1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Tarragona Tarragona 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Thomann, 29. Dez. 2011.

  1. hallo erstmal ich weis nicht ob ihr schon wusstet Tarragona 2012 gibt es 6 Feuerwerke ( Montag bis Samstag )

    ich sage das einfach weil ich es jetzt 100% weis habe ein Mail aus Spanien Bekommen und Tarragona ist
    ( capital del la kultura Katalania ) die Feuerwerke werden in der ersten Woche im Juli sein ( 2- 7 ,Juli 2012 )

    mehr hier wen die Firmen Bekant sind oder habe ich recht ( iyt ) ???? alles gute noch aus der Schweiz und Danke für die Überraschung wegen euch habe ich 2 Kilo zu genommen :) .
    na das bekommt ihr retour :D (leider reicht es nicht zu Silvester aber ich glaube du hast unterm Jahr auch zeit dafür ( lasdichüberraschen) ich wahr mahl wider bei Leübli sage ich nur ;);););)

    ach und wir reisen sicher zu 4 an oder zu 6 na dan holen die schweizer endlich mahl auf ..
    wie ist es mit unseren kolegen aus Austria.....:D

    gruss und schönen Rutsch ins 2012

    Hansruedi + Esther
     
    NightFlyer, chippie und Balkan gefällt das.
  2. Hab ihm eben die Meldung weitergeleitet. :D
     
  3. Erfreuliche Aussichten! Und ich füge hinzu dass in dieser Woche Sonnenschein, ungetrübtes blaues Mittelmeer und sternklare warme Nächte zu erwarten sind. ;)

    Hiess es nicht dass in 2012 die Gewinner aus den Vorjahren antreten? Aber is eh wuascht - Tarragona rockt immer!

    Direkt im Kalender eingetragen :knaller:
     
  4. na dan Prosit

    dan hoffe ich auf solch wetter ?? 35 grad im schaten ....
    gruss Hansruedi

    juliol 2011 focs tarragona 5 067.jpg
     
  5. Hammer :phantastic:
    Ich bin zufällig in der Woche gute 50 Km nördlich von Tarragona:D
    Sollte für einen Ausflug reichen!!!
     
  6. Wow, in der Woche sind wir in Cunit, das ist gerade mal ein Steinwurf entfernt.
    Ist der Strand dort eigentlich gesperrt? bzw von wo aus sieht man am besten?
    Wann wird geschossen?

    Danke
     
  7. Einfach die alten Beiträge über Tarragona lesen. Steht alles drin, muss man nicht wiederholen.

    Studio ist gebucht, fehlt noch der Kollege... :)
    Aber die Bude wird sicher voll.
     
  8. :crying: :crying: :crying: :crying: :crying: :crying:

    Tja Freunde, da bleibt mir nur wehmütig euch viel Spaß zu wünschen. Leider können wir nicht kommen. Das gerade im Jahr von "Champion of the Champion" ein Stammauftrag auf den 07.07. fällt, wer hätte das geahnt.
    Die ganzen Jahre hat es gut gepasst, Samstag noch fix ein Feuerwerk geschossen, Sonntag nachbereitet und Montag nach Barcelona geflogen. Dieses Jahr wird das leider nix. Und wegen 3+1 Feuerwerken runter fliegen, um dann Freitag zurück zu machen und somit 2 Wettbewerbsfeuerwerke zu verpassen, naja, dafür ist es zu stressig. Vertretungsweise kommen der "andere" Lars und sein Kumpel Thomas mal vorbei. So der Status momentan.
     
  9. Champions Of Champions?

    Also, wenn es tatsächlich dieses Jahr die Champions of Champions Edition gibt,
    dann wäre das ja sozusagen ein "must-see", oder irre ich mich da?

    Nur etwas irritiert mich das schon, weil das letzte CoC war 2006.
    Also würden die 6 Teilnehmer nicht zusammen kommen, oder zählt der Sieger aus der
    letzten CoC Edition auch? (also Vaccalluzzo / Gamma-P)?

    Rein aus der Erinnerung wären das dann ja:
    (ACHTUNG: Spekulation!:rolleyes:)

    - Pirotecnia Zaragozana
    - Pirotecnia Vulcano
    - Pirotecnia Marti
    - A.P.E. di Parente
    - Maria Augustias Perez
    ( Vaccalluzzo / Gamma-P)

    Auf Piroart.com konnte ich noch nichts finden - und der website nach werden die Teilnehmer
    immer so im März/April bekannt gegeben.
    Wenn das Set-Up so stimmen sollte, kann es gut sein, daß ich wieder Tarragona besuche..

    MfG,
    NightFlyer
     
    mpiwowski gefällt das.
  10. Hi Christoph,

    tja, da sieht man wie lange du nicht in Tarragona warst.
    Die ganzen letzten 5 Jahre gab es nur noch 5 Feuerwerke, welche auch nicht mehr alleinig von Carrfour gesponsort wurden. Somit ist nach 5 Jahren, also im 6ten Jahr Champion of the Champion.
    Sei denn man entschließt sich kurzfristig das aufs nächste Jahr zu schieben um dann 6 Champions antreten zu lassen.

    LG

    Lars
     
  11. Hi Lars,

    ja, ich war nur 2008 dabei! Da gab es aber auch noch 6 Feuerwerke, genau wie in 2007.
    Ab 2009 haben dann nur noch 5 Teilnehmer geschossen.

    Wenn die 5 (Zaragozana, Marti, Vulcano, Parente und Perez) denn antreten (und terminlich nicht anders verpflichtet sind),
    wer schießt das 6. Feuerwerk? (wobei ich absolut nichts gegen eine Neuauflage von Vaccalluzzo / Gamma-P hätte...:cool:)
    Oder - die andere Möglichkeit - Champions Of Champions gibt es erst wieder in 2013.
    Wobei Tarragona 2012 die Kulturhauptstadt Kataloniens ist, vielleicht hat das ja auch Einfluss auf den Wettbewerb...
    Confusing, eh? :D

    Weil so langsam will ich dann auch Flug/Hotel buchen, es gibt in diesem Jahr noch mehr verlockende Reiseziele...;)

    MfG,
    NightFlyer
     
  12. Das 6te Feuerwerk ist, so wurde und das letztes Jahr gesagt, außerhalb der Wertung.
    Dieses wird geschossen, weil Tarragona Kulturhauptstadt feiert.
     
    NightFlyer gefällt das.
  13. Ah, das hört sich doch ganz gut an!
    ...vermutlich eine valencianische / katalanische Firma? ;):p
    Dann werde ich mich mal langsam um Flug/Hotel kümmern müssen -
    hab auf jeden Fall Bock drauf! :cool:

    Frage @ALL: Wo werdet ihr unterkommen, wieder im Alexandra?

    MfG,
    NightFlyer
     
  14. Hi,

    ich überlege auch, dabei zu sein.
    Bis wohin seid Ihr die letzten Jahre immer geflogen? Bis Barcelona und dann mit Taxi/Bus oder gibt es direkt einen Flughafen in Tarragona?

    Vielen Dank und Gruß, Stephan
     
  15. Hi Stephan,

    ja, bis Barcelona und dann per Shuttel-Bus nach Tarragona. (dauert ca. 1 Stunde).
    Von dem Busbahnhof in Tarragona dann zu Fuß zum Hotel - alternativ mit'm Taxi.

    Es entscheidet sich in der nächsten Woche ob ich auch komme - wenn also jemand auch den Wettbewerb besuchen will
    (und es damit auch wirklich ernst meint!) bzw. alleine reisen will, dann will ich gerne mit ihm ein Doppelzimmer teilen,
    kommt IMHO günstiger als EZ. So hab ich das 2008 auch gemacht...hoffe wieder viele bekannte Gesichter zu treffen! :joh:

    MfG,
    NightFlyer
     
  16. Hört sich echt interessant an! Vorallem, dass Tarragona noch zusätzlich Kulturhauptstadt ist.
    Ich glaube da muss ich hin.
     
  17. #17 Balkan, 13. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Jan. 2012
  18. Also I'll be in Tarragona. from 30 june to 8 july, later maybe Blanes. We will see. :cool:
     


  19. Karte für den 19.januar.2012 schon gekauft? Noch 6 Tage :narr: :crazy:
    Du wirst einige Forianer wiedererkennen.

    P.S.: Insider Kommentar. Bitte nicht nachfragen...​
     
  20. #20 Balkan, 13. Jan. 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Jan. 2012
    Auf der Bühne? :narr:

    Ja, gutes Stichwort, muss mich drum kümmern.

    Und damit es im Topic bleibt noch ein schönes Tarragona Bild:

    http://www.hr-rose.de/fotos_spanien/tarragona_DSC00268.jpg
     
  21. So, bin auch dabei. :schacka:
     
    NightFlyer gefällt das.
  22. Obwohl auf tarragona.cat und piroart.com noch nichts Konkretes steht, könnte man durchaus von einer "Champions Of Champions" Edition ausgehen.

    Auf www.ccc.cat (Capital de la Cultura Catalana) ließt man folgendes:

    Einer der Punkte der "Kulturhauptstadt-Strategie" ist also:

    "Außerordentlicher Feuerwerks-Wettbewerb "Ciutat de Tarragona" (die Gewinner der letzten fünf Wettbewerbe)"

    Auf jeden Fall freue ich mich auf den Juli... :friendsdrink:

    MfG,
    NightFlyer
     
    1PYRO8 und Balkan gefällt das.
  23. so gebucht ......

    Hallo Leute ja wir sind natürlich auch dabei .
    habe eben den Flug Gebucht ca 400.- nach Barcelona für 2 Personen ...
    gruss aus der Schweiz.
     
    NightFlyer gefällt das.
  24. das 6 Feuerwerk

    Das 6te Feuerwerk ist, so wurde und das letztes Jahr gesagt, außerhalb der Wertung.
    Dieses wird geschossen, weil Tarragona Kulturhauptstadt feiert.
    und mit einem 29.000 eüro ( weit aus Teurer ) als die 5 ( Montag - Freitag ) das grosse ist also Samstag..

    ach lars das ist ( Aber schei...... ) das ihr nicht dabei seit .
    kommbt ihr im März in die Schweiz ?? Sonnenwende ?? sonst mus ich dir ein langes Tel Machen.....

    habe da schon einen auftrag Für 2013 ( sage nur Flugtage Dittingen ) .
     
  25. :crazy: Geil!

    Für Spanier war das Budget ja gut 22.000 und für ausländische Firmen ca. 25.000. Also nochmel 'ne ordentliche Steigerung. Prima... :cool:
    Bin ja mal gespannt, welche Firma das schießen darf...

    Alex (milo), wat is jetzt - Du MUSST mit!!! :D:D

    MfG,
    NightFlyer