West Stammtisch Düsseldorf

Dieses Thema im Forum "Regionale Verabredungen und Treffen" wurde erstellt von fulci, 16. Januar 2018.

  1. Wenn wir schon zwei Treffen hinkriegen, wird es bestimmt auch ein drittes mal klappen.
     
    Burning-Bruno gefällt das.
  2. Da muss ich dir zustimmen.

    Daneben gefällt mir das Japantag Feuerwerk auch seit Jahren schon nicht mehr.

    Würde "spontan" entscheiden ob ich dabei bin.

    Restaurant oder vor Silvester ein wenig zündeln... auf jeden Fall dabei. ;)
     
    Burning-Bruno gefällt das.
  3. Jo, dann das nächste mal @Antidote ...vielleicht dann mal in einem anderen Restaurant...
     
  4. Ich bin für alles offen. Ich mag keinen Honig, ansonsten esse ich alles, was mal eine Mutter hatte, sofern der Artenschutz nicht dagegen spricht.
     
    _bsvag_ und fulci gefällt das.
  5. Hi Pyrofreunde!

    Das ist ja mal genial! Ich komme aus Düsseldorf, Stadtteil Holthausen, und hätte auch Interesse an Erfahrungsaustausch, gemeinsamen Böllertouren, Raritätenkauf, Resteschießen etc...
    Bin übrigens 73er Baujahr (aber jung geblieben), habe also schon zur "guten alten Zeit" geböllert und weiß noch, was eine graue Lunte ist... ;-)

    Geht demnächst mal wieder was in Düsseldorf? Pyrostammtisch oder Ähnliches?

    Beste Grüße!
    Tom
     
  6. Hallo @AbraxasNOIR !
    Herzlich willkommen im Feuerwerk-Forum!
    Wir wollen uns das nächste mal am 26.05. am Japantag treffen. Ansonsten machen wir einfach hier über das Forum einen Termin aus, an dem möglichst viele von uns können.
     
  7. Genau, nächster Termin ist der Japantag. Willkommen im Forum und vielleicht auch bald bei unserem Stammtisch....:)
     
  8. So, bis zum 26.05. ist es nicht mehr lange hin!

    Mit dem Auto nach Düsseldorf rein zu fahren ist sicherlich keine gute Idee. Gibt es für uns einen Treffpunkt außerhalb, von dem aus wir gut mit Öfis zum Feuerwerk kommen? Oder sollen wir uns bei einem Forianer aus Düsseldorf treffen?
     
  9. Ich nehme immer die Abfahrt Heerdt (kommt halt drauf an, von welcher Seite man reinfährt), da gibts ausreichend Parkplätze.
    Vo da mit der Straßenbahn bis zum Luegplatz.
     
    Koala gefällt das.
  10. Vll mal einen Blick hier drauf werfen?
    https://www.duesseldorf.de/fileadmin/Amt66/verkehrsmanagement/grafik/mit_dem_Auto/parkride.jpg

    Und dann nicht bis Luegplatz ("falsche" Rheinseite, auf der Seite wird abgebrannt) sondern bis Heinrich-Heine-Allee. Von dort aus zum Rheinufer sind es dann nur noch knapp 10min zu laufen.
    Sollte die angesprochene Kiste (das "Rednerpult") dabei sein, können wir uns auch bei mir um die Ecke treffen und vor dort aus los laufen. Ist dann allerdings ein bissel mehr als 10min weil es nicht mitten durch sondern um das Getümmel drum rum geht.
     
  11. Also zum Feuerwerk wollte ich schon auf der falschen Seite sein...
     
  12. Warum das? Man steht dann doch entweder seitlich zum Fwk oder aber zu nah dran. Glaub mir, dort wo wir uns platzieren ist es nur dann wirklich voll, wenn das Fwk beginnt und dann endet wenn alle nach Hause gehen. Ansonsten ist es da wirklich entspannt.
     
  13. Weil es viel zu weit weg ist. Dafür lohnt die ganze Sache nicht.
    Zu nah dran? Bisher hatte ich immer einen ziemlich guten Eindruck, aber keinsfalls zu nah.

    Das steht aber doch einem Treffen nicht entgegen. Ich werde dann allerdings rechtzeitig zum Feuerwerksbeginn die Seite wechseln (geht ja auch zu Fuß).
     
  14. Ich bin da flexibel. Hier nochmal die letzte aktuelle Teilnehmerliste für den Japantag:

    Bislang am Start:

    - Koala
    - Mchen
    - Blitzcracker
    - Fulci
    - OxymoronDUS
     
  15. Bin , wie erwähnt, raus.. Allerdings werde ich zu dieser Zeit auch im Schwarzwald weilen :)
     
  16. So, nächste Woche ist es so weit! Viel Zeit bleibt uns nicht mehr!
    Wir sollte daher zügig in die konkrete Planungsphase einsteigen. Wann treffen wir uns? Wo treffen wir uns? Wie kommen wir dahin? Ist der Getränkewagen am Start? Von wo aus schauen wir uns das Feuerwerk an (evtl. abhängig von der Windrichtung)?
    Her mit den Vorschlägen!
     
    fulci gefällt das.
  17. Meine Vorschläge :
    Wir treffen uns so gegen halb sieben/sieben in der Altstadt, je nachdem wie viele wir sind besorge ich die passende Biermenge (Füchschen Alt) und vll noch was zu knabbern wie Chips, Erdnüsse und so und bringe auch die "Getränkekiste" (Bollerwagenähnliches Teil ;) ). Treffpunkt wäre hier ---> 51.229533, 6.775863 (Ratinger Str Ecke Ratinger Mauer)
    Wir laufen dann zur Vermeidung der Massen ein gutes Stück außen rum und suchen uns dann ein lauschiges Plätzchen am Rheinufer, ungefähr um Laterne 160 herum oder ggf noch ein wenig weiter runter. Die Kosten werden hinterher umgelegt auf alle Beteiligten, wer kein Bier oder Knabberreien haben möchte wird natürlich nicht zur Kasse gebeten, muß aber dann natürlich auch für sich selber sorgen. Höchstwahrscheinlich werden auch ein paar Freunde von mir dabei sein, alle sind pflegeleicht und genausowenig asi wie ich ;)
     

    Anhänge:

    fulci gefällt das.
  18. Das klingt doch 1a.....ich bin dabei! Trinkt jemand Gin Tonic? Ich habe da unendliche Quellen.....
     
  19. Weder das eine, noch das andere...vermutlich muß ich selbst Autofahren...
    Ansonsten ist das ja alles so, wie man sich das vorstellt :)
     
  20. Prima! Das hört sich doch gut an.
     
  21. Übrigens ist das Feuerwerk wohl von Nico mit eigens in Japan hergestellten Bomben..........
     
  22. 2017 doch auch schon ?!... mit einer Partnerfirma aus Japan.
     
  23. Jupp, dachte das wäre noch nicht bekannt... ;)
     
  24. War es nicht schon immer von Nico......?
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden