1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Sonstiges Stammtisch Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Pyrotechnik allgemein, Erfahrungen, Tipps" wurde erstellt von fulci, 16. Jan. 2018.

  1. Hab grade eben das "Valencia-Video" aus Kalkar gesehen....ich brech ab....... :-o
     
    Antidote gefällt das.
  2. Das Video ist das eine, life dabei das andere!

    Ich war dabei und bin jetzt verdorben. Ein "normales" Großfeuerwerk wird für mich nicht mehr die Faszination haben, wie vorher.
    Du stehst da und denkst Dir: "Wenn das noch näher kommt, gehe ich ein Stück zurück". Jeder Knall ein Klatschen auf Deiner Brust. Wirklich beeindrückend!
     
    Antidote und mchen gefällt das.
  3. Ich sehe das auch von der anderen Seite. Egal, welcher Anlaß, welches Budget, was steht an Material zur Verfügung, wie sind die Bedingungen?
    Entscheidend ist, was daraus gemacht, und wie es umgesetzt wird.
    Wenn das paßt, und alles funktioniert, hatte ich bisher noch immer ein schönes Erlebnis.
    Bei einigen weiß ich schon vorher, brauchste erst garnicht hinfahren...
     
    fulci gefällt das.
  4. Hallo liebe Pyros,

    der nächste Düsseldorfer Stammtisch findet bei @Talfeuerwerk beim Vorschiessen statt....

    Vorschießen am 01.12.2018 ab 18:00 Uhr auf dem Parkplatz vom Gartencenter
    Schmiedestr. 33 – 45549 Sprockhövel

    Im Anschluss an das Vorschiessen, wollen wir evtl. gemeinsam etwas Essen/Trinken gehen, fachsimpeln und über den kommenden Jahreswechsel philosophieren.... :)

    Wenn Du Lust hast unserer Runde beizutreten melde Dich!
     
    Hammer, Koala und borstenwisch gefällt das.
  5. Ach wie cool, da wollten wir eh hin. Na klasse, dann sehen wir uns dort :)

    Ich komme natürlich mit @PaintedSky.Beckii
     
    Pyro Mäcces, Koala, Antidote und 3 anderen gefällt das.
  6. Koala und PaintedSky.Beckii gefällt das.
  7. #257 borstenwisch, 13. Nov. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Nov. 2018
    @fulci 100% :) wir freuen uns ! Sieht ja echt gemütlich aus :) Bin mal gespannt wie lange es dauert, bis die anderen Gäste die Polizei rufen, wenn wir uns über bomben und Sprengstoff unterhalten :D
     
  8. Ich mach gleich mal einen neuen Fred auf für das Vorschießen bei Talfeuerwerk, mit passender Doodle-Liste.
     
    borstenwisch gefällt das.
  9. Hallo zusammen, auch hier nochmal danke für den tollen und amüsanten Abend gestern! Die Düsseldorfer Stammtisch Runde hat gestern ja ein paar auswärtige Stargäste dabei @PaintedSky.Beckii , @borstenwisch , @Nordfunkeln , @TIE Fighter , @pyro-kreis-heinsberg , @Gothic Light , @Charly, ich hoffe ich habe keinen vergessen? Schön das wir im Roadstop so viele waren! Bitte nächstes Jahr eine Wiederholung, ok?

    Ansonsten freue ich mich schon auf das erste Treffen in 2019, wo wir dann sicherlich ausführlichst über unsere Silvesterfeuerwerke, Erlebnisse und Co. diskutieren können. :)
     
  10. Ja, es war eine sehr schöne Veranstalltung. Vielen Dank fürs Initialisieren und Organisieren @Koala :) Gerne öfters um auch mal "die anderen" intensiver kennen zu lernen ;)
     
    fulci, borstenwisch und Koala gefällt das.
  11. Danke, Danke. Das Lob gebührt ebenso @fulci . Er hat das Lokal rausgesucht und die Tischreservierung vorgenommen.
     
    fulci, borstenwisch und TIE Fighter gefällt das.
  12. Vielen lieben Dank @fulci :)
     
    fulci und borstenwisch gefällt das.
  13. Ja auch ich sage danke für den schönen Abend mit euch und gute arbeit bei der Organisation :)
    Freue mich auch schon auf die nächsten Treffen.!!

    @Antidote Denk bitte an die Namensänderung Mr. Glittering :)
     

    Anhänge:

    Nordfunkeln, fulci, Antidote und 4 anderen gefällt das.
  14. Sowas wird nur Pyro können :p

    Aber komm.. Ich hab für dich mein Lieblingseffekt hinzugefügt :D
     
  15. Haha, wir hatten echt Spaß....Glittering, Glittering, Glittering....ich kann das gar nicht Ofti genug sagen aber ich Manage das schon...:D:D:D

    Lauter Insiderwitze gestern Abend, war echt erfrischend.....
     
  16. Bester Mann!
     
    Antidote und PaintedSky.Beckii gefällt das.
  17. Hi Pyro-Kollegen!
    Hab noch zwei dringende Fragen, vllt. kann mir jemand helfen...

    1.) In welchem Zeitraum ist in Düsseldorf Silvesterfeuerwerk erlaubt? Von Altstadt, Krankenhäusern & co. abgesehen: vom 31.12. 0.00 Uhr bis 1.1. 24 Uhr, oder gibt es in Düsseldorf offzizell zeitliche Einschränkungen? Weiss das jemand?

    2.) Kennt jemand im Raum Düsseldorf abgelegene Plätze, wo man schon tagsüber halbwegs in Ruhe zünden/böllern kann, ohne dass man jemanden stört oder selbst zu sehr gestört wird?

    Würde mich über Antworten freuen! :)
    Viel Spaß beim ballern und guten Rutsch!
    PyroRaven
     
  18. In Düsseldorf gibt es nur die Einschränkung in der Altstadt, von 20-6 ist dort Mitführen und Abbrennen von Kat 2 verboten.
    Ansonsten.....wo in DUS treibst Du Dich rum? Welcher Stadtteil?
     
  19. Im Süden... :) Kante Wersten, Holthausen, Benrath. Bin aber mobil. Hast Du einen Tip, wo man in Ruhe den Tag über zünden kann?
     
  20. Fahr nach Garath da kannst du immer zünden und kaum einen stört es :p
     
  21. Hm, vll geht im Südpark was. Kann ich Dir aber nicht sagen. Oder in dem Park wo in Wersten die A46 die Kölner Landstraße "kreuzt". Beides ganz ohne Gewähr und ohne Ahnung was da sonst noch an Leuten rumrennt.
     
  22. Nächstes Jahr kommst du mit uns... hatten eine nette Zündelrunde zwischen Erkrath und Mettmann ... weit und breit nichts, ausschließlich Felder :)

    Danke nochmal an @fulci @Koala @mchen ... hat wirklich Spaß gemacht
     
    fulci, mchen und Koala gefällt das.
  23. Kann ich nur bestätigen! Unsere Böllertour hat richtig Spaß gemacht! Einfach mal nach Herzenslust zwei Stunden lang aus allen Rohren feuern, ohne dass einem Irgendjemand quer kommt. Verschiedene Single-Shots testen, Vogelschreck und Uzi vergleichen, Salut- und Fallschirmraketen zünden und Funke, Funke, Funke ...! Alter, was war das für ein Gebrezel! Das war Balsam für die geschundene Pyroseele!
     
    mchen gefällt das.
  24. Jepp, da haben wir schon ordentlich Schwarzpulver verbrannt! Hat mega Spaß gemacht und irgendwie hat man:bad: sich gefühlt wie damals zu besten Jugendzeiten. Auch cool fand ich das wir echt eine enorme Bandbreite an sehr hochklassigen Artikeln hatten und so diverse Sachen vergleichen konnten.

    Dieses Jahr unbedingt wieder und bis dahin wird es sicherlich noch das ein oder andere Treffen unserer lustigen Truppe geben!

    Also, wer Lust hat an zukünftigen Treffen teilzunehmen, meldet Euch! Wir beißen nicht, wir böllern nur... :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden