Video Steigende Krone in Zeitlupe

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von widofnir, 3. Okt. 2018.

  1. Guten Abend allerseits!

    Vor einiger Zeit konnte ich ein Video machen, was schon länger auf meiner Liste stand. Leider waren die Bedingungen mal wieder nicht ideal, zudem habe ich die Tonaufnahme komplett vergessen gehabt. Ob es was geworden wäre mit dem Originalton ist wiederum eine andere Frage... daher habe ich etwas anderes probiert. ;)






    Ein paar Infos:
    • Artikel: Steigende Krone mit Rauch- und Pfeifaufstieg (daher auch das "Flackern" der Treiber)
    • Das Video wurde mit rund 2500 fps (Bildern pro Sekunde) aufgenommen und wird mit 60 fps abgespielt, ergibt demnach eine Verlangsamung um den Faktor 41.
    • Der Hintergrundton stammt vom Start einer Delta IV Rakete, siehe hier
    Weitere Videos, welche bisher entstanden sind:

    Knatterball und Feuervogel
    Ladycracker
    Bengalzündholz
    Schweizerkracher
    Kleine Feuervögel und Knallerbsen
    Weco Flashing Thunder


    Viele Grüsse, und bis zum nächsten mal! :)
     
    Minos, Dobi, oGGo und 24 anderen gefällt das.
  2. Lustige Idee mit dem anderen Sound. Nur der YouTube Link zu dem Raketenstartvideo funktioniert bei mir nicht.

    Ansonsten...wieder eine tolle SloMo-Aufnahme!
     
    widofnir gefällt das.
  3. joooooooooooooooooooooooooooooooooo
     
  4. Superklasse!
     
    widofnir gefällt das.
  5. @widofnir
    WOW! sieht echt mega aus :D
    welche Kamera hast du dafür genommen wenn ich fragen darf?
     
    widofnir gefällt das.
  6. Danke euch! :)

    Hatte ich gleich korrigiert, Du warst einfach zu schnell... :D

    Klar darfst Du fragen, verwendet wurde eine Chronos 1.4 von Krontech aus Kanada.
     
    Silvesterkanal und sureshot gefällt das.
  7. Sehr schön geworden, besonders die Tonauswahl hat's getroffen. Gerne weitere Videos ;)
     
    widofnir gefällt das.
  8. Suuuuper!
    Hab´s mit ordentlich Bass gleich 3x angeschaut / angehört - und krieg das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.....:)
     
    widofnir gefällt das.
  9. @widofnir ach cool die kenne ich, hatte die mal beim Jörg Sprave gesehen und dann mir auch auf Kickstarter meine ich angeschaut :D
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden