Batterien & Rohre Suche einfarbige Batterien

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Mopar, 25. Juli 2021.

  1. Hallo,

    gibt es eigentlich farbenreine Batterien mit langer Standzeit und intensiven Farben? Würde mir neben rot auch mal grün, violett oder pink und gelb wünschen, gerne mit gleichfarbigem Schweifaufstieg
     
  2. Vorallem Crossette Batterien gibt es reinsortig in den von dir genannten Farben. Da kommt die Farbe wohl am besten und edelsten rüber. Aber auch Batterien mit normalen Bombetten gibt es natürlich reinsortig. Einfach mal durch die Shops stöbern……..
     
    Jenny gefällt das.
  3. Danke für deinen Beitrag
    Crossetten habe ich auch in der engeren Auswahl, allerdings habe ich Bedenken den Himmel ausreichend ausfüllen zu können, auch wenn ich mehrere Cakes simultan abbrenne (in dem Fall als Pendant mal die alte TdV genannt, die 8fach als zwei Viererkreuze geschossen doch schon beachtlich den Himmel ausfüllten, heutzutage mMn aber rapide nachgelassen haben)
     
    Jenny gefällt das.
  4. Für das genauere Verständniss ... suchst du etwas Richtung Crosetten oder Päonoien? Also sowas wie die Funke Scala 100?
     
  5. Also ich würde Päonien den Crossetten deutlich vorziehen.
     
  6. Ich glaube sortenreine päonien wird in F2 schwierig,
    Sowas würde meist eher die Kundschaft interessieren die shows schießen und da viele davon aufgrund von fachkunde auf f4 zurückgreifen können, lohnt sich f2 oft nicht.

    Das einzige was mir da einfallen würde wäre die gaoo blau oder die lesli autograph box (starke rote peonies).
    Ansonsten gibts großteils nur bunte peonies bzw im farbwechsel wie die Funke Scala 100
     
    KohleGold gefällt das.
  7. - Blackboxx Fanbang Gelb Schwarz (gelbe Sterne)
    - Gaoo Blau oder Pyrogenie Golden tail to blue peony
    - Tropic Red Peony (aber eher schwach) da ist die Lesli Autographbox um Welten besser

    Zu Grün, Pink, Violett fällt mir auf die schnelle nichts ein
     
  8. Hallo "Denntron",

    schon mal die Datenbank ausprobiert?
    https://www.feuerwerk-datenbank.de

    Oben links "Sortenrein" und weiter unten unter "Effekte" die gesuchte Farbe jeweils einzeln anhaken.
    Ja, auch wenn nicht alle Treffer Deiner Vorstellung entsprechen werden, gibt es einem zumindest einen Anhaltspunkt.

    Grüße "Pyro Mäcces"
     
    KohleGold, Hammer und KLONK gefällt das.
  9. Die Autograph ist der Hammer. Die werde ich mir zwar noch auseinanderpflücken müssen, aber mit der kann man wirklich was anfangen. Vielen Dank dafür.
    Die Blackboxx habe ich mir mal frei notiert und wird als Einzelstück getestet. Auch dafür einen Dank.
    reine Grüncakes wären jetzt noch das Nonplusultra - idealerweise als Glitterschweifaufstieg zu Palmen oder Blinker wäre wirklich super.

    Schade, dass F2 hier so reglementiert


    @Pyro Mäcces
    Die Suche habe ich bereits mehrmals genutzt und immer wieder entnervt aufgegeben, weil solche speziellen Suchen mit dem Script einfach nicht zielführend sind. Selbst wenn man die Suche weitmöglichst einschränkt, finden sich immer noch unzählige Vorschläge in den Suchresultaten, die einfach nichts mit der ursprünglichen Suche gemein haben. Ist wirklich lieb gemeint, aber da frage ich doch lieber hier die breite Masse.
     
    Noerm gefällt das.
  10. #10 Blackbird13, 25. Juli 2021
    Zuletzt bearbeitet: 26. Juli 2021
    Hi,
    mit grünen Päonien gäbe es die "Neon Green Mine to Neon Green Peony" von Broekhoff.

    Liebe Grüße

    Edit: Vielleicht wäre die 30-36 von Pyroprodukt auch was für dich. Oder die CB25-25-I-108 (Pyrogenie)

    Edit Nr.2: Grün mit Glitterschweif klingt für mich wie "Startrade - MANNA" und die Picobello von Katan könntest du dir auch noch anschauen.
     
  11. Hallo "Denntron",

    Ja, die Ergebnisse der Suche in der Datenbank ist, wie Du schon angemerkt hast, wirklich nur suboptimal.

    Vor einigen Jahren hatte ich auch einmal einen Track in „grün“ geschossen.
    Hier die Auflistung von damals:

    04665 - Lotta Shootin‘ - 56 Schuss - LESLI
    Lesli Lotta Shootin‘
    154002 - Full Power, grün - 16 Schuss - KELLER
    Keller Feuerwerk Full Power Grün
    99512 - Green Sky - 25 Schuss - NICO
    Nico Green Sky
    XP5308 - Green Fingers - 30 Schuss - XPLODE
    Xplode Fireworks Green Fingers
    4019 - Stars on Fire - 30 Schuss - FOXX
    Foxx Feuerwerk Stars on Fire
    4053 - Ice Machine - 25 Schuss - FOXX
    Foxx Feuerwerk Ice Machine

    Grüße "Pyro Mäcces"
     
    KLONK gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden