Handhabung & Technik Startrade Mörser

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von saibot_100, 5. Januar 2019.

  1. Hallo!

    Es gab ja vor knapp über einem Jahr mal irgendwo die Diskussion, dass die Startrade-Mörser zwar billig, aber auch (sehr) schlecht verarbeitet sind (schief, rissig, etc.)
    Ich wollte mich mal erkundigen obs diesbezüglich Neuigkeiten gibt bzw. ob jemand da was zur aktuellen "Charge" sagen kann.
    Danke!

    LG
     
  2. Hallo,

    ich habe letztes Jahr im September und im November einige Racks in 3, 4 und 5 Zoll gekauft. Die Verarbeitung ist o.k. Von Rissen oder schiefen Rohren nicht die Spur. Die neuen Rohre sind etwas mehr mit losen Glasfaserröhrchen behaftet, als bei anderen Herstellern, was beim Arbeiten ohne Handschuhe ein paar Tage lang piekt. Lässt sich ja aber lösen. Auch die Racks sind super verarbeitet und aus tollem Material. Der Preis ist aus meiner Sicht eh klasse.

    VG
     
    Pyrotechnik Menzl und saibot_100 gefällt das.
  3. #3 pyrotechnikaustria, 6. Januar 2019
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2019
    Ich kenne zwar die Mörser von Startrade nicht , aber hast du dir schonmal die Mörser von Firesystems angeschaut??
    Ich kenne eigentlich keine Günstigeren!
    Vielleicht kannst du mir die Preise von den Mörsern von Startrade verraten , da mich das auch interessieren würde!

    Ich habe welche von Firesystems.
    Allerdings sind die auch etwas spitz, wie PYZ bei denen von Startrade meinte.
    Wenn man ohne Handschuhe damit arbeitet , spürt man das ebenso ein paar Tage!
    Optisch sind die teilweise auch nicht die Besten, aber das kann ja jeder für sich selbst entscheiden ob er das braucht!;)

    Ansonsten eigentlich nichts auszusetzen!
    Funktionieren einwandfrei!

    LG
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden