1. Das FEUERWERK Forum gegen Goliath: Aktionen zur Stärkung einer positiven Darstellung von Feuerwerk im Internet und in anderen Medien. PRO FEUERWERK, das geht uns alle an *klick*!

Suche Suche Vulkanfächer (5er oder mehr)

Dieses Thema im Forum "Kleinanzeigen, Suchen, Tauschen, Verkaufen" wurde erstellt von Amonshie, 8. Aug. 2019.

Schlagworte:
  1. Hi,

    wie der Titel schon sagt bin ich auf der Suche nach 1-2 Vulkanfächer. Für mindestens fünf der F2 Buganos sollte Platz sein.

    Vielleicht hat ja einer welche abzugeben.
     
  2. @Epic hat vielleicht noch einen... habe grad letzte Woche einen von ihm bekommen.
     
    Amonshie gefällt das.
  3. Er hat leider keine mehr :(
    Würde nämlich auch welche suchen
     
  4. Ich hab nur diese hier

    Vulkanfächer

    Davon könnte ich zwei Stück abgeben (natürlich ohne Vulkane).

    Ließe sich allerdings auch ohne großen Aufwand recht schnell und günstig selbst bauen.
    Dann würde ich keine Unterlegkeile nehmen, sondern normales Holz, und das ganze so, daß die mittlere Position erhöht ist, dann wirkt der Effekt noch etwas besser.
     
  5. Hey @Blitzcracker Danke für deine Antwort! Ja so etwas kann ich mir tatsächlich selbst bauen. Ich schaue mal was noch so an Holz rumfliegt :) Vielleicht eine Idee wie man diese Konstruktion dann noch an einem Stativ befestigen kann?
     
  6. Ich habs immer mit Klebeband auf einem Holzbock fixiert.
    Bis wann brauchst du den denn? Nen passenden Karton zum verschicken habe ich noch.
    Manchmal haben sich einige der Keile gelöst, also beim abbauen der Vulkane. Ist aber im Laufe der Zeit immer stabiler gewoden, das Ding :D
    Zusätzlich ist das Klebeband ja auch komplett um die Konstruktion herumgewickelt.
    Für gelegentliche Verwendung reicht das. Für 30 Shows im Jahr bräuchte man etwas, das einfacher zu bestücken ist.
    Wie solche Metallkonstruktionen aussehen, findet man ja hier im Forum. Das baut man nicht mal eben so selbst, und gebraucht eher schwierig zu bekommen, und hat dann auch seinen Preis. Diese Dinger hier nutze ich schon seit fast zehn Jahren :D Zuerst waren da die Keller Vesuve drauf :D Dafür waren sie auch konzipiert. Für die Buganos reicht es grad noch so. Man muß sich etwas Mühe geben, weil die Untergründe nicht immer ganz eben sind, der Zustand ist eben nicht mehr der beste. Aber kriegt man hin, sieht man ja auch auf den Bildern.
     
  7. Anbei die Edelvariante aus Aluminiumblech von MR-Pyrotechnik. Kann ich nur empfehlen!

    Vulkanfächer
     

  8. Ich habe mir solche Stative geholt, da kannst dann deine Fächer Problemlos an der Traverse festschrauben.
     

    Anhänge:

    Amonshie gefällt das.
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden