Sonstiges Stammtisch Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von fulci, 16. Jan. 2018.

  1. Hallo zusammen,

    besteht evtl. Interesse an einem Stammtisch in Düsseldorf und oder Umgebung?

    Danke vorab und Gruß
     
  2. Ich hab Interesse. Komme aus Düsseldorf. Wahrscheinlich wird die Terminfindung bei mir nicht immer einfach da wir zwei kleine Kinder haben.
     
  3. Geht mir genauso wie Dir! :)

    Bin mal gespannt wer noch Interesse bekundet! Dann schauen wir mal ob wir eine geeignete Location finden....
     
  4. Ich komme aus der Nähe von D´dorf. Hätte Interesse, vor allen Dingen, um vielleicht mal am Neujahrstag ein Treffen zu organisieren.
     
    Pyro Ratte gefällt das.
  5. Ein Neujahrsschießen fände ich super. Ich war mit einem Kumpel auf der Suche nach einem Ort wo man am 1.1. niemanden stört. Ich hatte an einen abgelegenen öffentlichen Parkplatz mit Möglichkeiten der Müllentsorgung (öffentliche Mülltonne) gedacht. Im Idealfall auf dem Stadtgebiet von Düsseldorf, da hier das Feuerwerk bisher nur im Bereich der Altstadt und hier auch nur zeitlich begrenzt eingeschränkt war. Einen Platz mit idealen Voraussetzungen hatte ich noch nicht gefunden. Vielleicht habt ihr ne Idee?
     
    Pyro Ratte und Burning-Bruno gefällt das.
  6. Ein Stammtisch wäre sicherlich interessant. Beim Neujahrsschießen werde ich wohl nicht mit dabei sein, da wir nach dem Feuerwerk lange und heftig feiern (dieses Jahr z.B. bis ca. 8.00 Uhr). Da beginnt der 01.01. bei mir recht spät und auch die Fahrtüchtigkeit muss erst wieder hergestellt werden.
     
    Pyro Ratte gefällt das.
  7. Neujahrsschiessen würde auch bei mir ausfallen, fällt aber nicht ins Gewicht. Sollten wir einen Stammtisch zusammen bekommen, kann sowas gerne stattfinden.

    Die Frage ist halt wie man starten sollte?

    Also quasi das Warm-Up?

    Ich stelle mir da vielleicht eine Kneipe/Bar vor, wo man sich erstmal locker kennenlernen kann und fachsimpelt?

    Vielleicht auch an einem größeren Tisch in einer der Hausbrauereien?
     
  8. Wie wäre es mit einem netten kleinen Restaurant? Ich komme ja nicht direkt aus D´dorf, aber es gibt sicherlich doch das eine oder andere nicht so hochpreisige Restaurant. Ich könnte mir ein Balkangrill oder auch einen Griechen als Location vorstellen. Bei den Brauhäusern gibt es zwar auch etwas Gutes zum Essen, aber da steht dann doch das "Alt" im Vordergrund.
     
  9. Ja, gerne gute Idee!

    Die Restaurants in Düsseldorf sind alle preislich ok, bis auf einige Ausnahmen! Einen Griechen der passen könnte, kenn ich sogar, da gibts sogar leckeres Schumacher ;-)....
     
    Koala und Burning-Bruno gefällt das.
  10. Wenn es da leckeres Schumacher gibt, muss ich ja mit den ÖPNV anreisen.... :)
     
    Koala und fulci gefällt das.
  11. Koala gefällt das.
  12. Oder mal über eine Fahrgemeinschaft nachdenken. Bei mir in Velbert ist der ÖPNV Richtung Düsseldorf leider nicht so toll und so müsste man zumindest nur jedes zweite oder dritte mal auf das zweite bis fünfte Schumacher verzichten.
     
  13. Da ich alles esse außer Honig, bin ich bei der Wahl des Restaurants sehr frei. Mir schmeckt fast alles und nur wer alles probiert kann sich auch ein Urteil erlauben.
     
    fulci gefällt das.
  14. Na, ja, mehr als vier werden wir wohl erst mal nicht. Dann lasst uns einfach mal Butter bei die Fische machen und einen Termin aussuchen. Bei der Aussicht auf Schumacher-Alt halte ich einen Freitag oder Samstag für sinnvoll. Das ganze sollte möglichst bald konkret werden, damit es nicht im Sande verläuft. Vorschlag:
    26.01.
    27.01.
    02.02.
    Freie Auswahl! Wann könnt Ihr?
     
  15. Da wäre mir der 02.02. am liebsten, und damit wären es fünf Leute, bzw. sechs, oder sieben, wenn ich noch zwei mitbringe :)
     
  16. Prima! Je mehr wir werden, desto leichter lassen sich Fahrgemeinschaften einrichten. Der 02.02. würde mir auch passen. Wie sieht es denn mit @fulci , @Burning-Bruno , @mchen aus?
     
  17. Kennt ihr diesen Thread?
    Beendet - [NRW Treffen] in Duisburg und Wuppertal
    In Düsseldorf wurde auch schon mal getagt...aber an sich auch schon länger nicht mehr.
    Man trifft sich unterm Jahr halt öfters auf Vorschießen, Feuerwerken, dem Pyroforum, als Helfer, etc., ich denke deshalb ist das etwas eingeschlafen.
    Aber ihr könnt den Thread gerne wiederbeleben. Ein Mod könnte evtl. die Threads zusammenführen.
    Dann bekämen die User, die das Thema abonniert haben auch mit, dass wieder was läuft ;)
     
    BMWM3 und powerfluse gefällt das.
  18. Hallo @T.o.1 ! Vielen Dank für Deinen Hinweis. Das wäre doch mal eine Möglichkeit, sich auch außerhalb von Feuerwerken und Vorschießen zu treffen. Hallo Mods, könnt ihr die Threads zusammenführen? Dann könnte sich daraus eine Rheinische Gruppe bilden.
     
  19. Interesse besteht schon, habe es ja nicht weit nach Düsseldorf, aber aktuell sieht es eher schlecht aus bei mir.

    Trotzdem viel Spaß euch.
     
  20. Hallo, der 02.02. geht bei mir leider nicht, kann auch nicht am Vorschiessen danach teilnehmen in Wuppertal. Alle anderen Termine im Januar passen.
     
  21. Der Januar ist schon verplant. Bei mir würde der 2.2.18 schon passen. Der Erfahrung nach, habe ich aber Bedenken, was die Anzahl der Leute angeht, die kommen. Es wäre schön, wenn wir wirklich mehr als 4 werden würden.
     
  22. Vielleicht sollten wir erstmal mehr Interessenten sammeln/begeistern und anschließend über einen Termin abstimmen...
     
    Burning-Bruno gefällt das.
  23. Genauso sehe ich das auch. So ein Treffen läuft uns nicht weg. Je mehr Leute wir dann sind, umso wahrscheinlicher wird es stattfinden. Es macht dann doch mehr Spaß, wenn wir genügend Gleichgesinnte finden. Die Location ist für mich auch ok.
     
  24. Jepp, vielleicht finden sich bis dahin auch noch einige Ideen...btw. der Japantag wäre dann ja auch so ein Highlight Feuerwerktechnisch mal in die Zukunft geschaut...
     
    Hammer gefällt das.
  25. Zu den beiden Januar Terminen kann ich.
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden