Handhabung & Technik Steiggeschwindigkeit

Dieses Thema im Forum "Professionelle Technik, Sicherheit, Handhabung" wurde erstellt von Feuer-Berni, 11. November 2001.

  1. Hi!

    Interessant wäre auch einmal zu wissen, mit welcher Geschwindigkeit kurz über dem Abschussrohr Bomben bzw. Raketen die Erde verlassen.

    Grüße, Bani
     
  2. Ich hbae neulich mal jemanden kennengelernt, der Klass 4 Artikel für die BAM testet. Wenn ich die Aussage noch richtig im Kopf habe (und die Chancen stehen gut, den die Zahl hat mich sehr beeindruckt) liegt die Abschußgeschwindigkeit bei einer 125er bei 725 KM über dem Rohr.
     
  3. Ja, an die Zahl meine ich mich auch erinnern zu können. Sehr informativ und lustig, die Ausführungen des Herrn, nicht?! Wenn er hier im Forum wäre, würde er wahrscheinlich ständig einen auf den Deckel kriegen, weil er gegen die Regeln verstößt :D ;) :D

    Markus von FEUERWERK.net
     
  4. Vmax

    ja ja, der liebe Ulli,
    er hat auch erzählt, dass gemessene Geschwindigkeiten demnächst bei der BAM veröffentlicht werden sollen. Also, immer mal reinschauen bei www.BAM.DE
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden