Hinweis Tag der offenen Containertür

Dieses Thema im Forum "Termine, Neuigkeiten" wurde erstellt von anton, 13. Januar 2019.

Schlagworte:
  1. Bin soeben nach dem Mittagessen bei einem "Penny Markt" vorbeigefahren und WAS sehe ich da.?

    Die Türe des noch vorhandenen Feuerwerks-Lagercontainers ist sperrangelweit offen!
    Natürlich schaue ich nach ! Steht da eine Palette Feuerwerkskörper, schön in Stretchfolie eingewickelt drinnen.
    Ein Schloß war nicht vorhanden, auch keine Einbrichspuren. Ich rufe die örtl. Polizeidiensstelle an, die Beamten kommen auch gleich und meinen: " Das ist jetzt schon das 2x, dass da eingebrochen wurde.
     
  2. Kommt man da nicht ins grübeln, wenn man vor einem offenen Feuerwerkscontainer steht... :dontthinkso::p
     
    Pyro tha dragon, NiHao, CeBee und 2 anderen gefällt das.
  3. Wenn man sich so anschaut, wie einfach gute Lockpicker durch 99% aller Schlösser kommen...
     
  4. Bei uns im Aldi genauso,wurde zwar nicht eingebrochen aber 50m weiter drüben in der Pampa steht Seelenallein der Container mit dem FW wo dann immer Nachschub geholt wurde und das minischloss für 1€ ausm Baumarkt zum zuschliessen also ganz ehrlich o_O
    Das ist doch die pure Einladung,noch nichtmal eine Kette ,Naja das Zeug ist im Container "verschlossen" die Versicherung zahlt sowieso da wird das Aldi ein Dreck interessieren.
    Unglaublich.
     
  5. Schön bearbeitet das Foto , so werden Verschwörungstheorien geboren.
     
  6. Jetzt Anfang Januar, wo das Feuerwerk fertig zur Retoure bereitstehen sollte, gehört das Feuerwerk auch eigentlich nicht mehr in den Container sondern in das Filiallager bis der LKW von Weco kommt um es abzuholen. So viel ist das in den meisten Discountern nicht dass die maximal erlaubte Menge im Lager überschritten wäre, ich sehe das also als relativ fahrlässig so kleine Mengen jetzt noch im Container zu lagern. In den Lidl-Filialen hier in der Umgebung wurden sämtliche Container sogar schon abgeholt.
     
  7. @Koboldbombette
    @anton kommt aus Österreich. Da liegt das FW fast zu 100% in den Containern. Da liegen nur minimale Mengen im Verkaufsraum. Wenn man was kauft wird das aus dem Container geholt bzw. wird einem dort übergeben. In Ö gibt es andere Vorschriften, da liegt glaube so gut wie nix in den Filiallagern.
     
    PyroRick81 gefällt das.
  8. Ha Ha !! Zeig mir mal EIN Filiallager EINES Supermarktes der ein kommisioniertes Lager für Feuerwerk hat! Und in Österreich hab ich noch nie einen WECO LKW gesehen. Ein Kapperl hab ich von Denen ! Und WAS bitte ist da fahrlässig "kleine" Mengen im Container zu lagern ? Fahrlässig wär ´ne Überladung!
     
    OskarMOOG gefällt das.
  9. Man, bleib doch mal locker!
    @Koboldbombette ist sicher nicht gleich aufgefallen, dass es sich um Österreich handelt.
     
    Pyro tha dragon, piefke, _bsvag_ und 4 anderen gefällt das.
  10. Nein, das ist mir wirklich nicht aufgefallen, immerhin war es bisher in keinem Beitrag hier war ersichtlich dass anton über einen Penny-Markt in Österreich geschrieben hat sodass es zu diesem Missverständnis kam. So sieht das Ganze natürlich anders aus.
    Mein Beitrag gilt auch nur für Deutschland und hier finde ich es da durchaus fahrlässig kleine Mengen an Feuerwerk, das eh bald von Weco abgeholt wird, noch unnötig lange im Container aufzubewahren und so dem Risiko des Diebstahls auszusetzen.
     
    tribun77 gefällt das.
  11. Also ich hab sofort in den Thread reingesehen. Titel und Ersteller reichten mir völlig um zu wissen, das wird sicher interessant. Und so war es dann auch. ;-)
     
    _bsvag_, DerPyroBasti, anton und 3 anderen gefällt das.
  12. Also, als ich noch bei Lidl als Kommissionierer angestellt war, hatten wir NIE Pyrotechnik auf den Non-Food Flächen! Das wurde - wie frisches Obst und Gemüse auch - immer direkt (regional) vom Hersteller/Bauern bezogen!
     
  13. Tut mir Leid, dass ich nicht "Österreich" dazu geschrieben habe.Aber meien Visitenkarte ist da doch eindeutig dachte ich.
    Und leider habe ich beim "Titel" keine Österreichfahne gefunden.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden