Tarragona Tarragona 2012

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Thomann, 29. Dez. 2011.

  1. Hello, the city of bilbao and tarragona have made an agreement, the champion of bilbao fireworks competition automatically joins the next edition of tarragona fireworks competition. MAYBE the winner of last year's bilbao fireworks competition will do the 6th show in tarragona :) The champion of bilbao last year was Goteborgs fyrverkeri :D

    Vander
     
  2. Hello. I didn't know that.

    No one knows (yet)...and thats why you wrote "maybe" in capitals...:D - so, let me dream a bit, ok? (RiCaSa...:cool:)
    I do expect a catalan/valencian company to shoot the last show - but who knows...;)

    To see GFF again in Tarragona with a bigger budget would be awesome, they did a very good job in 2008!

    Does anyone know when to expect the list with the competitors from the city council of Tarragona?
    Weiß jemand, wann wir mit der Aufstellung der Teilnehmer von der Stadtverwaltung von Tarragona rechnen können?

    MfG,
    NightFlyer
     
  3. leider werd ich wohl erst wieder 2013 in tarragona sein.

    aber danke an thomann für den tipp mit der sonnwendfeier. da werd ich auf alle fälle mal einen abstecher hin machen :) kann man dort auch gut filmen?
     
  4. HaHa, ich habe soeben auch gebucht, Hotel und Flüge........ :D:D:D
     
    NightFlyer gefällt das.
  5. Habe das heute bei FPM gelesen, offenbar ist noch nicht ganz klar, inwiefern der
    Wettbewerb dieses Jahr stattfindet...:shocked: Mal sehen.

    Ich denke mal, das muss ich nicht übersetzen...

    MfG,
    NightFlyer
     
  6. Das hat mich schon gewundert das es ein Feuerwerk mehr geben
    soll! Bei der finanziellen Lage in Spanien.
    Die Feuerwerke werden doch sicher nicht nur von Sponsoren bezahlt,
    sondern auch durch die Stadt?
    Wenn ich sehe was in Valencia los ist und was dort alles gestrichen
    wurde dieses Jahr. In Tarragona ist es mit sicherheit genau so
    schwierig dieses Jahr!

    Gruß Rolf
     
  7. :shocked: :shocked: :shocked:

    Nein mußt du nicht ;) Aber kannst mir bitte den Link zum Thread per PM schicken? - dann les ich direkt an der Quelle mit - danke!
     
  8. Balkan gefällt das.
  9. Ne, das könnt ihr aber vergessen... Da ruf ich gleich mal bei der Chefin (Angelika Merkel) an.
    Sie soll gleich ein bisschen mehr nach Spanien überweisen. Bei den ganzen Milliarden kommt es auf die Paar Tausend auch nicht mehr an. :D
     
  10. Ja, ich weiß, ist ein wenig bitter...aber das klappt schon irgendwie. :blintzel:
    Ich kann mir einfach nicht vorstellen, das die Kulturhauptstadt Katalaniens
    an Feuerwerk spart...kennt eigentlich jemand die aktuellen Sponsoren?
    Carrefour ist ja schon lange nicht mehr dabei...

    Grüß die Frau Merkel von uns... :)

    MfG,
    NightFlyer
     
  11. @ NightFlyer
    Ich denks auch, es wird immer heißer gekocht als gegessen .
     
  12. Mal nach dem "Plan B" gefragt - wer hier schon gebucht hat - kommt ihr trotzdem wenns nix gibt mit fuegos artificiales? Ich denk ich schon - der Strand bleibt weiss, das Meer blau und die Sonne warm (1). Und es gibt ja immer noch das "After Show" Programm im El Cau. Wie schauts?

    Übrigens gerad wenn es finanziell nicht so gut ausschaut sollten sie solche Events nicht kübeln. Zum einen macht es Umsatz - Touris, lokale Besucher... zum andern hebt das immens das Image. Tarragona steht immer ein wenig hinter der großen heissen Schwester Barcelona zurück. in mancherlei Hinsicht unverdient.

    Feurige Grüße
    andy

    EDIT:
    (1) ...und die Katalaninnen - tja Katalaninnen :D
     
  13. Ja aber ??

    hallo ja natürlich kommen die schweizer auch sonst ( man kan ja auch KITEN ) am strand.. hotel und flug sind ja gebucht ..
    schlimsten fals machen wir selbst ein Feuerwerk ( jeden abend ) zündanlage neme ich sowiso mit :::::)

    gruss Hansruedi
     
  14. Absperrungen stehen ja sowieso schon überall, einfach mal 2 EUR Eintritt nehmen, dann sollten die finanziellen Sorgen geklärt sein. Selbst wenn nach organisatorischen und personellen Abzügen nur 50 Cent pro Person über bleiben sollte das reichen, wenn man die Massen sieht die da zum Strand strömen.
    Ich kenne da nur nicht die spanische Mentalität, ob die Leute überhaupt zahlen würden oder dann das Ganze beukotieren. Ich erinnere mich noch an den Regenguss vor einigen Jahren. Da war so gut wie niemand zum Feuerwerk da. Und allen hat es sicher nicht die Wohnung geflutet oder das Auto weg gespült gehabt.
     
  15. Ich komm auch ohne Feuerwerk. Gebucht ist so oder so, da mach ma halt Kleckerburgen am Strand....:mad:
     
  16. Hab es auch gerade auf fpm gelesen, wirklich sehr, sehr schade! :cry:

    MfG,
    NightFlyer
     
    Milo gefällt das.
  17. Das wars wohl. Hotel ist abgesagt. Wenigstens habe ich 2011 noch einiges in Tarragona erlebt.

    Zum Glück hatte ich noch keine Flüge. Jetzt ist ein Ersatz angesagt. Nur was?
     
  18. na dan Prost

    dan haben wir genug zeit um zu ESSEN :)

    und fileicht was zu Machen :eek:
    und den Feuerwerks laden unter auer beschuss zu nehmen ?? aber bei den preisen.
    na ein par Cakes werden doch draufgehen..( wen das mit dem abrennen keine probleme macht ) ?

    und sonst hats ja wenigstens die Gelati Bars...... und sonne ...
    in Tortosa gibs ja wenigstens ein Feuerwerk am samstag.. ( natürlich nicht so wie Tarragona )
    oder weis jemand sonst noch was zu sehen ??
    gruss Hansruedi
     
  19. Wennste mal auf paar Touri Lust hast, dann empfiehlt sich das 3 km entfernte Salou (1€ mit dem Zug)

    Hier gibt es eine gute Metal Kneipe (BarZepplin).

    [YOUTUBE="Bar Zepplin"]0LFThYtZIFA[/YOUTUBE]

    Aaaach, ich will wieder hin :( Warum wird das heuer nix...

    Daneben die übliche Einwink-Disse wie am Ballerman. Fast mal ein Muss um zu sehen, was man an Tarragona hat. Abends hat es hier eine sehenswerte Afrikaner-Dichte, die alles Blonde, was bei drei noch nicht auf dem Baum ist, extrem ausdauernd angräbt. Einfach köstlich zuzuschauen :eek:)
    Eigentlich muss man nur durch die Jungs hindurchsehen, als wären sie nicht da. Dann nerven die nicht mehr ansatzweise. Aber vorsicht: Manche haben extra eine Warnweste an, damit man sie in der Nacht doch nicht übersieht. :rolleyes:
    Scheinen alle einen extrem hohen Samenstau zu haben.

    Ansonsten schöner Strand... mit vielen Leuten und einer völlig überlaufenen Polizeistation am Strand. Da wird alle 5 Minuten eine Diebstahlanzeige aufgegeben.

    Ach... wie war der Tarragonaurlaub doch immer schön...:p

    Die vom Alexandra wussten noch gar nichts von Ihrem Glück. Hab ihnen gleich die spanische Absage vom Rathaus mitgeschickt.
     
  20. Tja da muss wohl Malta herhalten möchte dieses Jahr auf jeden Fall Urlaub mit Feuerwerk.
     
  21. Malta, das war auch so mein erster Gedanke :(
     
  22. Ja sonst bleibt einem ja nicht mehr viel
     
  23. In 19 Tagen geht der Flieger nach Valencia:)

    Gruß Rolf
     
  24. Hallo zusammen,

    quasi zum Gedenken ein Video vom letzten Jahr. Es ist die Show von Zaragozana vom 09.07.2011.
    Viele Grüsse an Balkan, lyt, Hansrüdi, die Österreicher, die Holländer, und wen ich nicht mehr alles weis ...

    http://www.youtube.com/playlist?list=PL67032E5F169C74ED

    Grüsse,
    Tobias
     
  1. Wir verwenden Cookies, um Benutzer angemeldet zu halten und Inhalte zu personalisieren. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden