Handhabung & Technik Superfire C mit Bleigel Akku wieviel Volt ?

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Bielefelder, 14. Dezember 2017.

Schlagworte:
  1. Moin Gemeinde,

    bin mir Gerade etwas unsicher. Habe eine Gebrauchte RFRemotech Superfire C erstanden (ja eine die nicht das bekannte Problem hat) inkl. Akku 12 Volt, 2 Ampere und Automatikladegerät von Ansmann.
    Habe ihn passend aufgeladen und im Fire Standby pendelt sich der Akku bei 11,2 V laut Superfire Anzeige ein. Müsste das nicht mehr sein ? Kenne das von Autobatterien die müssen immer über 12 V liegen. Wenn es kalt ist draußen sackt das bestimmt noch mehr ab. Wieviel muss es mindestens sein um auf Nummer Sicher zu gehen ? Was wäre normal ?

    LG
     
  2. Zünden kannst du einen Zünder auch schon mit zum Beispiel 4 Volt .... Aber wenn du mehrere Zünder in Reihe schalten willst, brauchst du eben mehr .... Ich würde dir empfehlen, nimm Energizer Ultimate Lithium Batterien für Silvester .... Die interessiert die Kälte kaum ... und haben je Zelle nicht nur 1,5 Volt, sondern 1,75-1,8 Volt .... Das sollte zum zünden ausreichen.... Dann hast du ca. 17 Volt zur Verfügung....

    Gruß Stephan
     
  3. Danke und sorry für die späte Antwort. Die Anlage scheint ein Problem zu haben, leider... Kanal 32(D8) zündet sofort sobald der Schlüssel gedreht wird. Hab ein Multimeter aber irgendwie werd ich damit nicht schlauer. Vielleicht können wir uns mal zwecks Reparatur unterhalten ? Natürlich im neuen Jahr. Muss mir dann erstmal eine leihen.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden