Beendet Suche 20er mit Erfahrung als Freiberufler für Tipps und Tricks

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Ben die Bombe, 27. Mai 2016.

  1. Hallo zusammen,

    ich hoffe mein Thread gehört hier auch hin, wenn nicht bitte einfach verschieben.

    Bei der Hilfe nach der ich ersuche geht es für mich im Wesentlichen darum von einem Großfeuerwerker §20 oder §7 und §20 Tipps zum Aufbau einer Freiburuflichen Karriere als Hauptberuflicher Pyrotechniker zu Starten.

    Ich hoffe ich finde hier einen Netten Kollgen der mir seine Weisheiten und Erfahrungen weiter geben kann.

    Kurz zu meiner Person:

    Ich begehe in 2 Wochen den Lehrgang zum Großfeuerwerker, bisher habe ich meine Scheine bei nur einer Firma erworben.
    Das ich als Hauptberufler weite Wege und Auslandstätigkeit in kauf nehmen muss ist mir klar.

    Im Wesentlichen treiben mich nun folgende Fragen um:

    1.) Ab wann lohnt es sich Hauptberuflich als Großfeuerwerker zu arbeiten?
    - Welcher Zeitliche Rahmen ist für welchen Lohn Sinnvoll

    2.) Brauche ich einen Steuerberater? Bekomme ich meinen Lohn Versteuert oder Unversteuert?

    3.) Kann ich davon eine Familie und mich selbst ernähren? Sehe ich sie dann noch?

    4.) Was ist ein angemessener Stundenlohn?

    Vielleicht findet sich ja der ein oder andere Hauptberufler der mir hier mir Rat und Tat zur seite stehen kann gerne vielleicht auch am Telefon?!

    Bitte nehmt den Thread ernst... Klug******er mag keiner ;-)

    Danke schonmal im Vorraus... auf Bald und Gut Schuss!

    PS: Falls jemand einen 20er zur Unterstützung braucht... einfach PN
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden