Pyrotechniker Suche Pyrotechnik Firma

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von Mystery, 25. November 2011.

  1. Hey,

    zu meiner Person:
    - 19 Jahre
    - Schüler
    - wohne in der Nähe von Osnabrück

    Suche:
    - einen/mehrere Pyrotechniker bzw. eine Pyrotechnik Firma, die Feuerwerke abbrennt

    Würde gerne:
    - bei der Vorbereitung und Durchführung eines Feuerwerks (keine bestimmten Ansprüche; am liebsten bei einem Großfeuerwerk) dabei sein
    - wenn möglich: mithelfen, um möglichst viel zu lernen und Erfahrung sammeln
    - Mörser tragen/zuschauen würde mir auch reichen (jeder fängt mal klein an…)

    Sehr freuen würde ich mich über ein Praktikum:
    - 1 Woche, 2 Wochen, … oder auch ein Jahrespraktikum

    - Komme sehr gerne in der Woche oder am Wochenende vorbei um ein Gespräch zu führen

    Grund:
    - Pyrotechnik und Feuer faszinieren mich schon mein ganzes Leben und wie für viele Leute aus dem Forum ist mein Lieblingstag des ganzen Jahres Silvester
    - Möchte in den Beruf des Pyrotechnikers reinschauen und sehen wie alles so abläuft

    Ich weiß:
    - Pyrotechniker = kein Ausbildungsberuf
    - Helfer bei Feuerwerk:
    - mindestens 18 Jahre
    - für Großfeuerwerker-Lehrgang:
    - Teilnahme an 26 Großfeuerwerken (mindestens 18 Jahre)
    - Unbedenklichkeitsbescheinigung
    - körperlich und geistig für die Tätigkeit als Pyrotechniker geeignet
    - mindestens 21 JahreDas alles schreibe ich hier, weil passende Pyrotechnik Firmen sehr schwer zu finden sind.

    Habe schon bei 2 Firmen in der Umgebung angefragt, allerdings sagt die eine, dass Sie sich, wenn ich 21 geworden bin, sehr über meine Mitarbeit freuen würden, und die andere, dass Sie zu wenig Aufträge haben um mich mitzunehmen zu können.

    > Kennt Ihr noch Pyrotechnik Firmen in der Umgebung Osnabrück oder allgemein in NRW?

    Gruß
    Jonas B.
     
  2. Frag doch mal nächstes Jahr bei Tosch nach er kann bestimmt Hilfe beim vorschiessen gebrauchen,andererseits stelle dich lieber persönlich vor den hier sein Anliegen posten machen viele und ne Helferstelle in der nähe zu bekommen wird extrem schwierig. Daher suchen,vorstellen und immer wieder probieren anders läufts nicht.
     
  3. Hey,

    Ja,da gibt es einige bei denen du anfragen könntest.

    -Toschpyro (Osnabrück)

    -Blickfang (Bielefeld)

    -Feuerwerk und Co (Bielefeld)

    -Flash Art (Bielefeld)

    -FOG Tietze (Gelsenkirchen)

    -Westfälisches Feuerwerk (Herten)

    Und es gibt noch mehr ;)...
     
  4. oder mal im Branchenbuch schauen :)
     
  5. @Höllen Knall
    Ja, Tosch war eine der beiden Firmen, die ich angeschrieben habe.
    Er meinte, dass sie zu wenig haben aktuell.
    Ich habe das Vorschießen dort leider zu spät gesehen und jetzt ist es vorbei.
    Dann halt nächstes Jahr.
    Aber ich habe mir gedacht, dass das sehr lange hin ist und es bestimmt noch andere Firmen gibt. Einmal im Jahr ist ja auch ein bisschen wenig...
     
  6. Hey,

    Thomas hat schon mehrere Feuerwerke im Jahr.Nur ist das für Jemanden wie dich eher
    schlecht.Da musst du am besten eine Firma suchen die auf z.B. Kirmeszeugs spezialisiert ist ;)...Die haben nähmlich genug zu tuhen.
     
  7. er sollte sich persönlich vorstellen ansonsten wird das nix anschreiben oder telefonieren bringt nix. Zeugnis,Unbedenklichkeit etc. mit nehmen und direkt zum Abbrenner maschieren und dort vorstellen und abgeben und sofortige Hilfe anbieten und sei es nur fürs abbauen.
    Voher wird es eher schlecht da dich die Firma erst versichern muss,nur ohne Versicherung würde ich nie arbeiten dafür ist der Job zu gefährlich.
     
  8. Danke für den Tipp ;)
    ...dann klapper ich nächstes Jahr mal die Kirmes jeder Stadt in der Umgebung ab.
     
  9. mach das, jetzt wird es eh schlecht die Saison ist fast zu Ende.
     
  10. Ja, ich habe auch vor ein paar Wochen bei einem Feuerwerk vorbegeschaut und habe mich dann vorgestellt.
    Hat auch gut geklappt und ich kann da mithelfen, ABER die Firma ist in Bochum.
    Somit hat sich das Thema wieder erledigt...
     
  11. Tja wie gesagt da wirst du durch müssen wie alle anderen auch,wer es will der müss fahren bzw. der fährt auch ;)
     
  12. Das Feuerwerk war von Keller.
    Abgebrannt hat es die Firma Stabe aus Bochum.
     
  13. Hey,

    Wenn man Bochum hört verbinde zumindest Ich das direkt mit Stabe ;)...
     
  14. Jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke finde ich, dass die Enfernung wohl geht.
    Für dieses Jahr ist ja sowieso fast Sense.
    Wann geht's denn nächstes Jahr los? So Pi mal Daumen ;)
     
  15. März-April

    gruß Olli
     
  16. 23.4. :d:d
     
    Undead und Pyro-Lars gefällt das.
  17. Gibt auch noch DICK Pyrotechnik in Bad Salzuflen. Ich bin mir aber sicher, dass auch hier Deine Erwartungen nicht erfüllt werden können. Bleib einfach am Ball und frag immer mal wieder mal nach.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden