1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
Information ausblenden

Die blauen Farben vom alten Forum, die Breite der Darstellung und die Sprache können auf dieser Seite unten links in der Fußzeile ausgewählt werden.

Tarragona Tarragona 2015

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von Silvesterfreak, 30. Nov. 2014.

  1. mach hier mal ein neues thema auf. hat schon wer infos für 2015? habe vor 2015 mit am start zu sein.
     
    Speed gefällt das.
  2. ich bin zur zeit auf der suche nach schönen hotels um und in tarragona. habt ihr tipps für mich? suche zur zeit im gebiet der costa dorada unterhalb von tarragona. mit dem bus bräuchte man nur ca 15 min bis tarragona. weiß jemand ob nach den feuerwerken noch busse oder taxis(hat evtl.jemand preise?) zurück fahren? würde mich riesig über tipps freuen:D

    mfg silvesterfreak
     
  3. die feuerwerke sind dieses jahr übrigens vom 1.-4.7.15. hat mir die touristeninfo von tarragona mitgeteilt. jetzt bin ich bloß noch extrem auf die länder/pyrotechniker gespannt welche antreten werden. ist mein erstes mal dieses jahr in tarragona. vielleicht trifft man ja den ein oder anderen alten hasen :) lieg ich richtig das es die 25.ausgabe der feuerwerks competition ist? vielleicht wird da extra fett aufgefahren *träum*:D
     
    Speed gefällt das.
  4. Ich glaub' die Zeiten sind in Tarragona vorbei... wobei, man weiß ja nie... ;) Aber wenn ich mir die Feuerwerke der Champions of Champions edition (und die kurz davor / danach)
    so ansehe, zweifele ich stark daran, dass solche Brummer da nochmal gezündet werden.. (Tamaya Kitahara, Maria Angustias Perez, Gamma P, Ricasa...)

    MfG,
    NightFlyer
     
  5. hee, nu nimm mir mal nicht die vorfreude nightfleyer.aber schön das überhaupt jemand was schreibt, dacht schon ich schreib hier für mich allein :D
     
    FWK-ART und NightFlyer gefällt das.
  6. gibts denn schon welche, die dieses jahr auch diese veranstaltung besuchen werden?:( so ruhig dieses jahr um das thema:(
     
  7. Hotels etc. um Tarragona

    @ Silvesterfreak

    Wenn du vor hast ein paar Tage länger an der Costa Daurada zu bleiben würde ich dir empfehlen eine Unterkunft in Cambrils zu suchen. Ist ein echt schöner kleiner Fischerort mit noch eigener Flotte...Mit nem Mietwagen ca 15-20 min nach Tarragona. Als Unterkunft kann ich dir/euch hier den Colibri Bungalow Park empfehlen! Sehr schöne gepflegte Anlage wo man sein eigenes kleines Häuschen (super für bis zu 4 Personen) mit allem drum und dran genießen kann. (Oberhalb der Anlage ist auch ein brauchbarer (aber einfacher) Campingplatz)
    Salou ist auch nicht weit...allem in allem super um hier Urlaub zu machen (Schöne Strände... tolle Restaurants....Port Aventura etc. in Salou). Wenn du da bist und Fisch magst solltest du dann noch das El Posito in der Altstadt von Cambrils aufsuchen...kann nur sagen Göööööttlich ;) Ich liebe diesen Ort und bin da regelmäßig seit Kindheitsbeinen....
    (Günstige Flüge gibt es nach Barcelona und von da aus sinds noch 1 1/2-2 Stunden mit dem Mietwagen....Auch zu empfehlen ;-)

    Ps: ICH VOLLIDIOT war letztes Jahr um die Zeit in Cambrils (wusste nix von diesem Event) und hab mich nur gewundert warum ich so oft in Folge Feuerwerk in der Ferne höre (was in SP ja net unüblich is) und von weitem teilweise auch gesehen habe....Gott im Himmel beiß ich mir grad in den Hintern!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Wäre echt ne Überlegung dieses Jahr wieder zu gehen...
     
  8. ja leider muss ich NightFlyer recht geben seit der Umstellung des Feuerwerk Event und Abgang diverser ( grossen Herren ) ist das Event etwas ins Wasser gefallen ,ich ( wir wahren ja sicher 7-8 Jahre immer vor Ort aber in den letzten Jahren 2-4 wurde das Event auch ( wegen Krise EU usw. etwas untergestellt Sparen ist angesagt ) .und das Merkt auch der Veranstalter . und die grossen firmen kommen auch nicht mehr so schnell ( obwohl es sich lohnen würde ) .
    wir gehen dieses Jahr nach Paris im September..
    PS: auch mit sonder Genehmigung der statt kommst du nicht mehr auf den Ab Brenner wird richtig streng bewacht obwohl Spezial ausweise vorhanden sind, deshalb auch nicht mehr so interessant und es gibt immer weniger zu berichten vom Event schade schade...
    Gruss aus der Schweiz..:rolleyes:
     
  9. @Huckstable

    hab vielen dank für deinen beitrag,cambrils werden wir definitiv einen besuch abstatten. gebucht haben wir jetzt direkt am meer in salou. na dann...vielleicht sieht man sich ja ;-P

    @Thomann

    das ist natürlich schade. hab mir all eure berichte von den letzten jahren durchgelesen. dachte vielleicht trifft
    man sich dieses jahr mal dort:( aber ich geb die hoffnung nicht auf. vielleicht hab ich ja glück und zu ehren der 25. veranstaltung gibts nochmal paar richtige kracher:D ich lass mich einfach überraschen.

    danke für eure beiträge:)

    gruß silvesterfreak
     
  10. hat noch keiner infos welche teams dieses jahr mit dabei sein?:(
     
  11. sooo, da werd ich mal weiter mein thema vollspammen :D auf pyrofan hab ich den ersten artikel über tarragona 2015 gefunden. es geht also langsam in die heiße phase:D

    eine frage hätte ich noch...falls sich einer der alten tarragonahasen zufällig hier her verirrt...
    welche möglichkeiten gibt es, nach den feuerwerken, in den nachbarort salou zu kommen? denn da steht
    unser hotel.
     
  12. Hola der Herr,

    also normalerweise sollte es kein Problem sein mit dem Bus zurück nach Salou zu kommen da die Feuerwerke ja zu humanen Zeiten enden.
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  13. ou das wäre natürlich spitze wenn das funktionieren würde. hatte bloß sorge, das um elf rum kein bus mehr fährt.
     
  14. Also normal fahren da um die Zeiten definitiv noch Busse zwischen Cambrils, Salou, Tarragona etc...allein wegen den Partygängern :-D
    In Salou bzw. La Pineda (oder wie das heißt) gibts auch ein Pacha wo es hier und da recht gute Partys gibt....wobei der Hummer der von denen immer rumfährt zu Werbezwecken auch net zu übersehen ist :D
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  15. Sind die teilnehmenden Firmen schon bekannt? Werde wohl auch wieder mal runterfahren.
     
  16. bis jetzt hab ich noch nichts rausfinden können. weiß nur das man sich bis 17.april bewerben konnte um daran teilzunehmen. steh auch mit der touristen-info aus tarragona in kontakt:D ...die meinten sie melden sich wenn sie was wissen. und das wäre meist einen monat vorm feuerwerk.
     
  17. Das Programm steht fest. Heute ist es bekannt gegeben wurden.
    Guckt mal auf die Seite von www.pirofan.com oder www.piroart.com
    Finde es ein super Programm, zumal mir Hermanos Caballer zu den Fallas richtig gut gefallen hat.

    Gruß Rolf
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  18. Sorry die Namen stehen zur Zeit nur auf der Facebook Seite von Pirofan!
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  19. 1.Juli Pirotecnia Zaragozanza 482 kg NEM
    2.Juli Hermanos Caballer 878 kg NEM
    3.Juli Pirotecnia Tomas 1081 kg NEM
    4.Juli APE Parente 898 kg NEM

    Gruß Rolf
     
    Pyro und Silvesterfreak gefällt das.
  20. Fettes Lineup !!!

    Als ich da war (2008), hat bei APE Parente heftigst das Parkdeck, bzw. diese Promenade da, gewackelt! :shocked::D

    MfG,
    NightFlyer
     
    Silvesterfreak gefällt das.
  21. grad aus den tiefen träumen erwacht und dann gleich diese nachricht "am frühen morgen":D feuersturm ich danke dir, für diese wahnsinnig tolle info. hätte es wahrscheinlich erst später mitbekommen, da ich facebook strickt meide. dann hab ich ja doch alles richtig gemacht bei der wahl meines sommerurlaubs:D

    glückliche grüße vom silvesterfreak
     
  22. Bin auch dabei!

    Hallo ihr, im nunmehr achten Jahr fahr ich hin - der Strand unds Meer sind toll und die Feuerwerke spitze.

    Hier die offizielle Seite mit den bestätigten Pyros wie schon bekannt:
    https://www.tarragona.cat/cultura/f...ional-de-focs-artificials-ciutat-de-tarragona

    Und hier das neue Plakat (sehr sonderbar sehe da kein FW drauf - ob viel Palmen Effekt geschossen werden müssen?)
    [​IMG]

    Grosse Vorfreude... :D
     
    Pyro, Silvesterfreak und Feuersturm gefällt das.
  23. gibts sonst noch nützliche tipps oder interessante ausflüge die man da unten unternehmen kann? vielleicht haben die alten hasen noch paar ideen auf lager:)
     
  24. Oh weh... der Balkan :D
    Man sieht sich dann spätestens unten an der Brücke in alt gewohnter Entfernung.

    Klingt ja ganz nett wer da alles mitmacht. Nur das Plakat ist in der Tat unterirdisch. Da frag ich mich, ob ich eins mit heim nehmen soll. 22 und 24 war ok...

    Ach ja, Ausflüge: Möchte auch wieder etwas machen, evtl. das Aquedukt anschauen, muss noch die alten Turi-Unterlagen sichten.
     
  25. sooo...morgen in einer woche gehts scharf am punta del miracle:fwk: vielleicht trifft man ja hier und da paar forumsmitglieder. sonntag geht der flieger...ich freu mich:D