Batterien & Rohre Suche Bild und Maße - Panda Feuertopf

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Aquilafan, 28. September 2012.

  1. Hallo,

    hat schon jemand Bilder von dem Feuertopf Gold von Panda der Neuheit 2012 gemacht(Vom Feuerwerkskörper selber mein ich)?

    Würd gern für meine Planung sehen wie die genau aussehen.

    Sind die genauen Maße des Standfußes und den übrigen Maße wie Höhe inkl. dem Rohr bekannt? Bei Röder-Feuerwerk.de stehen ja schon die Maße 266x47x53 mm.
     
  2. Die passenden maße findest du auch hier.
     
  3. Feuertopf 91 gefällt das.
  4. Ich muss Aquilafan jetzt aber mal in Schutz nehmen. Die Angabe von der Pandaseite ("266*47*53 (B*H*T)") ist völliger Blödsinn. Das hieße ja 26,6 cm breit und nur 4,7 cm hoch. ??? Diese Maße wurden auch von Röder einfach übernommen.
    Des Weiteren wurde nach den Maßen vom Standfuß gefragt und 5,2 cm und vor allem 4,7 cm sind bei einem Bombenrohr mit 5,0 cm Kaliber völliger Schwachsinn!

    Gruß
     
    doc_decker gefällt das.
  5. Stimmt, muss ich zugeben sorry.

    Also laut Standart müsste der Fuss bei einen Rohrdurchmesser von 55m m ja zwischen 8x8 und 9x9 cm liegen (wenn der Fuss nicht rund ist).

    Wie gesagt, die offiziellen Angaben sind in der Tat falsch.
    Deshalb hier noch einmal meine offizielle und demütige Entschuldigung an Aquilafan
     
    Cena_Flair gefällt das.
  6. Kleiner Nachtrag, sogar die NEM Angaben sind bei Panda verschieden ... einmal ist von 50g , einmal von 40 g die Rede auf der Produktseite.
     
  7. Eben um diese Undeutlichkeiten geht es (auch).

    Aber ich war auch einfach neugierig diesen Feuertopf mal auf einem selbst geschossenen Foto von jemanden sehen zu können. Wenn jemand diesen Feuertopf kürzlich bei einem Feuerwerk eingesetzt hat.

    Außerdem kann man das Thema, nach dem alles geklärt und zufriedenstellend ist, auch sperren oder löschen.

    Und zum Punkt Bombenrohr Kal. 55mm. Das ist ein hartnäckiger Mythos hier im Forum, wie es auch in der Vergangenheit oft bei den Bombenrohren Bib Bang und Little Big Bang von Nico vorkam. Bei der Angabe Kal. 55 mm wurde der Außendruchmesser angegeben, weil es einfach besser und spektakulärer kingt. In wirklichkeit sind alle KAT 2 Bombenrohre max. Kal. 50 mm. Mehr geht nicht. Auch wenn auf den Rohren selber Kal. 55 mm drauf steht. Das selbe gillt natürlich auch für die KAT 2 Feuertöpfe.
     
  8. Ist doch so gemeint....ein 50mm Rohr hat meistens einen 55mm AUssendurchmesser
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden