Großfeuerwerk Suche 75mm und 100mm Batterien

Dieses Thema im Forum "Großfeuerwerk, Indoor-Pyrotechnik, SFX" wurde erstellt von bacardiman22, 10. Oktober 2012.

  1. Hallo.

    Wer kenn noch einen zuverlässigen Lieferanten für 75mm/ 100mm Batterien?

    Weco/Hirt sind ausgeschossen...

    Danke
     
  2. Meine letzte Information, ist allerdings schon älter aber ich glaube noch immer aktuell...

    Wird legal schwer bis unmöglich sein.

    Import von China über Hamburg praktisch ausgeschlossen.

    Größtes erlaubtes Cal.63mm.

    Ist preislich nicht so interessant, weil die mehr als das Doppelte von dem Inhalt lose kosten.
     
  3. 75mm Cakes

    3" Batterien findest du z.B. hier

    Gruß Stefan
     
    crazyharry gefällt das.
  4. Bei der (historisch) bekannten 1.3 G Einstufung dieser Batterien sehe ich bei den europäischen Bestimmungshäfen eigentlich keine Verhinderungsgründe, wobei gerade diese Cakes den Tatbestand von 1.2 eventuell erfüllen könnten. Was diesbezüglich der aktuelle Sachstand ist - k.A.

    Das klingt für mich plausibler, in der Praxis sah und sieht man sie kaum, preislich "mörsert" man dann lieber, logisch....

    Tulite Deutschland hatte zuletzt solche Batterien auch noch im Sortiment (Katalog).

    Gruß,
    Alex
     
    crazyharry gefällt das.
  5. Abgesehen vom finaniellen Aspekt sind die Pyrotrade Cakes (gibts allerdings nur in 75mm) nicht schlecht!

    Weiters gibts da auch nette Multikalibercakes bis inkl 75mm.

    Alternativ gäbe es von Jorge eine (preislich attrativere) Multikalibercake bis 63mm (JW3009) die von der Ausbreitung an 75er rankommt!

    mfg
     
    crazyharry gefällt das.
  6. Also wir hatten vor längerer Zeit mit den deutschen Behörden in Hamburg große Probleme mit dem Import von 420 sh. Batterien ,welche am Schluß 16/ 75mm Bomben drinnen hatten. Geholfen haben wir uns dann so, dass uns die Chinesen die Batt´s ohne Bomben geliefert haben und die extra in Kartons gekommen sind.
    War für uns Hersteller damals ( vor ca. 4 - 5 Jahren) kein Problem, diese Batt´s endzufertigen.
     
    crazyharry gefällt das.
  7. Gestern sind mir bei einer Jorge-Lieferung die ersten JW368 auf 1.2G umgelabelten Cakes untergekommen... Die wurden aber meiner Meinung nach erst nach dem Seeweg umgelabelt.
     
  8. Hallo. Vielen Dank für die vielen Infos.

    Also wir in der schweiz haben ja noch knapp 14 monate zeit diese frei (Verkaufsprotokoll)lzu verkaufen.

    Multikaliber töpfe haben wir genug.

    Es geht mir lediglich um reine 75/100/125er Cakes.

    Vor kurzem gab es sogar noch 9x 125mm Cake...
    (Mörser zu dünn:( ) und suchen nur für den Wiederverkauf einen Lieferanten
     
  9. nochmal als reminder...

    Ich habe immernoch ncihts gefunden..alle bisher genannten Kontakte haben nichts!:eek:
     
  10. Es gibt in D-Land keinen Markt für diese Teile... nur in der Schweiz. Du wirst also Mühe haben sowas von lokalen Importeuren zu finden.

    Aber frag doch mal in USA... da geht ja fast alles irgendwie in dem ein oder anderen Bundesstaat.

    http://www.pyrouniverse.com/forum/
     
  11. Tja, alsdann meine läääääästige Frage zum Thema:

    Wozu braucht man die denn? Für den freien Verkauf? Für besondere Kunden, die gerne teuer für illegal erworbenes Zahlen zahlen? Oder will sich jemand Mörserputzen sparen???

    Ausserdem gibt es im Pyrotradekatalog wie von stefanb1 beschrieben derartige Kisten! ;-)

    LG
    crazyharry
     
  12. Hallo. In der Schweiz sind diese nicht Illigal. Für den Verkauf.
    Pyrotrade habe ich per mail, Youtube, forum, fax kontaktiert und nie ein feedback bekommen. Mehr geht nicht.:D Die haben ja keine Telefonnummer:-(
     
  13. Diese Art von Batterie ist in der Schweiz vollkommen legal. Gerade für Gelegenheitszündler sind 75mm oder 100mm Batterien die ideale Lösung für einmaliges schiessen von Kugelbomben, ohne selbst verladen zu müssen.

    Nach den neuen Schweizer Regelungen erlaubt der FWA Schein ( ab 2014 ) weiterhin das verschiessen von Kalibern bis 75mm falls diese als singleshots oder Batterien fertig verladen verkauft werden. Alles grössere benötigt ab 2014 dann den FWB Schein.
     
  14. Also Pyrotrade hat 4 verschiedene 75er Cakes auf Lager. Der Chefe war bis vor kurzem noch im Chinaland! Einfach nochmal fragen - es führt anscheinend eh kein Weg vorbei!
     
    crazyharry gefällt das.
  15. Ich bin der Meinung das Mc Pyro im schönen Vorarlberg ne Cake hatte mit 16sh. in Kaliber 100mm.
    Ich habe diese vor ca. 3 Jahren bei einer Produktvorführung im Steinbruch bei Hohenems gesehen.
    Frag doch einfach mal bei der Fam. Kreutz an.

    Greetz, Markus
     
  16. Fwa /fwb

    Auch fertig verladene Mörser-Gestelle dürfen mit dem FWA geschossen werden...
    Zünder darfst du sogar selbst montieren, nur eben nicht verladen oder pyrotechnisch verleiten.
    Dafür braucht`s ab dem 1.1.2014 den FWB!
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden