Pläne & Erlebnisse Stress mit den Nachbarn 2020/21

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von D-Böller, 31. Dez. 2020.

  1. Eben mit den Kids in meinem eigenen Garten leises Knallfeuerwerk gezündet.
    Aus dem Dachfenster vom Nachbarn, "Können Sie leider knallen, das stört mich"
    Nein kann ich nicht, einfach Fenster zu machen, war meine Antwort.
    Fenster zu gemacht, dann war Ruhe.
     
  2. @PineOfFire (Bert) Kopf hoch, es heißt doch die Polizei dein Freund und Helfer und es wird alles nicht so heiß gegessen wies gekocht wird.
     
    Mr.Matthew und xbloodmagic gefällt das.
  3. #103 lotusXback, 31. Dez. 2020
    Zuletzt bearbeitet: 31. Dez. 2020
    Also bis jetzt lief es gut , einmal ist so ein Öko mit seinem Fahrrad losgefahren als ich gerade einen 10er Büschel Knallpeitsche gezündet habe , der dann als er schon länger vorbei wie ganz leise Spacko genuschelt , so ein richtig harter halt , wer ist denn so bekloppt und fährt Silvester 21:00 Fahrrad in Berlin an Silvester in der City

    dafür hatten wir viele Hup Konzerte bei den Raketen und ein Vater ist mit Sohn sogar extra rausgekommen als er uns durchs Fenster mit unserem dicken Beutel gesehen haben

    und einmal kam ein asiatischer Mann vom Taxi auf uns zu , dachte schon mal die Rakete runter gesemmelt ist , der hat mich angebettelt ob ich ihn eine rakete für seinen Sohn verkaufen kann , der hat fast geweint
     
    Tibola, Mr.Matthew, Feuerkappe und 17 anderen gefällt das.
  4. Hier bei uns knallt es seit 16 Uhr. Jetzt stark vermehrt Schreckschuss + Ratter/ Pfeifpatronen. Ich hab fast jeden Nachbarn mittlerweile beim Zündeln erwischt. Ich bin mehr als positiv überrascht.
     
    Tibola, Gattaca303, Feuerkappe und 7 anderen gefällt das.
  5. Als wir vor 30 Jahren am 1 Januar zwei Stunden lang auf einer Wiese böllerten,gab es auch gewisse Spannungen zwischen uns und einem Anwohner:confused:. Sowas gab es also früher schon
     
    KPutt, Mr.Matthew, GoldDragon und 2 anderen gefällt das.
  6. Habe um 21 Uhr angefangen und mittlerweile sicher 250 bis 300 Schuss mit der Glock 17 9mm pak und der Weinberg durch.

    Fazit:Nach ca 50 Schuss kamen Leute gegenüber auf den Balkon, an die Fenster und vors Haus und habe mir zugejubelt und selbst angefangen, nochmal ne Magazin weiter fing es links/rechts/vorne/hinten an zu knallen, schreckschuss, Böller, Raketen, kleine Batterien. Gerade echt positiv überrascht die Gegend "aufgeweckt" zu haben.
     
    Tibola, Gattaca303, Mr.Matthew und 10 anderen gefällt das.
  7. So bin nass und kalt und mega angekotzt gerad Heim gekommen von meiner ersten Runde mit nem Nachbar. Kaum 10 Minuten haben wir am Ort gezündet, da kam auch schon prompt die erste Streife. Die Beamten waren echt cool und meinten wir sollen uns nicht erwischen lassen aber doch trotzdem bitte wo anders hinzugehen.

    Kaum bin ich auf dem Heimweg verkündete ein Nachbar aus dem Fenster "Mitnehmen hätten sie dich sollen! Das ist illegal!" Wollte eigentlich was sagen doch hab dann ein Honey Badger für mich reden lassen ;) mir so egal um 00:00 werden böse Geister vertrieben und möglichst viele Nachbarn getriggert :D
     
    Micha87, Tibola, Mr.Matthew und 13 anderen gefällt das.
  8. Hier auf dem Land war toten Stille. Wir sind deshalb erst gegen 18.45 Uhr raus und haben knapp 2h Fontänen, Vulkane, einige Singleshots und wenige Böller mit den Kindern gezündet. Relativ gg. Ende zerlegte es eine Jumping Jelly Beans lautstark. Postwendend kam jemand mit seinem Hund vorbei (abgelegene Gegend, Sackgasse). Hat kein Ton gesagt, leicht genervt unsere Grüße erwidert und konnte dann auch eigentlich nicht mehr viel sagen, weil just in diesem Moment mein Sohn einen Monolog startete: "Papa Feuerwerk ist mir das 4. Liebste... auf 1 die Familie, auf 2 Gesundheit, auf 3 Liebe usw....." Sieben Jahre, clever und ein perfektes Timing! :D
    Guten Rutsch euch!
     
  9. Da geht einem das Herz auf bei so nem feinen Sohnemann..Glückwunsch ;-)!
     
    Tibola, Gattaca303, Mr.Matthew und 6 anderen gefällt das.
  10. 0,0 wie jedes Jahr, zum Glück. Habe aber auch nicht viel gezündet. Man genießt es aber mehr als sonst, komischerweise.
     
    PYRO-Berlin und Stieve gefällt das.
  11. Alles piko heute Nacht. Der Nachbarsjunge hatte etwas F1 und hat sich mächtig über mein Feuerwerk gefreut. Seine Eltern genauso. Später kamen noch zwei Nachbarn und haben sich auch bedankt.
    Ich glaube, ich wohne ganz gut hier.:good:
     
    Tibola, Gattaca303, Mr.Matthew und 6 anderen gefällt das.
  12. Bei den Leuten was hier in der Straße wohnt habe ich eigentlich Stress erwartet gehabt. Aber es war ruhig. Generell waren nur 2 weitere Grüppchen außer mir auf der Straße und haben was gezündet. Man hat schon gemerkt das es nichts zu kaufen gab.
    Aber die kleinen Nachbarskinder auf dem Balkon konnte ich immerhin auch glücklich machen :D

    Letztendlich bin ich aber echt froh das es keinen Stress gab. Darauf hätte ich kein Bock gehabt.
     
    Tibola, ViSa, Quinzy und einer weiteren Person gefällt das.
  13. Du wirst lachen, als ich mich bei der Polizei nochmal absichern wollte, wusste die Dame nichtmal, dass das Verbot in Niedersachsen gekippt wurde. Und sagte mir, dass ich nichts zünden darf.
     
    Tibola und Quinzy gefällt das.
  14. Sag mal musst du diesen Sche... eigentlich in jedem Thema posten?

    Hier bei mir kein Stress - waren alle froh, dass jemand die Tradition pflegen konnte ;)
     
    Gattaca303 gefällt das.
  15. Das ist ein schlechter Witz. Aber im Prinzip habe ich das Gleiche erlebt, als ich am 30. wegen der erlaubten Abbrennzeiten beim Ordnungsamt angerufen habe.
     
    Tibola und Santa Claus gefällt das.
  16. Ich habe eine Traum Nachbarschaft, keiner hat je an Silvester genörgelt, selbst die ganzen geparkten Autos wurden alle nur für mich entfernt:D, wie jedes Jahr und das freiwillig, ohne das ich was sage. Ich habe den ganzen Abend über immer mal wieder draussen Feuerwerk gezündet, selbst vorbeilaufende Leute haben nur zugeschaut.

    Alle Anwesenden Nachbarn kamen raus, oder standen am Fenster um mir zu zuschauen und alle waren schwer beeindruckt von den Funke und Argento Cakes.
     
    Tibola, Powerball, boom_bamm12 und 19 anderen gefällt das.
  17. Kurz dazu, muss aber sagen, dass ich wirklich bei der Frau über reagiert habe, aber ich war so angefressen wegen anderen Sachen, das war der Punkt, der mich wirklich gefressen hat, ich kopiere mal ausm Live-Chat.

    Fhs-Traxx: alles toll gelaufen, selbst bei P1 bis 5gr, naja bin dann etwas weiter weg wo es weiter von häusern entfernt ist, um auch die letzten p1 wegzubekommen. kommt da so ne tusse an und sagt:,,, hör mal auf bei den autos'' ich :,, was? idu siehst doch, dass ich da hinwerfe wo locker 20m keine autos sind!'' sie :,, egal lass es doch einfach sein'', da bin ich durchgedreht :,, leck mich, leck deine meinung, leck deinen hund und verpiss dich einfach''...ich weiß, falsch aber in dem moment ..wow

    Fhs-Traxx: ist sie weiter :,, **** dich'' ich :,, ja duch mich auch'' sie:,, mal schauen, was du sagst, wenn polizei kommt'' ich:,, gerne!''....10 min später kommen die blauen herren...p1 war weg, nur noch f2 dabei gehabt...die :,, taschen leeren'' gerne...sie wissen, dass sie hier nicht knallen dürfen? ich :,, sie wissen, dass ich hier sehr wohl knallen darf? f1 f2 p1 so viel ich lust habe, bis 24 uhr, und ich darf sogar in die altstadt, supi oder?'' ,, bleiben sie mal ruhig und nicht gegenan reden!'' ich hab meinen vorbereiteten zettel mit verordnung rausgeholt...cops lesen das ,, hm ja okay, das wussten wir auch nicht, wir dachten, dass es durchgehend gilt, schönen abend noch(kurz gefasst)''

    1. Fhs-Traxx: aber bis grade eben echt genial gewesen...mit nachbars kindern 2 funke schinken verballert, skyhawks sind weg, ebenso 4 andere funke raketen sets
    2. Vor 3 Minuten
      Fhs-Traxx: und ich merke...ich hab selbst meine ,,reste'' an böllern nicht wegbekommen...nächstes jahr nur noch batterien und 2-3 raketensets
     
    Tibola, Mr.Matthew, ViSa und 2 anderen gefällt das.
  18. Könnte immer noch kotzen vor Wut. In dem Moment war ich mit meiner Frau, die grade beruflich in Indonesien ist, am telefonieren(live chat whatsapp), habe ihr halt gezeigt was ich so machee(ich 30 sie 28 also normal), naja und dann kam sie an...

    Meine Frau fragte auch nur:,, Was will die Alte denn? kennen wir die? kommt sie aus der nähe?'' :D

    Ich kann das leider nicht genau wiedergeben und hier seh ich grad wie der Arsch aus, aber die Art und Weise wie sie ankam, es sagte....unbeschreiblich
     
  19. Oha, ein Transformer, welch seltener Anblick - dachte die gibt's nur im Kino ;-) *scnr*
     
    Tibola, Dabon, xeno und 6 anderen gefällt das.
  20. Leider bereits am 31. gg. 18.30 beim Kinderfeuerwerk (paar Funke-Raketen geschossen) schreit die Nachbarin von jenseits unserer Hecke (unser Grundstück ist sehr groß, Sicherheitsabstände wurden also auch sehr großzügig eingehalten!) "ihr mit euren ****** illegalen P.böllern" (Antwort meinerseits, dass NUR legales Silvester-Fwk/ EINMAL IM JAHR!), danach ihr Gatte "ihr Idioten" - das alles haben die vor meinen Kindern rausgeblökt, die erstmal verängstigt waren! :mad:
    Habe dann auf die Beleidigung hin nach Kinderberuhigung einfach mit noch ein paar Funke-Raketen und zusätzlich noch mit einer Funke-Batterie "geantwortet" ... ;)
    Bei den weiteren Funke-Resten ab Mitternacht war dann zwar Ruhe auf der "Gegenseite" - aber da freut man sich natürlich trotzdem schon auf die nächsten Jahre "Nachbarschaft" (die Jahre zuvor haben die übrigens nie auch nur nen Ton gesagt, aber DIESMAL klar - fühlen sich ja entsprechend dem "Zeitgeist" noch moralisch im Recht bei so ner miesen Aktion...). :(
     
    Tibola, Gattaca303, Mr.Matthew und 15 anderen gefällt das.
  21. #122 Lutzmannrollerfahren, 1. Jan. 2021
    Zuletzt bearbeitet: 1. Jan. 2021
    Unvorstellbar für mich als 3-Fach Papi und dann auch noch im beisein deiner Kinder:mad:. Sowas geht gar nicht. Absolut verbitterte unzufriedene Menschen, die keiner braucht!!!

    Habe ich einmal mit meinem Sohn erlebt, als wir auf einem sehr abgelegenen Feldweg Modellraketen gestartet haben, da hielt ein anscheinend selbsternannter Dorfsheriff, der mich im Beisein des Sohnes aufs übelste aus weiter Ferne aus seinem Schweine Corsa beschimpfte. Hätte er nicht die Flucht in seiner Karre ergriffen, hätte ich ihm mal genüsslich den Schädel massiert:cool:.
     
    Tibola, Mr.Matthew, PineOfFire und 9 anderen gefällt das.
  22. Habe mit meiner Freundin F1 und Funke Böller gezündet. vorbeifahrender LKW extra langsamer geworden, gehupt und daumen nach oben aus dem Fenster.

    Der war froh, dass er bissl was "leuchten" gesehen hat und knallen gehört hat während seiner Schicht.
     
    Tibola, Gattaca303, Feuerkappe und 5 anderen gefällt das.
  23. Als mein Feuerwerk vorbei war hat man von weitem geklatscht und jubeln gehört. Auch in der Facebook ortsgruppe hat man sich für das schöne Feuerwerk bedankt.
     
    Tibola, Gattaca303, Feuerkappe und 10 anderen gefällt das.
  24. War bei uns auch so, aber die Facebook Gruppe.. :D
    In meiner Facebook Ortsgruppe wird sich hauptsächlich über den Lärm beschwert und geheult über die armen Hunde.
     
    Tibola, Kokeler und ViSa gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden