1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Besucher Super Böller 1 {Funke Fajerwerki}

Dieses Thema im Forum "Kurze Fragen, schnelle Antworten" wurde erstellt von MaxP, 7. Apr. 2018.

  1. Gibt es die SB1 von Funke?
     
  2. 3. Aprilwoche verfügbar .. wie ich schon im anderen Thread schrieb ..
     
    Jack-Beauregard und Knallbiest gefällt das.
  3. Woher weist du das so genau :rolleyes:
     
  4. Von Feuerwerksland Instagram Story, sie sollen die zweite Aprilwoche ankommen und ab der dritten im Lager sein.
     
  5. Hatte Feuerwerkland in seiner Story bei Instagram gehabt. Aber das ist schon ein paar Tage her.

    Die guten Böller sollen wohl nächste Woche den Hafen erreichen und dann bei Feuerwerkland zumindest in der 3. Woche verfügbar sein. Sprich also plus minus auch bei den anderen ;-)

    EDIT: TORO :D !
     
    Toro gefällt das.
  6. Feuerwerksshop schreibt


    • max 1 Schinken pro Person(Das jeder welche abkriegt)
    • Auslieferung erfolgt ab 14.4.2018
    • Der Artikel kann NUR für UNTER DEM JAHR bestellt werden, NICHT zu Silvester
    • LETZTE RESTMENGE der P1 Version von Funke-Böllern - Wenn weg, dann weg!

     
    Mathau und Jack-Beauregard gefällt das.
  7. Max. 1 Schinken?
    Lächerlich! Das hält von 12 bis Mittag......
    2 oder 3 hättens auch getan.
     
    Jack-Beauregard gefällt das.
  8. Die Geschichte wiederholt sich immer... Bloß früher wurden Lebensmittel begrenzt. Im Prinzip kann es einem Shopbetreiber ja egal sein, wie viele Schinken ein Kunde kauft, solange er sie bezahlt und der Händler dran verdient. Ansonsten betreibt er seinen Laden als Hobby oder anderen Gründen... Aber nicht um Umsatz zu machen. Aus Nächstenliebe macht im Handel heutzutage keiner mehr sowas... Eher wegen der Mischkalkulation. Dazu müsste man den Mindestbestellwert betrachten.
     
    xPyro gefällt das.
  9. Der eine beschwert sich drüber (meiner Meinung nach zurecht) das er nichts abbekommt, weil manche ganze VE´s ordern, der andere das er nur 1 Schinken bestellen kann.

    Ich persönlich finde es unter gleichgesinnten korrekter wenn jeder die Chance bekommt etwas zu erhalten und nicht ein paar raffgierige Egos alles abbekommen.

    Meine Chance auf einen Anteil schenke ich euch, in allen Shops :p
    Wegen ein paar Böller mach ich mir keinen Kopf mehr, ich gebe mich mit dem zufrieden was ich habe.
    2,5 Schinken D, das reicht mir für Jahre.
     
  10. Wahrscheinlich bekommt der Hannemann nur 5 Schinken :D
     
  11. Wer nichts abbekommen hat war selber schuld. Es gab mehr als genug Chancen die Böller zu bekommen. Beim Feuerwerksmarkt sind die D Böller glaube ich nach wie vor auf Lager, plötzlich haben wohl doch alle genug.
     
    Apple Gone und Jack-Beauregard gefällt das.
  12. Also die Einleitung ist etwas weit hergeholt.
    Glaube auch nicht, dass es um Mischkalkulation geht, sondern ganz einfach um Marketing und das ist doch völlig legitim.
     
  13. Also normalerweise schreibe ich zu solchen Themen nicht viel, aber ich finde eine gewisse (maßvolle) begrenzung durchaus richtig. Es gibts nämlich genug Leute, die das Zeug nicht für sich bunkern, sondern damit Geld verdienen wollen (ebay "ohne Gefahrenstoffe" zum Beispiel) Bei Konzerttickets ist das bei manchen Shops schon lange Standart, dass nicht unbegrenzt viele Tickets gekauft werden können, und das haben doch auch alle überlebt ;)
     
    Farben im Himmel gefällt das.
  14. #15 Jack-Beauregard, 11. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2018
    Nunja... Andere Böller wurden auch schon seit eh und je in VEs gekauft. Ok da hat ne VE nicht ganz soviel gekostet. Da hat sich aber auch keiner aufgeregt, wenn zB die guten Keller C oder die 2009er Diamond D schnell vergriffen waren. Was ist verwerflich daran, wenn ich zu Silvester eine VE (4 Schinken) SB1 von Funke verbraten möchte? Wenn ich ne gute Knallkette baue, brauche ich ja schon 2 Schinken. Und da ist eine VE ganz schnell durch. Wenn man schon die Abgabemenge begrenzen möchte, dann wenigstens auf 1 VE pro Kunde. Mit einem Schinken fängt manch einer nicht viel an.

    Edit: jetzt könnte ich noch weiter ausholen und sagen, Abgabe von einem Schinken nur, wenn man ihn seinem Verwendungszweck zuführt und nicht in einen Glaskasten legt. Dann wären auch genügend verfügbar.

    Aber das ist nunmal ansichtssache. Ich gönne es jedem so, wie er es sich leisten kann und für richtig hält.

    Und eBay Spekulanten wird es immer geben solange man ihnen die Bühne dazu gibt. Das könnte man ganz einfach unterbinden... Bei eBay sind es immer die gleichen 10 bis 20 Leute, die F2 anbieten als Atrappen ohne Gafahrenstoffe... Meldet die Artikel und irgendwann geben sie von alleine auf.
     
    xPyro und Apple Gone gefällt das.
  15. Denke jedes mal wenn ich ein neuen Betrag sehe das endlich ein Video gibt von den Böllern.
     
  16. #17 sureshot, 11. Apr. 2018
    Zuletzt bearbeitet: 11. Apr. 2018
    Ich warte erst die Videos ab. Mal sehen ob die mehr können als D und Super 2.

    Wenn überhaupt, würde ich sowieso nicht mehr als einen Schinken kaufen.

    Die Abgabebegrenzung finde ich ok. Kann jeder Shop so halten, wie er will. Kann schon sein, dass sie so verhindern wollen, dass andere Schwarzmarktgeschäfte damit machen. Es sind ganzjährig erhältliche, technische Schallerzeuger, an sich nicht für Silvester gedacht.

    Es wird aber bestimmt genügend andere Shops geben, die ohne Begrenzung abgeben. Also wird am Ende jeder zufrieden sein.
     
    feuerwerkshop.de und Jack-Beauregard gefällt das.