Batterien & Rohre Suche groooße Batterie aus Video

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Pyro, 5. Dezember 2006.

  1. Hallo Pyros,

    da ich das Thema auf dem Videoserver nicht zur Diskussion freigegeben habe, eröffne ich mal eine Anfrage hier:

    Ich suche den Namen/Hersteller der Batterie, die im Finalvideo unserer 2006er Testreihe zu sehen ist: http://www.feuerwerk-forum.de/showpost.php?p=135116&postcount=7

    Mittig, eher rechtslastig - große Buketts, erst Crackling, dann violett (und ich meine violett, meine Kamera lügt nicht ;)), dann evtl. wieder Crackling, oder silber?!. Die Größe der Buketts übersteigt sogar noch die der fetten Power House von NICO.

    Was ist das, bitte? Vorschläge erreichten mich schon per PN, aber eine PAN/Blue Diamonds oder NICO Big Ben erscheinen mir nicht richtig - zumal die mittleren Buketts violett, und nicht blau oder rot/grün und riiiiesig sind.

    Leider gingen 4-5 Batterien aus Zeitgründen gleichzeitig im Rauch auf - es könnte sich also auch um eine Neuheit von Keller oder Comet handeln...

    Ihr dürft Euch auslassen...

    Gruß und Schuss
    Markus von FEUERWERK.net
     
  2. Mein Tipp heißt Blue Moonlight von Keller.
     
  3. Frag doch einfach denjenigen, der die Batt gesponsort hat!
    Vielleicht war es Kl. III aus Polen! ;)

    Cheers
     
  4. Da sag ich doch glatt mal das könnte die From Hell von Comet sein. Die hat verschiedene Effekte immer als4er Abschuss. Da ist u.A auch Lila mit dabei..
     
  5. @Marvin: Du bist witzig ;) Gesponsort haben sie Keller und Comet (vielen Dank!), ich habe sie dorthin geschleppt, dazu kamen aber noch einige Batts von NICO/PP/Weco von Gästen. Und wenn ich wüsste, wer diese eine Batterie gesponsort hat, dann wüsste ich ja auch, welche es war. So war sie im Finale und beim Videoschauen dachte ich: whoow!

    @glitzi: ganz abwegig ist das nicht. Die Red Baron und Spirit of Fire von Keller haben wir bei dem Vorschießen ja auch einzeln geschossen (siehe Videos in dem Thema) und die Spirit of Fire geht schon in die Richtung - und die hatten wir tatsächlich 2x (einmal einzeln, einmal im Finale?!). Sie wirkt auf dem Einzelvideo nicht ganz so groß und fett, aber die Abfolge (Crackling, violett, silber) kommt irgendwie hin...

    @Rambo: die From Hell kann es nicht sein: die hatten wir eindeutig nur einmal und es gibt es ein Einzelvideo von dem Video. Aber die From Hell hat doch auch Salven-Schüsse. Von der Farbkombination kommt es aber schon hin - stimmt, scheidet trotzdem aus.

    Wie gut, dass ich noch zwei Spirit of Fire habe - die werden nochmals zusammen geschossen, in der Mitte eine Power House von NICO zum Vergleich ;)

    Vielen Dank für Eure Antworten. Wer noch Alternativen kennt - immer her damit!
     
  6. Meiner meinung nach könnte es sich um die Keller Twinkle Stars handeln.

    Ist eine10Schüsser und auf dem Video das ich aus dem Forum habe sieht sie der Batterie auf dem Video von Pyro sehr ähnlich.

    gruß
    Steven
     
  7. Twinkle Stars hat aber einen flimmernden Schweifaufstieg, den ich auf dem Video nicht entdecken konnte.
     
  8. Keller Midnight in Paradise oder Keller Celebration Night ... mehr fällt mir nich ein :)


    mfg
    tom
     
  9. Habe mir die Vids noch mal angeschaut.Niemals die Twinkle Stars,und die Spirit of Fire auch nicht.Es sind reine Lila Buketts evt.mit silbernen Blinkern.Würde mich auch sehr interessieren.Die frage is noch nicht geklärt.....:)
     
  10. Mein bescheidener Tip: Die No.1 von Keller. Die ist doch lila oder? Und vielleicht waren von der 2,3 Schüsse etwas voller. Die hat auch Crackling, welches aber immer mit einer kleinen Verzögerung kommt und deshalb auf dem video vielleicht etwas unter geht.
    Hab die No1 noch nicht live gesehen. Aber von den Videos die ich gesehen habe kwürde ich auf die tippen. ??? hm

    Mfg
    Spike
     
  11. Hab mir grad nochmal n paar Videos von den Weco Neuheiten angesehn.... Vom Efekt her würde ich fast zu 100 % sagen, dass es sich bei der gesuchten Bat um die Crown King handelt.... diese hat ja auch relativ große Bukets und passt eigentlich perfeckt zu dem im Final Video zu sehenden Effekt.... kann es sein, dass sich die da in der Menge der Bats verirrt hat? Oder hat da im Finale Anfangs die "Fontäne" der CK gefehlt?

    EDIT : Schade das keine Weco Bats in der Test Reihe vorkommen..... eigentlich kann es dann ja auch keine Weco Bat sein, aber trotzdem komme ich von dem Effekt der Crown King nicht weg.... passt echt ziemlich genau zum Final Video.... Mhh.... merkwürdig....:dontthinkso:
     
  12. Ich beschäftige mich mit der Frage schon seit sie aufm Videoserver gestellt wurde.
    Meiner Meinung nach kann es nur eine bzw. mehrere Keller oder Comet/Black Cat Batts sein.

    Das schwierige ist, dass man nichtmal weiß ob es 3 oder 4 sind.
     
  13. Meiner Meinung nach ist es keine der 19 Schüsser von Keller. Die Happy Diamonds oder Midnight in Paradies hat länger Cracklingspitzen und eine längere Standzeit. Kann es sich um die Blue Moonlight aus den 10 Schüssern handeln ? Ich weiß es nicht ! Ehrlich gesagt bewundere ich diejenigen die aus dem Mix alle Batterien erkennen. Gut, die Powerhouse ist zu erkennen, aber alle 4 ? Wäre vielleicht eine gute Wette für Wetten Dass ?? ( Aus 10 gleichzeitig geschossenen Batterien aus einem Pool von 100 Batterien alle erkennen )

    Gruß Andreas
     
  14. Also ich hab mir nochmal die No.1 auf dem vid bei der Vitrine angeguckt.

    KLICK

    Die lilanen Buketts von Schuss Nr. 4, 5 und 6 sind denen auf dem Final-Video sehr sehr ähnlich. Pyro könnt es die No.1 gewesen sein? War die bei euch überhaupt dabei?

    Mfg
    Spike
     
  15. Obwohl es schwer ist, auf dem Video etwas zu erkennen und obwohl die Fische usw. in meinem Video ja nicht vorkommen:
    ja, die No. 1 ist gut möglich - wie hatten sie dabei und wir haben sie nicht einzeln geschossen (wir hatten aber 2 Finals, aber nur ein Video vom 2. Finale ;))... Chancen stehen also mindestens 50:50.

    Wie gut, dass Keller noch eine 2. No.1 in das Paket gepackt hat - das wird Silvester getestet - ich tendiere auch dahin.
     
  16. Das Video von Matchbox geht auch in die Richtung - nur wirken dort die Buketts etwas kleiner. Egal, das ist sie, meiner Meinung nach.

    Vielen Dank - scheinst das Rätzel gelöst zu haben!
     
  17. Hallo,

    wir hatten die No.1 letztes Jahr gehabt und waren auch erstaunt über die riesigen Buketts!

    Würde auch zur No.1 tendieren...

    MfG Sascha
     
  18. Was ist denn eigentlich mit einer Concerto Rosso von Keller???

    Wenn ich mir die Videos von dem Teil ansehe, hat die doch immer rötlich/violette Bukkets, die sich in Crackling verwandeln.

    Würde doch eigentlich hinkommen (zwischen dem ganzen Chaos, bilde ich mir ein, dass so ein Effekt dabei war)!

    War die Concerto Rosso vielleicht mit dabei?
     
  19. Nein... Aber danke für den Tipp.
     
  20. Crown King Oder No.1
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden