Böller & Pfeifen Suche Shop mit kubischen Kanonenschlägen mit 6g NEM

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Bielefelder, 13. Februar 2018.

  1. Hallo liebe Leute.

    Viele Shops haben gerade bei Kubis keine aktuellen Grammangaben und ich hatte vorletztes Silvester welche von Comet mit 6g NEM die ich dieses Jahr erst gezündet habe und die echt super waren.
    Ich hätte gerne wieder welche und auch die Sicherheit, dass wirklich 6g pro Kubi enthalten sind.

    Dazu @Ruhrfeuerwerk : Ihr habt die Weco 4er Packs mit 27g angegeben, das entspräche dann 6,75g, sollte es wirklich der Fall sein, bitte gebt mir Bescheid ;)

    Bei Röder verhält sich das beim 10er Pack, ich glaube auch von Weco, ähnlich.

    Wäre jetzt gut zu wissen ob die noch abverkauft werden dürfen und wirklich so alt sind oder ob es Andere mit glatt 6g NEM irgendwo zu kaufen gibt.

    LG
     
  2. Evtl noch zu der Zeit wo die Bickford dazu gezählt wurde? Aktuell müssten die aber 4,5 haben.
     
  3. #3 Bielefelder, 13. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 13. Februar 2018
    Kann sein aber die Comet hatten definitiv 6g glatt. Zu den älteren Versionen vor 2016 kann ich nichts sagen.

    Diese hier hatte ich. 90g NEM bei 15 Stück. Waren top:



    https://www.youtube.com/watch?v=-gBR6WDmXsU




    Hier noch meine Kette dazu. Lasse glaube ich alles an Böllerkram demnächst ein Jahr liegen. Scheint zu helfen ;) :



    https://www.youtube.com/watch?v=uOQbTHOWC6I

     
    Malocher gefällt das.
  4. Habe die Überschrift mal editiert, damit es nicht wie ein Kaufgesuch klingt...
     
  5. Hm wenn man versucht die Videolinks zu löschen kommt nur noch einer mehr dazu, seltsam. :(
     
  6. Bielefelder gefällt das.
  7. Du musst die media tags von Hand löschen und nur deine youtube Links übrig lassen. Dann hast Du nur noch jeweils 1 Video pro Link. Die media tags sehen folgendermaßen aus:

    [MEDIA=youtube]-gBR6WDmXsU[/MEDIA]
     
    Bielefelder gefällt das.
  8. Also ganz ehrlich ich glaube nicht, dass in irgendeinem aktuellen Kanonenschlag auch nur ansatzweise 6g Satz drin sind, ganz egal was da auf der Schachtel steht. Demnach wäre das ganze ein bodenloses Unterfangen.
     
    piefke gefällt das.
  9. #9 Fireblader, 14. Februar 2018
    Zuletzt bearbeitet: 14. Februar 2018
    Würde sagen, in Onlineshops dürfte man weniger Glück haben, solche Dinger zu bekommen. Allseits ist es bekannt, das die Weco Kubis aus der 3er Verpackung von Weco(Lidl) und 6er Abpackungen von Aldi(Taipeh) von vor zwei oder drei Jahren, noch wesentlich besser waren. Diese sind, zumindest die Dreier Packs, ab und zu bei Sonderposten und REPO Läden aufgetaucht. Waren die mit 6,75gr. NEM.

    Auch wenn Weco sagt, es hat sich bis auf die NEM Angabe aufgrund von Vorschriften, nichts geändert, so ist dies durch Wahrnehmungen einiger User hier im Forum, widerlegt worden.

    Seit 2 Jahren sind die der größte Mist. Gemeint ist die 4,5gr. NEM Version.

    Ergänzung, NEM ist zwar nicht alles, beruhigt aber ungemein. Videos beweisen das eindrucksvoll(nicht immer, aber immer öfter)
     
  10. Danke für euer Feedback.
    Wie gesagt, ich fand sie verdammt gut. Richtig dumpf und auch relativ laut.

    Die 4,5g Versionen von Comet hatte ich dieses Jahr auch im Laden. Und da war ein deutlicher Unterschied. Glaub welche mit 3,75g oder sowas hatte ich auch noch. Waren der letzte Müll.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden