Pyrotechniker T2 Fachkundenachweis Sportbootführerschein

Dieses Thema im Forum "Beruf Pyrotechniker" wurde erstellt von Yoman, 29. Oktober 2015.

  1. Hallo,

    ich habe vor, den Sportbootführerschein Binnen + See zu machen. Es besteht weiterhin die Möglichkeit einen Zusatzlehrgang für die Verwendung von Signalmitteln der Kat. T2 zu belegen.
    Durch meinen §20er Schein habe ich die Fachkunde bereits erlernt. Was natürlich auch im Befähigungsschein vermerkt ist.

    Ist es möglich, sich diesen Fachkunde T2 Lehrgang zu sparen und sich die Qualifikation durch die 20er Ausbildung im SBF anerkennen zu lassen?

    Vielen Dank und beste Grüße
    Stephan
     
  2. Hallo Stephan,

    du kannst dich ohne Lehrgang beim Prüfungsausschuss anmelden. Die Handhabung ist easy und im Internet zufinden. Den Fragenkatalog findet man auch online. http://www.pa-rostock-stralsund.info/40590.html
    Hab das in Rostock gemacht ist ne easy Sache.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden