Leuchtfeuerwerk Suche am längsten brennenden Vulkan bzw am längsten brennende fontäne

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von soccer2, 2. September 2009.

  1. hallo, wie in der überschrift schon erklärt suche ich die am längsten brennende fontäne bzw der am längsten brennender vulkan.

    gruß soccer2 :joh:
     
  2. Was sehr lange brennt ist die Funkytown. Es gibt aber bestimmt noch längere.
     
    soccer2 gefällt das.
  3. hui dass ging aber schnell herzlichen dank
     
  4. ich will nämlich 3 gefächerte vulkane oder fontänen zünden und im hintergrund dann meine eröffnungs batterien sag ich jetzt mal schießen.
     
  5. Ocean of Lights

    2 Minuten oder so.

    Allerdings ist der Effekt sehr mager. Verständlich bei der Dauer.
     
    soccer2 gefällt das.
  6. Was hälst du von Verbund-Fontänen?

    Big Fire Fontäne (allerdings "nur" ca. 60 sek. Die Funkytown schätze ich auf 70 sek.)

    Oder die Big Bumbles auch ca. 60 sek.
    (weitere: Big Apple, Fire Fall,...)

    Aktuell und ganz neue die Mercury Fontäne. Ich halte sie für eine außergewöhnlich schöne Fontäne. Wenn sie wirklich so wie auf den Videos ist, hat sie u.a. einen ganz besonderen vielfarbigen Ausstoß. Brenndauer schätze ich von den Videos her auf bis zu 75 sek. (Video gibts bei www.weco-pyro.de)

    Evtl. Fontänenbatterien?
     
    soccer2 gefällt das.
  7. wie gesagt ich würde sie halt gerne fächern und wenn du sagst dass die nur 60 sek brennen dann denk ich dass ichs mit 3 funky town ´s probiere
     
  8. Also ich bin von der Mercury Fontäne schon sehr angetan, obwohl ich sie live noch gar nicht gesehen habe. Ich habe sie 6x in meinem Feuerwerk eingeplant.
     
  9. Das Comet Pulverfass hat auch eine ziemlich lange Brenndauer ;) Ich weiß aber nicht ob es zu groß ist.
     
  10. Bei der Ocean of Lights würde ich vorsichtig sein.Ich hatte sie 3x letztes Jahr in meinem Feuerwerk und die Brennzeit der Fontänen war komisch.Die erste erlosch nach ein paar Sekunden und dann brauchte die zweite auch nochmal 20 Sekunden um in Gang zu kommen...

    Grüße
    Lil_Caesar
     
  11. Neben dem Comet Pulverfass gibt es noch weitere.

    Comet Powerzylinder - 100sek Brenndauer
    Comet Colour Concerto - 110sek "
    Comet Waikiki - 75sek "


    das Colour Concerto hatte ich selbst schon mal. Ist zu empfehlen wer Crackling mag ;)
     
  12. #12 .Klabautermann., 3. September 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2009
    Comet Power Zylinder-ca.100 sek.
    Weco Fire Bees-ca.50 sek.
    Weco Crazy Bees-ca.50 sek.
    Comet Pulverfass-ca.90 sek.
    Nico Funky Town-ca.70 sek.
    Keller Vulkan Lightshow-ca.100 sek.
    Weco Ocean of Lights-ca.2 min
    Keller Magnum-(Riesen)Vulkan-ca.1 min.
    Weco Mercury-Fontäne-ca.70 sek.
    Comet Colour Concerto-ca.110 sek.
    Weco Space Voyager-ca.50 sek.
    Comet Power Wave-ca.50 sek.
    Nico Royal Vulkan-ca.1 min.
    Comet Reaping Harvest-ca.70 sek.
    Comet Waikiki-ca.70 sek.
    Weco Big Bumbles-ca.65 sek.
    Comet Crossfire-ca.70 sek.
    Weco Mag Mania-ca.60 sek.
    Keller Big Fire Fontäne-ca.60 sek.
    Comet Fantasy Fontaine-ca.60 sek.

    So,des wars dann mal.
     
    soccer2 und unkrautEx gefällt das.
  13. Hallo Klabautermann,

    schöne Liste hast Du da erstellt.
    Nur eine kleine Anmerkung, Funky Town nix WECO sondern NICO.
     
    1 Person gefällt das.
  14. Weco - Ocean of Lights
     
  15. Auch hier... Der Theard ist 5 Jahre alt... Wird den Starter wohl nicht mehr interessieren:rolleyes:
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden