Museum Suche Bilder von alten und gewürgten Kanonenschlägen

Dieses Thema im Forum "Museum, Firmen, Historie" wurde erstellt von Raketenwerfer, 8. Dez. 2014.

  1. Abend,
    ich bitte die Besitzer von alten, an beiden Enden gewürgten Kanonenschlägen darum, in dieses Thema scharfe und Detailreiche Bilder einzubringen. Egal ob von Zink, Nico 30iger Jahre, Lünig oder anderer Hersteller. Ich möchte mir unbedingt mal ein Detailgetreues Modell eines alten Kanonenschlags nachbauen. :joh:
     
  2. DAS Thema gibt´s schon ähnlich !!
     
  3. Ja und Nein. Wenn wir das selbe Thema meinen, dann drehte sich das alte Thema um Würgungen. Wie diese damals gemacht wurden, welche Arten der Würgung es gab und die verschiedenen Werkzeuge zum Würgen. Dieses Thema soll sich nur um Fotos von richtig alten Kanonenschlägen drehen.
     
  4. Deswegen ja auch "Ähnlich"
     
    Raketenwerfer gefällt das.
  5. Nicht an beiden Enden gewürgt, auch keine klassischen Kanonenschläge, aber einigermaßen alt:

    [​IMG]


    Vielleicht zu jung, aber geil und beidseitig gewürgt:

    [​IMG]


    Gruß

    sureshot
     
    Raketenwerfer gefällt das.
  6. Vielen Dank Sureshot! :joh: :)
    Damit kann ich auch etwas anfangen. Weitere Bilder sind natürlich noch erwünscht. ;)
     
  7. Gerne:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Gruß

    sureshot
     
    Raketenwerfer gefällt das.
  8. Kanonenschläge etc.

    Wow! Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
    Die guten alten Zeiten...
    Das war noch deutsche Wertarbeit.
     
    Raketenwerfer gefällt das.
  9. Interessant fand ich bei den Hexenhüten von Nico, dass die einzelnen "Treiber" eine gewürgte Düse besaßen! Nach dem Würgen wurden die Kammern anscheinend noch komprimiert, sodass nur ein kleiner Schlitz kurz vor Ende der Hülse sichtbar ist.
    Ist auf jeden Fall interessant zu wissen, dass die Technik und das Wissen um gewürgte Feuerwerkskörper auch bei den Herstellern in China noch vorhanden ist.

    Wenn Interesse besteht, kann ich nochmal in meine Kuriositätenkiste gucken, glaube nämlich eine leere Kammer damals aufgehoben zu haben. Ich versuche mal am Wochenende davon ein Foto hochzuladen.
     
  10. Das wäre klasse! So ein Foto würde mich interessieren. :joh:
     
  11. So, etwas später als gedacht, aber hier ist das Bild:

    [​IMG]


    Eine andere Ansicht kommt gleich noch nach:)
     
    Raketenwerfer gefällt das.
  12. gewürgte böller

    hab da auch noch eins gefunden .... zwar nicht alt aber gewürgt ;)

    DSCF7324.JPG
     
    Raketenwerfer gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden