Batterien & Rohre Suche Effekt in Klasse II

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von feuerwerksfreak, 11. August 2013.

Schlagworte:
  1. Hallo zusammen,
    seit dem letzten Großfeuerwerk das ich im Fernsehen gesehen habe, bin ich auf der Suche nach einem Effekt. Ich suche eine rote oder blau Kugel (weiß nicht wie man das nennt zu sehen bei den Kölner Lichter 2013 Anfang der 2 ten Minute).
    Gibt es so etwas in Klasse 2 überhaupt (muss nicht gleiche Farbe sein oder das es so Stück für Stück aufleuchtet, sondern nur die Form) und wenn ja wo ?

    Vielen Dank schonmal
     
  2. Du meinst bestimmt die Ghostbomben. Nö, den Effekt gibt es in Kat.2 so leider nicht. Schau dir sonst mal die Colour Changing Queen von Lesli an.
    Meinst du mit der Form die Buketts? Wird schwierig, musst sonst mal Diamond Bombenrohre anschauen, da sind die Buketts schon Kugelähnlich.
     
  3. ja ich meinte die vorm des bukets, da die Diamond Bukets tw. trotzdem nicht ganz so kugelig sind sonder eher wie bei einer stärkeren Batterie . Es sieht bei den Bukets der kölner Lichter so 3Dimensional aus.
     
  4. Das werden Kugelbomben sein, in Kat.2 haben wir ja nur die kleinen Zylinderbombetten, von daher wirds schwierig.
     
  5. Naja gut, dann kann man nichts machen ,aber trotzdem vielen Dank
     


  6. Es gibt durchaus auch "Kugel-Bömbchen" in Kat.II ;) z.B die alte Excalibur von Weco etc.....

    aber einen Effekt wie den gesuchten kenne ich leider auch nicht... :(

    ich weiß aber was gemeint ist etwa soetwas oder:
    [​IMG]?

    Nur aus Sternen die z.B von Rot nach Grüne ihre Farbe wechseln.

    Ich denke das wird schwierig in Kat. II aber evtl. kommt die Aquila von Weco da noch am ehesten ran: http://www.youtube.com/watch?v=PVEimOn--EY


    von der Form her zumindest :)

    Liebe Grüße

    [​IMG]
     
  7. Wie gesagt die Lesli Colour Changing Queen hat den Effekt. Die Wechselt von Grün auf Rot und von Grün auf Lila.
     
  8. Die Jorge Supershow 6 könnte für dich auch noch ganz interessant sein!



    lg
     
  9. Vielen Dank ,
    Also Farbe wechseln bräuchte sie mir nichtmal, es geht mir wie gesagt nur um die Form des Bukets, das Bild trifft es sehr genau.
    Aber wie ich sehe ist es eher schwierig .
     
  10. Hmmm die runde Bukettform scheitert eben an der Bauart der kleinen Zylinderbombettchen, auch wenn das bei manchen Cakes zugegebenermaßen garnicht soo schlecht aussieht ;)
    Dieser Thread hat mich da aber zu einem Effektwunsch gebracht, eine "Ghostcake" (halt leider nicht rund) mit einer halb/halb Füllung mit Sternen unterschiedlicher "Darkphase", bei der dann zuerst die obere Hälfte in Blau und wenn diese erloschen ist in Rot aufleuchtet (Gerne natürlich auch andere Kombis ;))
    Dass ein Halb/Halb-Effekt auch in Kat 2 durchaus möglich ist hat man ja bei Wecos "Heavy Metal" (zumindest in den ersten Chargen) gesehen, hier waren es glaub ich Peonysterne und Fische.
    Die Frage ist aber, ob sich ein präziser Farbwechsel mit solch kleinen Sternen, wie sie in Kat 2 üblich sind machen lässt.

    Hier sind dann doch eher die Experten gefragt: Boule übernehmen SIE :D
     
  11. Farbwechsel gehen aber auch ganz gut.
    Siehe Weco Subwoofer - da ists sogar ein Dreifachwechsel
     
    Lemmy gefällt das.
  12. Ja richtig, die Subwoofer habe ich vergessen, auch eine schöne Batterie, allerdings müsste der Farbwechsel ja bei dem "Ghosteffekt" sehr sehr präzise sein.
     
  13. Ich suche gerade einen Effekt in KL 2.

    Es soll sich dabei um einen Vulkan oder Fontäne handeln die in weiß sprüht, aber nicht nicht höher als zwei Meter geht und eine Brenndauer von ca. 40-50 Sekunden hat.

    Bevor ich mich ewig durch YT etc schlage, dachte ich mir, ich versuche es erstmal so rum. :).
     
  14. #16 Pyro Mäcces, 13. August 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. August 2013
    Hey 'Matze',

    zwar nicht ganz billig, aber der Artikel kommt an Deine Vorgaben ran:
    "... SAFEX® - ZIMMERFONTÄNE „GROSS/SILBER“
    Raucharme, große Fontäne mit heller Flamme und
    ca. 1,20 cm hoch sprühenden Funken, Brennzeit ca. 45 sek., mit Streichholz zündbar.
    High End Fontäne für allerhöchste Ansprüche.
    (Sicherheitsabst.: 1 | 2 mtr.)
    (Pack. mit 10 Stk.) Klasse T1 ..."
    Quelle:
    http://www.safex.de/safex2/PIPartyFountainOPreise.pdf

    Möglich Bezugsquellen:
    http://www.pyrotechnik.net/03-Kategorie-T1/Safex-Zimmerfontaene-silber-Gross-10-er-Pack::437.html
    http://www.feuerwerk.com/shop/produ...d=777&osCsid=72e0fb05c7e551584c9ad4956bcb8154

    Gruß
    'Pyro Mäcces'

    ---Edit---------------------------------------------------

    Oder günstiger Diese hier:
    NICO; Art.Nr. 5548; Zaubersterne; Rauchlose Zimmerfontäne (Eisfontäne) in Silber; min. 50 Sek.

    Möglich Bezugsquellen:
    http://www.pyroland.de/feuerwerk_shop.php/zaubersterne-eisfontaene-zimmerfontaene-brenndauer-p-239
    http://www.feuerwerk.com/shop/product_info.php?products_id=148
     
    Matze350 gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden