Pläne & Erlebnisse Sternspuckeraktion 2020

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Julien, 29. Dezember 2020.

  1. Liebe Feuerwerksfreunde,

    so traurig dieses Jahr der Verlust/Verzicht auf unser geliebtes Feuerwerk ist, so entedecke ich auch ein paar wenige positive Aspekte. Normalerweise stand ich so ab Anfang, spätestens ab Mitte Dezember unter Strom: Erste Prospekte im Forum gierig sichten, Papierausfertigungen aus den Läden besorgen, erste Listen beginnen anzulegen etc. Grundsätzlich schöne Sachen, aber mit jedem Tag, der verging, stand ich mehr unter Strom, wodurch die Advents- und Weihnachtszeit so und viel zu schnell vprbeidüsten, dass man das nicht "genießen" nennen konnte.
    Dieses Jahr - abgesehen vom Drama um das Verbot - viel ruhiger und entspannter. Keine Sorgen, was ich denn alles im Forum, an Prospekten etc. verpasst haben könnte. Nicht falsch verstehen: Das darf im nächsten Jahr gerne wieder alles sein. Aber in diesem Jahr war es unter den gegebenen Umständen genau richtig so.

    Ich habe für alle Verständnis, die trotz der hohen Zahlen an Infizierten und vor allem Toten Silvester nicht ausfallen lassen wollen und auf ihrem Grundstück bissl was zünden werden. Ich habe mich meiner kleinen Sammlung - da ist natürlich noch mehr als auf dem Bild zu sehen ;) - an Sternspuckern erinnert und möchte euch ermuntern, auch in euren Beständen zu suchen, damit um Mitternacht des 31.12. ein wahres Funkenspektakel aus den Fenstern der Wohnungen und Häuser zu sehen ist! :)
     

    Anhänge:

  2. Bei mir recht gegenteilig positiv.

    Der diesjährige Silversterstress/-Sorge hat den Weihnachtsmist komplett untergehen lassen... das war recht angenehm.

    Ich bin wohl mehr Pyro als Kirchen oder Coca-Cola Jünger. :D
     
    Raketenwahnsinniger und Witti gefällt das.
  3. Bestimmt hat doch aber auch noch jemand ein paar historische/ausgefallene/einmalige Wunderkerzen im Bestand, oder? ;)
    Zeigt her! :)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden