonyMontana gefällt das.
  10. Also bisher waren es meistens so 100+ Schuss 6 mm Flobert Knall, und so 30 - 40 Schuss 9 mm RK mit Multishooter.

    Aber dieses Mal soll es eher umgekehrt werden, ein bisschen 6 mm mit der Record B1S, und 100 bis 200 Schuss 9 mm RK und PAK, aber auch zum Einzelverschuss z. B. von Leuchtsternen und den schweren Zink Bombetten.
     
  11. Schöne genüssliche Runde mit den RG56, RG76, der Record B1S in 6mm mit ca. 100 Schuss und zum Wechsel mit ca. 50-100 Schuss in 8mm, 9mm RK und 9mm PA per Multishooter.

    Wenn die Zink Demon Eyes in meinem Korb landen sollten, wird's wahrscheinlich ein wenig mehr werden :)
     
    tribun77, PeonyMontana, sureshot und 3 anderen gefällt das.
  12. Erste Runde: Zoraki 914 mit 3x30er Magazinen, hab 2 Runden zum nachladen eingeplant = 270 Schuss, die ersten zwei Rundem mit dem Rotostar (Angel Eyes, Zink Ratter, Devils Tails, 4-Farbleuchtsterne, gemischte Umarex Effekte aus dem Twilight Set).
    Die dritte Runde ist fuer Knall/Flashbang-Munition ohne Pyros...und ganz zum Abschluss noch ein paar Schuss SP mit der HW37 (mit oder ohne Pyros, je nachdem was noch da ist)

    PS: Noch 87 Tage :crazy:
     
    tribun77, device_null, vronex und 4 anderen gefällt das.
  13. Mein Hauptarbeitstier ist die 918 Titan(Kann man an der Abnutzung der Beschichtung sehen) Die 917 Matt Chrom ist neu dazu gekommen, hat anfangs gehakt, aber nachdem ich das Magazin eine Woche geladen liegen lassen hab läuft sie jetzt Zoraki typisch einwandfrei. Normalerweise nutz ich die B1S wenig an Silvester weil ich mit 9mm dank akribisch gereinigter Abschussbecher viel bessere Steighöhe habe. Da aber hier noch eine ABA Super Ratter Charge liegt die bei 9mm nicht zündet wird die B1S Überstunden machen müssen :D:D:D
    Gesetztes Ziel für Silvester: 150 Schuss 9mm PAK (immernoch kein Multishooter)
    +50-100 Schuss 6mm Flobert.
    8CCD5D40-F186-4265-991D-5ED35ED461F2.jpeg
     
  14. @PeonyMontana der Größenunterschied zwischen den Zoraki und der B1S ist enorm.
    Als ich meine 2918 neben meine Record 15-9 gelegt habe ist die Differenz auch sehr deutlich geworden.
    Die 917/918/2918/4918 sind schon echt große Wummen :cool:

    Wenn Du alle drei Zoraki Silvester verwendest, legst Du sie irgendwo ab? Tisch? Oder trägst Du zwei Holster?
     
    chr, tribun77 und PeonyMontana gefällt das.
  15. Ganz klar Tisch. Zwei Holster wäre wohl doppelt bis 10 faches Risiko sich irgendwie am Lauf zu verbrennen :D:D:D
    Auch wenn es ziemlich cool Aussehen würde überkreuzt die 2 Dicken zu ziehen :p
     
  16. #41 Mofafreund, 19. Oktober 2019
    Zuletzt bearbeitet: 20. Oktober 2019
    Da Silvester jetzt bald vor der Tür steht und ich nicht glaube, dass für mich noch neue Systeme für dieses Jahr dazu kommen werden, muss ich mir jetzt langsam Gedanken machen welche "Arbeitstiere" für mich zum Einsatz kommen sollen. Als Neueinsteiger in den 9mm Bereich liegt der Fokus diesmal auf das Schießen mit Multishooter, was mir erst durch die Community hier so richtig schmackhaft gemacht wurde.
    Ich versuche mal nach Priorität zu ordnen und setzte jetzt auch mal SSWs auf die "Ersatzbank" die vermutlich nicht zum Einsatz kommen werden. Der Plan sieht folgendermaßen aus:

    1.) 9mm P.A.K. : mit Multishooter etwa jeweils 20 Schuss (Victory/Waimex Munition aktuell)
    • Röhm RG 96 vernickelt
    • Vektor CP1 vernickelt

    2.) 9mm R.K. : mit Multishooter etwa 10 Schuss (alte Dynamit Nobel graue Dose)
    • Cuno Melcher ME 38 Compact vernickelt

    3.) Nico Signal und Comet 150-M (jeweils 12 Schuss)


    4.) 6mm Flobert : etwa 200-300 Schuss (Codex Muni
    vorrangig, zwecks Vernichtung)
    • Stakkato mind. 100 Schuss
    • Record B1S etwa 100 Schuss
    • Röhm RG 76 etwa 60 Schuss
    • EMGE Mod.62 10 Schuss
    • EMGE Mod.63 10 Schuss
    • Perfecta Mod. G3 10 Schuss
    • Perfecta Mod. G 10 Schuss
    Dabei ist es mir wichtig die Codex Munition wegzubekommen, weil die nur Ärger macht.

    Nicht zum Einsatz kommen wohl die Röhm RG3, die Record Weinberg und auch der Umarex Mod.1917 falls ich ihn nicht ohnehin verkauft bekomme.

    Denke das ist erst mal ein realistischer Plan für Silvester. Deckt sich jedenfalls in etwa mit dem Munitionsverbrauch von letztem Silvester.


     
    device_null, westfeuer, vronex und 4 anderen gefällt das.
  17. Jetzt sind bei mir noch der ME38 Pocket (Nickel) dazu gekommen den ME38 Compact habe ich gestern noch bei Shoot Club bestellt leider gab es ihn nicht in Nickel nur Brüniert musste aber bei 89,23€ zuschlagen. Somit müssen die beiden auch noch getestet werden.
     
    device_null, westfeuer und Mofafreund gefällt das.
  18. Hallo Freunde!

    Bald ist es wieder soweit!

    Die Abschussgeräte warten auf ihren Einsatz, die Kartuschen hüpfen schon ungeduldig in ihren Dosen und Schachteln, und die Pyromunitionsvorräte sind bei den meisten aufgestockt und um Neues ergänzt worden.

    Seit gestern ist bei mir geklärt, wo wir Silvester feiern werden... feuerwerksfreundliche Gastgeber mit umfriedetem Grundstück, wie wir mit kleinen Kindern, und auch die Nachbarschaft mit weiteren Kindern ist wohl einer gepflegten pyrotechnischen Unterhaltung nicht abgeneigt.

    Jetzt kann ich mich auch näher damit beschäftigen, was ich an Silvester an SSW mitnehmen werde.

    Bedrohlich wirkende Riesenwummen wie RG 96, sowie Zoraki 917 und 918 fallen schon mal weg, nicht dass die Muttis oder die Kinder Angst bekommen.

    Auf jeden Fall geht wieder die orangefarbene Record B1S mit, das Ding ist einfach witzig, aber auch effektiv für zwischendurch. An Munition liegen Restmengen an RWS, Pobjeda sowie Sellier und Bellot bereit. Vielleicht nehme ich auch noch eine volle Dose mit, insgesamt ca. 200 Schuss, sind ja nicht schwer.

    Weiterhin der ME 38 Compact mit Einzelbecher und 4fach Multi, und mit Victory und Walther-Victory Kartuschen, die mal weg müssen. Dazu noch ein paar Reste von Umarex PTS und SK Schönebeck für den Multishooter.

    In 9 mm PAK überlege ich ernsthaft, die Walther P22Q Team Edition rot-weiß mitzunehmen, samt rotem Umarex Pyrolauncher. Für solche Gelegenheiten habe ich sie mir schließlich gekauft.

    Dieses kunterbunte Ding wird den Kindern bestimmt sehr gefallen, da muss ich aufpassen, dass sie schön ihre neugierigen Fingerchen davon lassen. Und auch den Müttern sollte die bunte "Q" keine Angst machen.

    Als Backup zur Walther ist dann vielleicht noch die schicke, verchromte Zoraki 906-1012 dabei, mit Adapter für die Multibecher. Aber die kommt wohl nur raus, falls mit der Walther irgendwas schief gehen sollte.

    An 9 mm PAK habe ich mir ca. 100 Schuss verschiedener Restmengen aus angebrochenen Packungen rausgesucht. Victory, Özkursan, Walther und Sellier und Bellot sind mit dabei. Und zusätzlich noch eine 10er Schachtel Wadie Flash Defence.

    Und lediglich am späten Nachmittag, bei Einsetzen der Dämmerung, werde ich zum Gedenken an meinen Vater mit seiner alten EM-GE 63 ein Magazin verschießen, und ihm damit ein paar Ratter und Sterne in den Himmel hochschicken.

    Grüße

    sureshot
     
    Funkenflug, chr, sternbukett15 und 8 anderen gefällt das.
  19. Bei der Özkursan Muni haben so einige Effekte in meiner P22Q per SingleShot nicht gezündet. Ich habe mal eine Angel Eyes Effektpatrone gefunden, die ich mit den Özis abgefeuert habe. Sie hat nicht gezündet und ist einfach am unteren Ende nur aufgeplatzt.

    Wahrscheinlich war/ist die Muni so gut geladen, dass es die Effektpatrone einfach nur zerlegt hat. Kommt jedoch auch auf die Charge an.

    Im Multibecher hat es jedoch anders verhalten ... ich würde sagen, 90% der Effekte haben zuverlässig den Multibecher verlassen. Also Özis immer hübsch im Multibecher schießen. Muss man ja nicht vollständig bestücken ;) und der Staupups kann durch die leeren Kammern entweichen.
     
  20. RG 79, PTB 449
    RG 89, PTB 451

    Erst Opa, dann Vater, seit geraumen Jahren ich.

    Unkaputtbar die Dinger.
     
    Buffalo_Bill, chr, sureshot und 4 anderen gefällt das.
  21. Bei mir kommt wie jedes Jahr die RG 300 mit 10 Magazinen zum Einsatz = 100 Schuss Einzeleffekte.
    Als Ausfallreserve liegt der RG 76 bereit.
    Mit dem RG 69 schieße ich 5 Trommeln mit Multishooter = 150 Effekte.

    Es ist alles dabei, von 70-er Jahre-Effekten bis zur aktuellen Zink-Ware.
     
    Buffalo_Bill, chr, sureshot und 2 anderen gefällt das.
  22. Also, bleibt dabei.

    Start tagsüber (vermutlich vormittags) mit Vaters alter EM-GE 63, im Gedenken an ihn ein Magazin verschießen, mit Ratter, Pfeifern und Sternen.

    Ansonsten Record B1S orange, Melcher ME 38 Pocket und Walther P22Q Team Edition rot-weiß, mit drei Magazinen.

    Zubehör: Multishooter 4fach und 5fach

    Als Backup Zoraki 906-1012 Chrom.

    Der Komet 150S Signalgeber und ein paar Schuss Originalmunition gehen auch noch mit, vielleicht mache ich damit noch ein paar Schuss.
     
    Pyropath, Zup 7, Buffalo_Bill und 2 anderen gefällt das.
  23. Bei mir ist jetzt noch ein Röhm RG 69 mit der alten ptb 275 dazugekommen und ein EM-GE RotoStar. Muss noch mal drüber schlafen, was ich wann und wie einsetzten will. Für den RotoStar käme spontan der RG69 in Frage aber schneller schießen könnte man in Kombination mit der RG 96...Naja mal sehen.
     
    Pyropath, Zup 7, Buffalo_Bill und 4 anderen gefällt das.
  24. Mein bisheriges geplantes Setup, welches sich natürlich noch ändern kann ;)

    6mm
    Röhm RG300 (erste Wahl)
    Record B1S
    Röhm RG56 -Le Petite-

    9mm PA
    Walther P22Q brüniert (alles Andere ist mir zu schade ;))
    Zoraki 914
    Ekol Special Rev. II

    Die Ekol Special Rev. II werde ich mal als Tier benutzen und mal schauen, ob ich sie damit in die Jagdgründe befördern kann. Ich mag das Handling irgendwie nicht,

    9mm RK
    Weihrauch HW94
    Weihrauch HW37
    und vielleicht die Cuno Melcher ME38 compact (Ist mir eigentlich zu schade)

    8mm lasse ich in diesem Jahr mal links liegen, jedenfalls schieße ich zum Gedenken an meinen Papa die ME8 Detective mit ein paar Leuchtsterne und Ratter. Das habe ich so in Erinnerung, als mein Pa auf dem Feld mit mir als Zwerg geschossen hat. :)
     
    Zup 7, Mofafreund, Buffalo_Bill und 3 anderen gefällt das.
  25. Bei mir wird es wieder die Record B1S in orange.
    Evtl. noch ein paar Schuss mit der P99 meines Bruders mit dem roten Umarex Multibecher.
     
    Zup 7, Mofafreund, Buffalo_Bill und 3 anderen gefällt das.
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden