Pläne & Erlebnisse Tagesfeuerwerk

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Pyrodaemmi, 29. September 2001.

  1. Hallo Ihr Liebhaber der feurigen Kunst!
    Ich habe vorige Woche den Auftrag für ein Tagesfeuerwerk Kl.2 für ein Kinderfest angenommen und möchte mal nachfragen, ob jemand Erfahrung mit so etwas hat(bitte auch um die Meinung von Profis !)
    Der Abbrennplatz liegt in sicherer Entfernung von den jungen Zuschauern, ca 25 bis 30 m. Es sollen keinerlei Knalleffekte und Raketen eingesetzt werden. Bombettenbatterien, wie die sonst von mir verwendeten Batterien von Diamond fallen wegen der Helligkeit auch flach. Ich dachte so an helle und gleißende Effekte von Vulkanen und Silbersonnen, auserdem Beng.Zylinderflammen. Auserdem an die Pfeifsonnen von Diamond. Hat jemand Ideen, was es sonst noch lohnendes gibt? Ach ja, bunter Rauch ist nicht erwünscht.
    Danke für Eure Meinungen,
    Pyrodaemmi
     
  2. Hallo Starmine1
    Erstmal vielen Dank für Dein posting, an die Kapriolen habe ich auch schon gedacht. Die Feuervögel fallen aber aus Sicherheitsbedenken weg, glaub ich. Kennt jemand besonders Effektvolle Kl.2-Candles eventuell mit Crackling? Auch sehen die Rauchspuren von besseren Röm.Lichtern mit einen 'Funken' an der Spitze auch nicht schlecht aus??? Vieleicht auch Pfeiferbatterien wie die WECO-Hurricane?
    Im Profibereich wurde ja auch schon einiges zum Thema Tagesfeuerwerk geschrieben, wäre schön wenn es zum Thema Kl.2 auch noch ein paar Anregungen gäbe, ist wirklich Neuland für mich:)
    Grüße,
    pyrodaemmi
     
  3. Hallo Pyrodaemmi,

    wie wär's denn mit Wunderkerzen, oder vielleicht einem Feuerwerks-Video - da lassen sich Ton und Helligkeit ganz nach Bedarf regeln!


    :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

    Sorry, Späßle g'macht!

    Trotzdem viel Spaß,

    Skydriver

    PS.: Kapriolen würde ich auch empfehlen, ansonsten vielleicht noch TopGun von Weco - macht nur bunte Kullern ohne Knall (210 Schuß)
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden