Firmen & Shops STORNO VON TOSCHPYRO

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KIAS, 19. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ich bin abholer ....
    und mein vereinbarter termin wurde bestätigt.
    puh, bin gerade total erleichtert...
    habe auch fast alles beim tosch bestellt.
     
  2. Was steht denn in der Mail? Habe diese zum Glück ja nicht bekommen.
     
  3. Das habe ich auch gelesen und dementsprechend hat er ja auch Firmen aus dem Shop geschmissen.Das wird er dann evtl jetzt ja auch wieder tun.So wird der Shop zwar kleiner,aber er hat höhere Gewissheit das er seine Sachen bekommt und somit alle zufrieden sind.
     
  4. Naja, aber wenn ich das Geld anzünde, der Effekt ist nicht so berauschend ;)

    Aber dafür auch wieder neue, mit massig Artikeln, ins Boot geholt
     
  5. Ich kann euren Ärger verstehen, aber ihr habt noch Zeit euch zu beruhigen und nach Alternativen umzuschauen. Bei meiner ersten Online Bestellung (nicht Toschpyro) habe ich am 30.12. am Nachmittag erfahren, dass meine Bestellung nicht geliefert wird und da war ich wirklich verärgert, weil a) wenig Geld und b) vieles Gute schon vergriffen war.

    Lasst euch den Spaß und die Vorfreude nicht nehmen, macht das Beste draus!
     
  6. Nicht jeder der für, sagen wir mal 1000 Euro, bestellt hat, hat jetzt um die Weihnachtszeit genug über, um noch mal "eben" für zig Euro einzukaufen....mal über den Tellerrand schauen bitte
     
    Quinzy, DerEr, xomas und 2 anderen gefällt das.
  7. So ich bin auch betroffen aber egal Leben geht weiter , mein Haupt Feuerwerk ist zwar futsch aber sch..... drauf.
    Tosch hat das bestimmt nicht mit absicht gemacht und hat auch alles dafür geben das jeder sein zeug bekommt.
     
    Unvirtual, rommels, NightFlyer und 3 anderen gefällt das.
  8. Die vielen Benutzer + Gäste hier. :rolleyes:
     
    F1N4L_V gefällt das.
  9. Mhh ja, aber ein Video wär toll vom Geld verbrennen, hatten wir noch nicht ^^ :D:D:D
     
  10. Wo konnte man denn bei der Bestellung ausser "Abholung bzw. Versand" angeben wann und wo abgeholt werden soll?
     
  11. In dem Feld "bemerkungen" konnte man angeben wo man abholen möchte.eine Uhrzeit allerdings nicht bei allen
     
  12. Pichu da muss ich aber ein bisschen wiedersprechen,wenn es andere Shops schaffen mit grösseren Team dann muss sich Toschy entweder ein grösseres Team suchen oder das ganze Geschäft in einem kleineren Ausmass betreiben...
    Das nächste ist das Thema mit Artikel die nicht oder spät kommen,dann muss er wenn das zu viel Stress ist entweder nur Artikel im Shop aufnehmen die schon im Lager sind oooder ein grösseres Team organisieren...
    Aber nicht mal 2 Wochen vor Silvester die Bestellungen die teilweise schon vor Monaten abgegeben wurden stornieren geht einfach gar nicht,Punkt aus!!!
    Wie kommen die Kunden,sprich wir Feuerwerkverrückten dazu jetzt entweder den teuren Rest zu kaufen oder mit nichts da zu stehen nur weil ein Toschpyro nicht zu recht kommt,Sympathie hin oder her das muss man leider kritisch beurteilen!!!
     
    Quinzy, JanW, Pyro-Haihappen07 und 8 anderen gefällt das.
  13. Also jetzt mal ohne Witz... sollte ich beim Funke Gewinnspiel gewinnen, geht die Hälfte des Gewinns an einen hier, der von Toschi ne Stornierungsmail seiner Bestellung erhalten hat und natürlich dann auch nicht beliefert wird
     
    PyroWolle, xomas, Burning-Bruno und 4 anderen gefällt das.
  14. Zum Glück wurde der Abholort in Berlin nicht storniert. :)
    Ich bekomme meine Ware. :)
     
  15. Achso, auf der AB steht ganz unten als letztes "Kundennotitz: OS", ist es das?
     
    Minos gefällt das.
  16. woher hast du die info? bin auch abholer in berlin, deswegen die frage...;)
     
    DerEr gefällt das.
  17. Wenn man schon die Mails raushaut, könnte man auch mal hier oder sonst wo ein Statement veröffentlichen und nicht auch noch den Rest der Kunden im Ungewissen stehen lassen.
     
    xomas gefällt das.
  18. Ich bin und bleibe bei der Meinung das hier die Aussicht auf die fette Kohle blind gemacht hat. Und da isser nicht der Erste und mit Sicheheit nicht der letzte....egal welches Buisness......
     
    Florian89 und Excalibur75 gefällt das.
  19. Problem ist halt, dass wir nicht wissen wie weit die einzelnen Gründe ausschlaggebend sind. Er schrieb ja nicht nur von Lieferschwierigkeiten, sondern auch von Krankheiten und äußeren Umstände. Ich will keineswegs Toschi in Schutz nehmen. Ich habe auch für jeden Verständnis der dort nicht mehr bestellen möchte. Aber es ist nun mal so, dass es sich jetzt nicht mehr ändern lässt und man nun damit leben muss. Besser jetzt als erst am 27.12. Ich bin mir sicher, dass Toschpyro sich im neuen Jahr nochmal genauer dazu äußern wird.
     
    Quinzy, xomas und Florian89 gefällt das.
  20. Jedenfalls kümmert sich Toschi zügig um alles. Ich habe schon Antwort auf meine Mail erhalten. Ist ihm sichtlich peinlich und ich denke wir sollten unser Geld auch bald bekommen. Trotzdem ist es mehr als ärgerlich.

    Dieses Jahr nun ganz nach dem Motto Brot statt Böller:D
     
    F1N4L_V und Florian89 gefällt das.
  21. Ja genau
     
  22. Habe meine Trackingnummer zum Glück vor 3 Tagen bekommen. Allen Betroffenen wünsche ich, dass sie trotzdem noch irgendwie ein schönes Silvester feiern können...
     
  23. Nja ich bin trotzdem der Meinung das geht zu 90 Prozent auf toschy seine Kappe auch der Satz bitte die IBAN Dammit das Geld zurückgehen kann aber besser erst im Januar ist klar
     
    CaseyWells und Captain Knallerbse gefällt das.
  24. HI,
    abseits der betrroffenen Personen - Online-Feuerwerkhandel ist mehr ein "Geld von A nach B tragen", oder auch "nix dran verdienen".
    Es gibt ein paar sehr große Onlinehändler, diese haben sowohl die Logistik als auch die Möglichkeiten viele Versandeinheiten zu stemmen.

    Persönlich meine ich, wer Onlinebestellungen annimmt sollte immer nur so viele annehmen wie er verarbeiten kann. Gerade bei der Feuerwerkerei und den fehlenden Artiklen hast Du oft das Problem dass Du 50 offene Pakete hast und darauf wartest dass "der" Artikel noch kommt. Mit Toschpyro hat nun ein bekannter, beliebter und gut bewerteter Onlineshop größere Probleme - der Kern ist aber, dass man Ware bestellen kann die nicht da ist. Aus Kundensicht "toll", da man dann "alles" bekommt, problematisch für den Händler ist, die Anzahl nicht fertiger Versandkartons nimmt extrem zu.

    Mein Vorschlag:
    sich eine Deadline setzen die westentlich früher gezogen wird, sagen wir 01.09. des Jahres. Bis dahin kann bestellt werden. Alles was nicht zum 15.10. an Ware da ist wird rausgenommen und am 1.11. weiss dann jeder Online-Kunde genau, was er bekommt und was nicht.
    Damit mag man einigen Umsatz nicht machen, aber derartige Probleme gibt es nicht.

    Ernsthafte Frage an die Leute die da bestellt haben: Waren das alles "normale" Produkte oder umfasste die Bestellung auch die "Highlights" von der "auf den letzten Drücker"-Fraktion ?
    Ein wenig Mitschuld hat man doch auch, wissend dass die Artikel noch auf hoher See schwimmen obwohl man bereits den zweiten Advent feiert.
    Einige Shops verzichten auf den Onlinehandel genau deshalb, meiner Meinung nach die richtige Entscheidung. Wer Ware will soll sie im Laden abholen, auch wenn das mal eben 200km Anreise bedeuten können. Wer das nicht mag muss eben lokale Anbieter suchen und dort bestellen, u.U. eben für 20% höhere Gesamtkosten (oder entsprechend weniger Ware).
     
  25. Also bei mir in der Bestellung war nix großartiges was nicht schon da sein sollte, bissl was von nico, jorge und xplode. Pge und Geisha (Spinner und giga verbund) die nach bisherigem Infostand eigentlich verfügbar sein sollten.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden