Deutschland Stuttgart - "Die City leuchtet" 2019

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Kugelbombe im Mörser, 29. Oktober 2019.

  1. Die lange Einkaufsnacht im Stuttgarter Veranstaltungsherbst ist seit vielen Jahren ein sehr gut angenommenes Event. Mehr als 200000 Menschen kommen jedes Jahr in die City, um das Spektakel aus Feuer und Licht mitzuerleben. Dieses Jahr war allerdings etwas anders als all die Jahre zuvor. Die Veranstalter sagten das traditionelle Musikfeuerwerk auf dem Königsbau am Schlossplatz ab. Wieder ist es den Aktivisten gelungen, einem Veranstalter das Feuerwerk auszureden. So langsam scheint man sich also daran gewöhnen zu müssen, dass Feuerwerke für Umweltschäden als Hauptverantwortliche ausgemacht werden, was natürlich bei objektiver Betrachtung großer Unsinn ist. Also setzten die Veranstalter auf ein Alternativkonzept mit einer Illumination der Fassade des Königsbaus. Als letzte Reste aus der Welt der Pyrotechnik konnten einige Effekte im Rahmen der Feuershows angesehen werden. Flammenprojektoren und Bühnenpyro wurden hier gut eingesetzt.

    Hier einige Fotos von den Effekten bei den Feuershows:


    Natürlich gibt es zu dieser Show auch ein Video in voller Länge.


    https://www.youtube.com/watch?v=oZuQhH8O2vg


    Auch die "Alternative" zum Feuerwerk gibt es als Video in voller Länge:


    https://www.youtube.com/watch?v=nl7dFznc4fU


    Und am Ende noch ein Video aus 2017, als Feuerwerke noch nicht so ein Teufelszeug waren. Meiner Meinung nach nicht durch eine Alternative wie 2019 zu ersetzen!


    https://www.youtube.com/watch?v=jd8YxehXi4g
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden