Batterien & Rohre TdV & 25 Carat

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von ferl, 4. Juni 2012.

  1. Hallo
    Die 25 Carat gab/gibt es ja bei Aldi süd als Phoenix,bekomm ich die TdV auch bei einem Discounter???
    Lg
     
  2. Wenn ich mich nicht irre sollte Norma die Teile im Angebot haben, sogar original, keine Umlabelung. Wie´s in Österreich ausschaut, weiss ich leider nicht
     
  3. Da Weco in diesem Jahr die Phoenix als Sonderposten anbietet, darf man vermuten, dass die Batterie bei Aldi ausgemustert wurde....
     
    badguysimon und Wagner gefällt das.
  4. Sehr interessant. Am Absatz dürfte es aber wohl nicht gelegen haben, das Teil ging doch immer weg wie warme Semmeln?!
     
  5. ...ist doch von der Erscheinung her viel zu klein, das mögen die Otto-Normalos nicht. So ne Batterie muss inzwischen richtig was her machen, möglichst große, imposante Erscheinung haben -> eben die ganzen 500g Cakes. Wie sieht das denn aus wenn der Kumpel mit so n'em fetten Oschi ankommt und man hat dann "nur" ne kleine 25 Carat / Phoenix am Start... :rolleyes:
     
  6. Vielleicht wird sie durch die Walk of Fame ersetzt.
     
  7. Dann wurde ja ein Quantensprung gemacht :rolleyes:
    Von 200 Gramm auf 500 Gramm ..

    Grüße

    Chris
     
  8. Dann sollen sie lieber ne grosse Mercury machen, sortenrein. Eigentlich müsste die TdV dann auch durch die Evil Enemy ersetzt werden. Und Grösse is halt nicht alles, der Effekt sollte zählen :D

    und von ca 8€ auf 20€, hab die genauen Preise der Phoenix nicht im Kopf, was die WoF kosten würde kann man ja nur schätzen
     
  9. Das ist ja mal ne interessante Überlegung. Die ganzen neuen 500g mit selben/ähnlichen Effekt zu den alten Dingern wurde deswegen gemacht, weil die Discounter den Effekt gut fanden, aber das selbe grösser wollten. ;)
     
  10. Ich glaube nicht, dass es um das Empfinden der Discounter geht. Ich war verblüfft, dass hier, wo eigentlich eher weniger Leute Feuerwerk kaufen, es seit Jahren morgens in Aldi und Co. wieder richtig voll war und die Leute hauptsächlich zu den 500ern gegriffen haben. Auch der teure Manchesterverbund bei Aldi ging weg wie warme Semmeln. Könnte schon Strategie sein, mit mehr 500ern zu werben, da für die das Geld scheinbar lockerer sitzt.

    Aber wie gesagt, nur meine Beobachtung und Meinung dazu.
     
  11. Ja also eine 500 Gramm Bloody Mary würde ich begrüßen - dann lieber die langweilige 25 Carat und TDV weglassen ;)

    Grüße

    Chris
     
  12. Der Trend zu den 500 Gramm Batterien lässt mich persönlich bis auf wenige Ausnahmen im Wesentlichen kalt. :p

    Ich bin der Meinung viele der 500 Gramm Batterien bieten lediglich mehr Schuss als die etablierten 200 Gramm Versionen. :cry:

    Dass die Effekte dabei auch mal deutlich besser eingesetzt werden, ist leider die Ausnahme. :rolleyes: Außerdem sind die Preise leider oftmals deutlich zu hoch angesetzt, da bekommt man für das gleiche Geld oft zwischen 3-5 normale 200 Gramm Batterien aus denen man richtig eingesetzt viel mehr machen kann. ;)

    Deshalb bin ich von vielen 500 Gramm Batterien enttäuscht. :( Wirkliche Bereicherungen sind aus meiner Sicht leider selten, hier würde ich Batterien wie Weco Coroner, Nico Out of Limits, einige Jorge Pötte ala Solar oder eine Lesli Voodoo nennen (wenn es sie denn gibt :D). Das sind mal Beispiele wo aus den 500 Gramm mal richtig was gemacht wurde und keine 200 Gramm Batterie heran kommt. :blintzel:

    In solchen Fällen gönne ich mir auch mal die großen Pötte, aber ansonsten bleibe ich lieber bei den bewährten älteren Sachen und schieße diese dann gefächert. :joh:
     
  13. Problem bei Evil Enemy und Walk of Fame könnte sein, dass es sortenreine Batts sind, die relativ lange laufen, so 1 Minute wenn ich das recht im Kopf hab. Das kann schnell langweilig werden, zumal wenn Otto-Normalo das Zeug hintereinander zündet. 25 Carat und TdV liefen ca 30 Sekunden, das is ok, aber ne Minute lang der selbe Effekt, ob das bei der Discounter-Zielgruppe ankommt darf mMn durchaus bezweifelt werden
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden