Suche Suche Abbrennplatz für F2

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Pyro_mit_JP, 10. Juli 2021.

  1. Moin Pyros,

    ich und ein Kumpel von mir (er hat den 27er) wollen im August ein Feuerwerk anzeigen.
    Allerdings finden wir keine Location hierfür. Daher wollte ich fragen ob einer von euch eine gute Location kennt
    wo man ohne Probleme F2 anzeigen kann.
    Wo in Deutschland ist egal.


    Ich hoffe einer von euch kann uns helfen

    Euer

    PyroJP
     
  2. Auf welche Probleme stoßt ihr denn genau? Ein F2-Feuerwerk anzuzeigen sollte eigentlich überall möglich sein, sofern man die Erlaubnis vom Grundstücksinhaber hat und keine triftigen Versagensgründe (z.B. zu geringer Abstand, Naturschutz) vorliegen.
     
    Christoph gefällt das.
  3. Wir beide haben bis jetzt noch keinen Grundstück gefunden wo der Besitzer uns die Erlaubnis erteilt hat. (Wir beide haben kein Garten)
    Das ist halt unser Problem

    Daher hatte ich gehofft das jemand hier im Forum sagt, jo ich hab ein riesen Garten kommt vorbei.
     
  4. ich glaube dafür bräuchte man erstmal ein Forumstreffen auf einem Abbrenner wo sich mehrere Parteien treffen können wie anno Röder Restschießen oder sowas.
     
    HoTPyro, Maxflash und Esnomia gefällt das.
  5. Dafür würde ich auch Interesse anmelden, und auch Material beisteuern (ähnlich eines Schulungsfeuerwerkes z.B., wie es vor zwei Jahren über einen Pyrotechniker und mehreren Teilnehmern durchgeführt wurde, auch teils mit eigenem Material der Teilnehmer).
    Der Platz dafür ist das erste Hindernis, den muß man haben...
     
    Esnomia gefällt das.
  6. Sorry Jungs was erwartet ihr? Das die Herrenhäuser Gärten angeboten werden?

    Sucht ein Grundstück das passt. Findet den Besitzer raus und fragt ob im August seine Frau oder ein Verwandter Geburtstag hat. Dann brennt man ein schönes Feuerwerk ab und alle freuen sich.

    Wenn ich lese "Suche bundesweit" kann ich die Anfrage schon nicht mehr ernst nehmen. Und wenn die Behörden zicken, lernt man gleich die Wirklichkeit außerhalb des Forums kennen...

    Wünsche trotzdem viel Erfolg und Spaß.
     
    ViSa, Matthias Meyer und PresidentPyro gefällt das.
  7. Ich erwarte garnichts. Und wenn jemand ein geeignetes Grundstück sucht, kann er das weltweit, auch in Nordkorea. :D
     
    Esnomia gefällt das.
  8. Wir machen Zusammen einen Roadtrip durch ganz Deutschland, daher ist es egal wo in De das angezeigt wird, da wir eh irgendwann dort in der Nähe sind
     
    Esnomia, Gattaca303 und Blitzcracker gefällt das.
  9. Guten Tag.

    Ich könnte einen geeigneten Abbrennplatz zur Verfügung stellen.
    Am besten am 22.08. in der Nähe von Minden/W.
     
  10. Vielleicht darf ich mich hier mal mit ranhängen.
    Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einem Abbrennplatz, allerdings im Raum Rhein-Main/ Westerwald/ nördliches Rheinland-Pfalz vorzugsweise für den 21.08. für F2. Falls jemand helfen kann, gerne per PN.
    §27er ist vorhanden.
     
    Ashenvale gefällt das.
  11. Falls es Schule machen sollte, dass 27er öffentlichkeitswirksam und maximal flexibel nach geeigneten Abbrennern suchen, dann muss man sich anschließend nicht wundern, wenn einem dies irgendwann auf die Füße fällt...
     
    LazoonPyro und Jogge gefällt das.
  12. Und was genau ist daran falsch oder rechtswidrig? Ich meine das wirklich ernst, nicht provokativ oder irgendwas.
    Angenommen ich hätte einen 27er, aber keinen geeigneten Abbrennplatz. Das ist erstmal nix schlimmes. Nun habe ich Geburtstag, oder mein Hund oder meine Schildkröte hat zum ersten Mal gepupst und ich möchte für diesen Anlass ein Feuerwerk abbrennen. Nun frage ich hier im Forum nach, ob jemand in meiner Nähe (wie auch immer man die definiert) ein Grundstück besitzt, auf dem er es erlauben würde, dass ich dort ein Feuerwerk anzeige und abbrenne. Was genau ist daran verwerflich?
    Gerade hier im Forum wird man mehr Leute treffen, die gewillt sind, eine Erlaubnis zu erteilen als im Katzen-Freunde-Forum.
    Also ich verstehe wirklich nicht, was daran falsch ist :confused:
     
  13. Pssst, da hinten findet ein Feuerwerk statt, wird laut, nicht weitersagen...
     
    Hammer, Esnomia und lotusXback gefällt das.
  14. Das werden wieder einige falsch verstehen. Mich erinnert der Satz an den Postillon.
     
    Quinzy gefällt das.
  15. Ich finde es auch sinnig hier zu suchen.
    Du meintest sicherlich Hunde Freund Forum ;) Ich hoffe du verstehst was ich meine.
     
    Quinzy gefällt das.
  16. Wenn ich von Feuerwerk leben müsste, dann hätte ich relativ sicher ein Problem damit, wenn Feuerwerke an unbekannte Dritte verschenkt werden...
     
    Jogge und Pyro Xtrem gefällt das.
  17. Das verstehe ich jetzt nicht es wird doch nach einem Platz gesucht und nicht nach kostenlosen Material oder habe ich etwas überlesen.
     
    Quinzy und Blitzcracker gefällt das.
  18. #19 Feuer_und_Flamme!, 16. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juli 2021
    Soll etwa derjenige der den Platz bereitstellt auch noch das Feuerwerk bezahlen?
     
    Jogge gefällt das.
  19. Man geht halt unterstellenderweise erstmal von Illegalitæt/Mißbrauch etc. aus...und somit wird es hier auch nicht mehr lange dauern, bis zu ist. Etwas länger noch, dann ist endgültig zu.
     
    Esnomia gefällt das.
  20. Hi!

    Mal ehrlich Leute, hier stellt jemand eine normale ernstgemeinte Frage und anstatt darauf vernünftig zu antworten, geht es sofort wieder mit Belehrungen, Unterstellungen und Besserwisserei los...:dontthinkso:

    Manchmal frage ich mich echt, was hier bei einigen Leuten im Kopf nicht stimmt...:confused:

    @Pyro_mit_JP
    Mein Garten ist leider auch nicht groß genug für so ein Event...
    Habt Ihr mal überlegt, im Umkreis die örtlichen Bauern zu fragen, ob die Euch auf'n Acker lassen? Ist doch bald alles abgeerntet, vielleicht ist da ja einer so nett, Euch drauf zu lassen...
    Oder Ihr schaut mal, wann bei Euch in Kaff Schützenfest/Volksfest/irgendeine öffentl. Feier ist (geht ja jetzt langsam wieder los) und schenkt denen ein Feuerwerk, dann spielt meist auch die Behörde mit, weil öffentliches Interesse...:D
    Ich kenne da hinter Göttingen um 3 Ecken jemanden mit viel Landbesitz zwischen 2 Ortschaften, falls Interesse besteht, kann ich da gerne mal anfragen....

    Ansonsten, viel Glück bei der Suche...:)

    Besten Gruß
    Quinzy
     
    Hasahi, PyroMirko, smolarek und 4 anderen gefällt das.
  21. #22 Silberblau, 16. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 17. Juli 2021
    Nein, habe ich so nicht verstanden. Von daher verstehe ich auch dein bedenken nicht.

    Ich habe selbst extrem lange nach einem Abbrenner gesucht. Hier öffentlich danach zu fragen ist schon etwas fragwürdeig dennoch nachvollziehbar.

    Hier mal ein paar "Dinge" aus eigenen Erfahrungen:
    Auf der Suche nach einem Abbrenner habe ich nach dem
    30-igsten Versuch wieder aus fadenscheinigen Gründen kurz bevor ich die Anzeige vorbereitet hätte, vom Pächter des Gründstücks gesagt bekommen, es darf nicht stattfinden. Obwohl der Besitzer es genehmigen will. Der Besitzer knickte dann ein, weil er den Pächter nicht vergraulen wollte, weil der was dagegen hatte.

    Anderes Beispiel:
    Bei einem anderen Grundstück: "Gift" vom Feuerwerk auf dem Boden wäre nicht gut, wenn er später aus dem Gras Heu (Futter) für Tiere gewinnen will. (Sagte der Pächer- Besitzer war einverstanden.)

    Noch ein Beispiel: Nachbar (Jäger) vom zugesicherten Grundstück macht Terror, dass er was dagegen hat. Grundeigentümer war vorher einverstanden, hat aber dummerweise diesen Nichtsgönner gefragt und knickt ein, weil dieser "Mecker- Jäger" die F*esse aufteißt.
    (Nichts gegen Jäger allgemein- gibt auch sehr tolle.)

    Im Prinzip wiederholen sich die Beispiele immer wieder. Ein letztes: Bauer hatte angst um seine Tiere vor dem "Höllenlärm".

    Da soll man dann auch noch ruhig und gefasst bleiben...

    Noch dazu ist zu bedenken, dass es erstmal extrem Zeitaufwendig sein kann, wenn man ein passendes Grundstück gefunden hat, herausfinden, wem dieses gehört und dazu noch solche oben genannten Beispiele einem alles immer wieder versauen. Im Prinzip ist es nämlich immer wieder die gleiche Art von Absagen.

    Da kann man schon verzweifeln.
    Ich habe einen Abbrenner. Den würde ich - da bin ich ehrlich aber mit niemandem den ich nicht persönlich kenne, teilen wollen- egoismus? Vielleicht etwas.

    Die Arbeit und Energie die ich da rein stecken musste um einen Abbrenner zu finden, ist es mir nicht Wert, über den Haufen von jemand anderen gefahren zu bekommen, der den Platz dann auch nutzt und sich evtl. in irgendeiner Art nicht korrekt benimmt.
    Z.b. Abbrenner nicht ordentlich hinterlässt etc. Schlussfolge vom Besitzer wäre schlimmstenfalls für mich, dass ich dort auch nicht mehr zünden darf.

    Deswegen: Soll jemand, der einen Abbrenner sucht doch auch erstmal den Aufwand betreiben, den ich hatte. Dann weiß der nämlich auch, was er daran hat und lernt den Abbrenner zu schätzen.
    Ich bin überzeugt, derjenige denkt danach genauso, wie ich.
    Wenn ich sagen würde: "Hey, komm doch hier her und..." Das wäre ja fast schon zu leicht."
     
  22. Ich kann nicht warten, bis Silvester ist! Möchte irgendwo ein Feuerwerk schießen ich hab ,den 27er! Ich glaube, so funktioniert das nicht!
    Wenn Leute ein Feuerwerk zur Veranstaltung wollen, kommen sie zur Firma und nicht umgekehrt...;)
     
  23. Finde das Angebot von Fire Art nett das sollte man nutzen
     
  24. Oh Mann, Ich weiß schon warum ich mich hier im Forum immer mehr zurückziehe
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden