Firmen & Shops STORNO VON TOSCHPYRO

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von KIAS, 19. Dezember 2017.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Erstaunlich wie die "Peter Zwegats" hier und auch bei Facebook aus den Löchern gekrochen kommen und einen weiß machen wollen man stünde vor der Insolvenz nur weil umgehend sein Geld zurückfordert.
    Er kann nicht liefern, also will ich verständlicherweise mein Geld zurück und zwar genauso schnell wie ich es ihm nach meinen Bestellungen überwiesen habe.
    Umso schneller ist die Sache auch abgeschlossen, warum sollte ich mich mit der Sache über Weihnachten, Silvester und noch im neuen Jahr rum ärgern müssen.
     
    xomas, rammstein@s, PyroloveDD und 14 anderen gefällt das.
  2. Erstmal bekommt nicht jeder am 01. das Geld. ich z.b. am 12. und ich könnte selbst auch nicht mal eben so 1000€ ausgleichen.Trotzdem bin ich nicht Arm wie ne Kirchenmaus. Es ist Weihnachten, wir haben 4 Kinder. da wird das ganze schon ein bisschen teurer und da kann ich z.b. das auch nicht mal eben ausgleichen.
     
    coasterfan, Vapnatak, michi5 und 14 anderen gefällt das.
  3. Ich bin zwar nicht betroffen von der Storno Geschichte.
    Aber von Tosch hab ich immer, wenn was schief gelaufen ist, umgehend das Geld zurück bekommen.
    Hier wird geschrieben das man da auf toschpyro Rücksicht nehmen soll. Er das nicht absichtlich macht ...
    Klar macht er das nicht absichtlich.
    Aber die Kunden die keine Lieferung bekommen, haben auch das Recht eine schnelle Erstattung zu bekommen. Das Geld ist bei ihm seid teilweise April auf dem Konto , er konnte damit Wirtschaften usw.
    Wieso sollen einige jetzt an ihre Rücklagen gehen? Würde ich auch nicht einsehen.
    Tosch hat ja noch paar Tage Zeit es zurück zu zahlen. Er wird das sicher auch in der Zeit schaffen.
     
  4. Wir haben auch Weihnachten und das Kostet auch alles geld, und nicht jeder kommt an seine Rücklagen bei der Bank so schnell ran und es kommen die Feiertage.
    Und da die leistung nicht Erbracht wird hat man das Recht auf Sofortige rückzahlung der Summe.
    Es nicht nicht immer nur um 100 Euro sondern auch mal in die tausende.
    Einige Sparen das ganze Jahr über für sein Feuerwerk und bestellen so schon im April oder so und wenn es dann aufeinmal so über den kopf geworfen wird, dass hat nichts mit dem zutun ob man noch geld für feuerwerk hat oder nicht, das Geld sollte so schnell wie möglich erstattet werde
     
    Captain Knallerbse gefällt das.
  5. Ärgerliche Geschichte - auch ich wünsche allen Betroffenen eine zügige Rückabwicklung und viel Erfolg bei der Suche von Ersatzartikeln - lasst euch den Spaß nicht verderben! <3

    Ich habe einen Screenshot der Mail gesehen und muss sagen, diese sieht leider wirklich höchst unprofessionell aus aus. Die Formulierung und vor allem Zeichensetzung ist wirklich unterstes Facebook Niveau, da muss man sich echt nicht wundern, wenn kritische Stimmen laut werden.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  6. Ich bin ja der Meinung wenn sowas passiert was hier gerade passiert ist dann bin ich doch zumindest mit 101 Prozent dabei dem Kunden sein Geld zurückzugeben dann muss dafür im Büro eben 1 Person daran arbeiten und sich darum kümmern und nicht dann wenn Zeit ist ich finde es auch sehr traurig hier das welche als arm oder insolvent bezeichnet werden es ist egal ob einer 50 Euro oder 2000 Euro ausgibt wir legen unser Geld doch alle für unser Hobby zurück der eine eben mehr und der andere weniger geht manchmal nicht anders
    Und wenn hier Leute 4 Kinder haben ist das ja wohl klar das man nicht einfach mal eben 2000 Euro für neues Feuerwerk hat nicht jeder hat hier Rücklagen andere zahlen ihr Haus ab etc da bleibt dann auch noch mehr viel über ....
     
    xomas, Sandy, Pichu und einer weiteren Person gefällt das.
  7. Habe dieses Jahr das erste mal bei Toschpyro bestellt.
    Wenn ich das in der Mail richtig verstanden habe bin ich zum Glück nicht betroffen da ich meine Trackingnummer am 18.12.17 erhalten hatte.??
    Ich wünsche allen betroffenen das ihr doch noch einige Artikel aus diversen Quellen erhalten werdet und somit das Feuerwerk nicht Komplett im Arsch ist. Ich gehe davon aus das Toschy das geld umgehend zurück überweisen wird also Kopf Hoch an alle Betroffenen.

    Aber auch mir ist das ganze sehr Heikel ich denke meine Bestellung 2018 wird ebenso nicht mehr bei Toschpyro laufen zu hohes Risiko, auch wenn Tosch eine Super Arbeit leistet.
     
  8. Habe das Geld jetzt bereits zurückerhalten. Immerhin etwas.
    Die Diskussion um Geld ist natürlich wieder typisch fürs Forum und diesen Thread.
    Die Fehler liegen hier einzig bei dem Shop. Aber natürlich wird jetzt wieder die Moralkeule geschwungen, dass man nur Geld ausgeben soll was man hat. Ja, jeder der stornierten Besteller hat dieses Geld. Es liegt nämlich auf dem Konto des Shops...
     
  9. Dass das Geld jetzt schon da ist, ist eine wichtige Neuigkeit! Eigentlich DIE Kernbotschaft in der Entwicklung dieses Falls. Der Shop ist also absolut solvent und zahlt umgehend aus. Eine Erleichterung für alle Betroffenen!
     
    rommels gefällt das.
  10. Tosch hat viele tolle Eigenprodukte die auch mich jedes Jahr reizen aber da seit Jahren dort immer wieder die gleichen Problem auftreten habe ich es jedes Jahr gelassen dort zu bestellen. Es ist sehr schade aber evtl. sollte man lieber weniger Neuheiten rausbringen und stattdessen die Abwicklung verbessern. Denn grundsätzlich könnte es ein toller Shop sein.
     
  11. Ich lasse auch schon seit 2 Jahren die Finger von diesem Shop.

    Trotzdem fühle ich mit alle beteiligten mit und hoffe das ihr euer Silvester noch halbwegs retten könnt.

    Vielleicht habt ihr ja ein Laden in eure nähe der Funke sachen anbietet, dann heisst das Motto dieses Jahr halt Klasse statt Masse.

    Ich jedenfalls würde extrem Druck machen um mein Geld dieses Jahr noch zu erhalten.
     
    _bsvag_ gefällt das.
  12. Ich bin betroffen wie viele andere.
    Nehme das jedoch nicht persönlich und rechne es auch nicht dem Händler an.
    Der Grund dafür ist unter anderem, dass ich nur eine kleine Bestellung aufgegeben hatte.

    Trotzdem habe ich mein Geld heute schon wieder zurück erhalten.
    Also trotz allem, ein sehr guter Service und eine schnelle Abwicklung.
     
    coasterfan, xomas, derVolk und 3 anderen gefällt das.
  13. Ich bin zum Glück abholer.
    Habe zwar nicht soviel bestellt und auch bisher keine Info dass etwas fehlt. Deswegen bin ich in meinem ersten Jahr zufrieden mit toschpyro.
    Klar kann ich die anderen Kunden hier gut verstehen, die jetzt kurz vor knapp absagen erhalten haben.
    Da wäre ich genauso gestimmt.
    Allerdings sollte man auch toschi etwas verstehen der auf die Aussagen der Lieferanten bauen muss.
     
  14. Mit der Rückzahlung von nicht lieferbaren Artikeln habe ich bei Tosch bisher nur positive Erfahrungen gemacht.
    Zwischendurch war ja bereits klar das einige Artikel nicht rechtzeitig kommen. Diese habe ich mir im Vorfeld bereits erstatten lassen. Alles ohne Probleme. Also bleibt cool...

    Die Situation ist schwierig und zieht sich quer durch die Bank.
    Einiges kommt erst bis Ende der Woche in Europa an und das betrifft nicht nur Funke.
    Dann kommt noch Zoll und Lieferung zum Importeur. Wie bitte soll also alles noch verpackt und versendet werden.
    Klar ist das ärgerlich !!! Ändern lässt es sich aber nicht.
    Das betrifft auch andere Händler ! Hier wird es also noch spannend ;-)
     
    Quinzy gefällt das.
  15. Moin, ich bin zwar relativ froh das ich als Abholer nicht betroffen bin aber mich würden dennoch 2 Dinge interessieren.

    1. Steht bei den anderen Abholern auch immernoch der Status auf offen? Das war letztes Jahr anders.
    2. Gibt es Infos was genau nicht kommt? Würde nämlich sehr gerne Planen ggf. umplanen.
     
  16. Bei mir als Abholer in Osnabrück stehen alle 4 Bestellungen auch noch auf Offen.
     
  17. Ebenfalls Abholer in Osnabrück und auch noch offen.
     
  18. Das ist gut, tippe mal drauf das sich was ändert wenn die Packete alle am Abholpunkt/Stadt angekommen sind
     
  19. Das hat nichts zu bedeuten. Das war die letzten Jahre auch so.
     
  20. Hat mal einer daran gedacht, das Toschi die Infos vielleicht gar nicht selbst geschrieben hat, sondern ein(e) Beauftragte(r)? Möglicherweiser hat die Person noch nie solche Nachrichten verfaßt, ja das gibt es auch.

    Möchte nichts verharmlosen oder schönreden, nur einfach mal auf die Eventualitäten hinweisen. Die Verantwortlichen haben bestimmt genug Probleme. Die Betroffenen auch.

    Wünsche allen, das sie aus der Situation das bestmögliche machen können.
     
    Quinzy und Ossi-Olaf gefällt das.
  21. Hat sich ja zum Glück schon geklärt.

    Ich denke alle müssen hier mal langsam runter vom Gas...ja ich kann verstehen, dass man aufgebracht, sauer, wütend, entsetzt ist. Aber was ändert das? Gar nichts...

    Diejenigen die sich hier immer noch über Formulierungen streiten...klärt das doch per PN und spamt hier nicht den Thread zu...

    Was das zurückzahlen angeht...bin gespannt ob das bei allen so schnell geht. Kann mir fast nicht vorstellen, dass Tosch bei den Händlern nicht auch in Vorleistung gehen muss und dann so viel Kohle zurückgestellt hat. Wir reden hier von Tausenden Bestellungen, also Millionen-Umsätzen.

    Den einzigen Kritikpunkt den ich wirklich völlig verstehe, ist das man sauer ist weil dann nicht zumindest die verfügbaren Artikel geliefert werden. Denn da macht die ganze Story ja überhaupt keinen Sinn. Warum sollte ich die nicht verschicken, wenn ich sie doch da habe? Hat man sich zu sehr um die fehlenden Lieferungen gekümmert und jetzt keine Zeit mehr alles zu packen? Denn so geht ja auch Tosch noch Geld durch die Lappen was sie hätten verdienen können. Warum macht er das nicht? Seltsam.
     
    rommels gefällt das.
  22. Schluss jetzt!

    Dieser "hat genug Geld in Reserve"-Krampf ist ja unerträglich. Ich meine beide Parteien und die Zuschauer am Rand, die zusätzlich draufhauen. Warum muss man sich so an die Gurgel gehen, für nichts? Übrigens sind viele dabei, die ich sehr schätze oder bisher als sehr angehem im Forum erlebt habe.

    Die Geld-Beiträge lösche ich später.
     
    Piromax66, Ossi-Olaf, xomas und 42 anderen gefällt das.
  23. Ganz einfach, anstatt hier den grossen Aufstand zu Proben, setzt Euch an den PC sucht nach Shops oder geht die Discounter durch und imprivisiert, so schwer ist das nicht.

    Ändern könnt Ihr es nicht, also was soll das Theater.
     
  24. Danke, passt hier wirklich nicht rein!
    Vielleicht könnt ihr eure Grundsatzdiskussion über den Umgang mit den eigenen finanziellen Mitteln ja im Offtopic- Bereich weiterführen. ;)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden