Pläne & Erlebnisse Sylvester 09 / 10 in Herzkamp nähe Wuppertal

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Talfeuerwerk, 13. Februar 2010.

  1. Hallo zusammen,
    nachdem Malte (powerfluse) mit seinem Bericht vorgelegt hat, muss ich ja auch ein paar Zeilen schreiben. Über die Einkaufstour muss ich ja nicht mehr viel Berichten, steht alles in Maltes Bericht. http://www.feuerwerk-forum.de/showthread.php?t=26499

    Kamera hatte ich leider vergessen, Malte hatte aber die "rosa" :D Digicam von seiner Freundin mit.

    Durch die ausgedehnte Einkaufstour bin ich letztendlich mit dem verleiten erst um 20:00 Uhr fertig geworden. Normalerweise dauert der Einkauf bei mir ca. 5 Stunden, so dass ich am gleichen Tag berreits anfangen kann. Da die Tour zu zweit bzw. hinterher zu dritt so viel Spaß machen kann, habe ich nicht erwartet. Dann kann das ganze auch mal auf 13 Stunden ausufern, vor allem wenn man mit so einem (Feuerwerks)verrücktem unterwegs ist :blintzel:.

    Am ende der Tour wollte ich mich noch mit nem 11er Kasten Krombacher belohnen und bin beim Akzenta Getränkemarkt eingekehrt. Eigentlich wollte ich nichts mehr kaufen, da ich berreits mehr gekauft habe als geplant. Wenn man zu zweit ist und noch ein paar Empfehlungen aufgreift, dann packt mann doch ein paar mehr Sachen ein. Im Akzenta Getränkemarkt hier in Wuppertal stand direkt am Eingang ein Tisch mit Weco Neuheiten. Die Orient Express hatte ich eigentlich überall gesucht, also mal einen Verkäufer anhauen, da die nicht ausgezeichnet waren. Keiner der drei Verkäufer konnte mir einen Preis nennen, also ab zur Kasse mit einer Batterie. Ich hatte bei dem Laden mit einem Preis von 13-14 Euro gerechnet. Die Kassiererin hat die Batt eingescannt und nannte mir den Preis von 8,99 €. Kurz überlegt und noch 2 zusätzlich geholt. Das Finale war echt "goldig" :shocked:

    Nachdem ich im Baumarkt noch ein bischen Material eingekauft habe, bin ich um 20:00 Uhr total zu hause eingekehrt. Habe dann nur noch alles für ein Foto aufgebaut und erst am nächsten Tag mit dem verleiten und verkleben angefangen. Für das ganze Material hatte ich also nur 2 Tage Zeit für den Aufbau.
    [​IMG]

    Habe von Malte ein paar E-Zünder bekommen und mich kurzfristig dazu entschlossen, das erste mal elektrisch zu zünden. Habe mir dazu ein Nagelbrett gebastelt. Die Zeit war so knapp, daß ich mir nur 3 Stunden Schlaf vom 30. auf den 31. gönnen konnte.

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    Das Feuerwerk habe ich um 00:15 Uhr geschossen. Ich lasse immer erst gerne die anderen ihre Raketen schießen und um 00:00 Uhr mit einem Gläschen Sekt in Ruhe anstoßen, möchte ich schließlich auch.

    Das Filmen hat nicht wirklich geklappt. Das Stativ stand zu nah am Abbrenner bzw. war zu tief eingestellt. Man kann auf dem Video jedoch erahnen, was am Himmel los war. :rolleyes: Leider habe ich auch zu spät mit dem Video gestartet. Nächstes Jahr wird es besser!

    [youtube="Sylvesterfeuerwerk 2009/10 in Herzkamp"]ihxH1GbL4I4[/youtube]

    Das Publikum war total begeistert. Sie wussten nur, daß ich zu Sylvester immer "ein bischen mehr" schieße, aber das hatten Sie nicht erwartet. 2 Mädels haben sogar geheult :p

    Das erste Fontänenbild hat nicht gezündet, wurde am Ende von mir per Hand angezündet. Dachte erst, daß die komplette E-Zündung nicht funktioniert, der Rest lief aber reibungslos durch.

    War ein gelungener Jahreswechsel!
     
    Pyromagie, powerfluse und bomber-bert gefällt das.
  2. Sehr schickes Feuerwerk!

    Wenn man die 1-2 Batterien sieht, die fröhlich durch die Gegend schießen bzw. ziemlich tief kommen, kann man doch sagen, dass es eine gute Entscheidung war elektrisch zu zünden.

    Am 23.02 (Dienstag) ist ein Feuerwerk in Wuppertal, biste dabei, ne?
     
  3. Da hat sich eine Keller Rock n Fire vom Fuß gelößt.

    Wo ist denn am 23.02. in Wtal ein Feuerwerk? Kann ich ja eigentlich direkt reinfeiern, hab am 24. Geburtstag.
     
  4. Hi,Danke für den netten Bericht.Da sieht man mal wieder das ein `Nagelbrett`sehr gute Dienste leisten kann :)
    Schöne Auswahl an Effekten und ein gelungenes Feuerwerk.Da schlägt das Herz doch gleich ein wenig höher.Lg,PoT
     
  5. Reisse doch einfach die Pappe ab und klebe direkt auf.
    Am einfachsten mit PU-Schaum.

    Das praktizieren wir seit Jahren, mehrfach bei diversen Veranstaltungen.
    Es hat nie Probleme gegeben.
     
  6. Das Feuerwerk ist in Elberfeld, Ostersbaum. Lichterwege oder so ähnlich heißt das "Event".
    Können ja telefonieren und uns dort treffen, feuertopf 83`und Rambo kommen vielleicht auch.
     
  7. @powerfluse
    Kannst Du genau sagen wann? Und vielleicht auch wo?
    Ich danke Dir.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden