Kleinfeuerwerk suche name zu DDR Feurwerk

Dieses Thema im Forum "Museum Effekte" wurde erstellt von telex, 10. November 2009.

  1. ich habs leider nur ein oder zweimal gesehen, glaube in den Siebzigern oder frühen Achtzigern:

    es wurde was aus einem kleinen Topf geschossen und dann rieselte sehr lange und breit gefächert lauter Glitzer herunter wie ein silberner Regen, der sich in der Luft hielt. Es ist vergleichbar mit dem Glitzer, der bei Gewinnshows im TV am Ende bei Gewinn runter rieselt nur ebend als Pyrotechnik.
     
  2. Dieser Effekt war mal eine Zeit lang im Pot a Feu gewesen, danach waren bis zum Produktionsende die bekannten 4 "Tabletten" drin. Ich kann mich noch ganz genau daran erinnern, da ich damals als Kind auch wissen wollte was das für eine Glitzerwolke war. Also bin ich sofort runter auf die Straße und habe mir das leere Teil angesehen, darauf stand dann Pot a Feu. Später als ich mir die Sachen selbst kaufen konnte, war leider dieser schöne Effekt nicht mehr drin.
     
  3. zum pot gibts hier auch ein bild im museum.
     
  4. wow , danke für diese insider information :)
    in welcher kategorie genau finde ich solche Bilder oder videos?

    @ airbomb: weißt Du noch wann das war?
     
  5. Blitz gefällt das.
  6. DIES ist der kürzeste Weg ;) .
     
  7. @telex

    Genau in dem Zeitraum den Du beschrieben hast.
     
  8. gibt es davon denn kein Video, das wäre fantastisch....?


     
  9. Könnte es nicht auch der Stern-Taler gewesen sein? Bin mir bei Pot a Féu nicht so ganz sicher.
     
  10. Nein. Den Sterntaler gab es erst 1989 +/- 1 Jahr.
    Definitiv der Pot a Feu :)) Hatte ich auch viele davon.....
     
  11. gibts inzwischen ein Video dazu?

    (altes Pot a Feu)
     
  12. existiert inzwoschen ein Video von dem alten Pot a feu?
     
  13. rammstein@s und Silberhütte gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden