Pläne & Erlebnisse Tagesfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Deleted member 23426, 24. November 2016.

  1. Hallo, wie sieht es bei euch aus, schießt ihr ein Tagesfeuerwerk? Oder geht es bei euch erst mit Einbruch der Dunkelheit mit Batteriefeuerwetk los?

    Bei mir ist seit den letzten drei Jahren mehr oder weniger immer ein kleines Tagesfeuerwerk am Start. Das heißt, ordentlich Saluts in Form von Flashbang und SkyRockets, Knallketten, Crackling-Fontänen und natürlich Pfeif- und Knallbatterien. Mein Tipp Weco Poison/Reno ist als Tagesbatterie unschlagbar, auch die Nico Whistler/FlyingArrows ist immer mit dabei.
     
  2. Tagsüber bei mir eher Kat. 1, alles, was so vom Jahr noch übrig geblieben ist, ab ca. 18 Uhr starte ich dann mit Kat. 2, da ist es dann ja schon dunkel im Dezember :)
     
  3. Mich würden mal eure Abbrennpläne interessieren wenn ihr Tagesfeuerwerk schießt und verleitet usw... Wäre cool wenn die die eins schießen mal ihre Pläne posten.
     
  4. ich fange so nachmittags schon an. An Silvester will ich aber erstmal ausschlafen :D
     
  5. Nur weil man Feuerwerk bei Tageslicht schießt, kann man noch lange nicht "Tagefeuerwerk" dazu sagen.

    Wirkliche Tagesfeuerwerke bestehen hauptsächlich aus farbigem Rauch in allen Varianten. Schön dabei ist, dass man auch "schwarz" als Farbe zeigen kann, was bei Nachtfeuerwerk nur mittels Versager geht.

    Auch Figuren etc. an Fallschirmen werden oft gezeigt. Lärmerzeugende Effekte sind da eher nur Pausenfüller oder Übergänge.
    Ich habe in fast 50 Jahren nur bei 2 Tagesfeuerwerken mitgearbeitet. Die sind bei uns eher doch selten.

    Allerdings, was gut auf dem einen Video zu sehen ist... Bei einer Stadioneröffnung in OÖ schossen wir mal im Schatten des Stadiondaches aber noch bei Tageslicht ein kurzes Musikfeuerwerk mit Leuchteffekten. Seither weis ich, dass es nie ganz finster sein muß..

    Hier 2 Beispiele von Vielen.



    https://www.youtube.com/watch?v=qiJhGcylZxc


    https://www.youtube.com/watch?v=-jkP-lELUw0
     
  6. Abbrennplan ist in dem Sinne nicht, aber ne Artikelliste für die Session:)

    3x Blackboxx Rauchfakel Rot/Gelb
    1x Panda Froozen
    1x Nico Knallkette 500
    3x Nico Flying Arrows
    1x Lesli Celebrationcracker XXL
    1x Weco Banshee
    1x Weco Poison
    1x Weco Poison (Doppelzündung)
    .....Dazu, Nico Flashbang, FireEvent Roter Korsar und The King

    Ok, ist doch nen Abbrennplan geworden:D
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden