SSW Suche gebrochenen P22 Verschluss / Schlitten

Dieses Thema im Forum "Waffen, Geräte, Bestimmungen" wurde erstellt von Turais, 15. Juni 2022.

Schlagworte:
  1. Hallo liebe Leutz, bräuchte Hilfe von einem von euch.

    Ich hatte das große Talent, zwei Walther P22 Griffstücke zu kaufen und stehe jetzt vor dem Problem, das Umarex mir die beiden nicht ohne den gebrochenen Verschluss reparieren will.
    Hat vielleicht irgendjemand einen kaputten Verschluss rumliegen, den er nicht braucht.
    Kann ja gern auch komplett ausgeschlachtet sein.
    Umsonst wäre natürlich Top, aber es wäre mir auch ein paar Euronen wert einen zu bekommen.
    Versand zahle ich natürlich.
     
  2. Warum wollen sie nicht reparieren ? Neuer Verschluss drauf fertig. ;)
     
  3. Meine Anfrage, reperatur ohne Verschluss.

    Da haben wir ein Problem.

    Wir setzen ausschließlich einen neuen Verschluss im Austausch gegen einen Alten ein. Der alte Verschluss muss nachweislich entsorgt werden, da es ansonsten sein könnte, dass der Verschluss noch irgendwo existiert. Das sind rechtliche Vorgaben, von denen wir nicht abweichen.



    Ohne alten Verschluss (und sei er noch so kaputt oder nur ein Stückchen davon) gibt es leider keinen Neuen. In diesem Fall können wir leider nicht helfen.
     
    Kaffeeklatscher und Excalibur75 gefällt das.
  4. Aus meiner Sicht auch idiotisch, da es sich ja um eine Gaswaffe handelt und nicht um eine scharfe.
     
  5. Bei eGun oder Auctronia gibt es manchmal defekte P22. Die kosten aber auch noch ordentlich Geld...
     
  6. Hab ich auch im Blick, leider aber momentan nichts im Angebot
     
  7. Leider nicht ganz richtig.
    Wenn man es sehr genau nimmt erfordert die Reparatur einen Neubeschuss.
    Es gibt Firmen (z.B. ME) die das durchaus gelassener sehen.
     
  8. Das WaffG ist aber auch soetwas von gemein. :rolleyes:
     
  9. Das sind erforderliche Umfaßtarbeiten einer Reparatur. In dem Fall ja auch nicht richtig, weil es zu keiner Reparatur kommt, da der alte Verschluss nicht vorhanden ist.
    Ansonsten Verschluss drauf fertig (inkl. der damit verbundenen Arbeiten) :rolleyes:
     
    Turais gefällt das.
  10. Interessant wäre natürlich auch wie es ISSC geschafft hat, das quietschbunt Wechselschlittenkonzept auf den Weg zu bringen. Da muss es eine Lücke geben. :oops:
     
    Kaffeeklatscher gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden