Batterien & Rohre TdV + ???

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von pHy, 5. Juli 2007.

  1. Hi,
    nachdem ich letztes Jahr die TdV+25 C Kombi hatte und dieses Jahr nicht das gleiche haben will, dachte ich daran über die roten Blinker mal Silber-Palmen zu legen.

    Dafür hätte ich jetzt so im Kopf 2 Batts zur Auswahl:

    1. Comet SuperNova = Hatte ich letzes jahr und joaaa.. war schön aber auch nicht der Hammer ;)

    2. Comet Wild Earth = Kenn ich leider nur von Video, aber hat bis auf die letzte Salve ja auch Silber-Palmen und die Schusszahl ist auch dichter an der TdV, so dass man kein unglaublichen Überschuss an TdV kaufen um auf die gleiche Laufzeit zu kommen.

    Eventl. kommt ja auchnoch die neue Weco Silber-Palmen Batt in Frage, aber ohne Video sonst erstmal nicht.

    Was hättet Ihr denn noch für Ideen (die ihr preisgeben wollt) für ne TdV Kombi? :)
    Sollten nicht unbedingt mehr als 4 TdV verbraucht werden und natürlich dann auchnciht 8 andere Batts ;)

    thx&cya Tobi
     
  2. Hatte ich zwar selbst noch nicht, aber ich könnte mir vorstellen, dass die TdV zu Popping Flowers passt, also jetzt nicht grad 4xTdV mit 4xOhio oder so, sondern vielleicht mit 2xOhio. Oder eben mit einer Batterie die nicht so "dichte" Popping Flowers hat. Bei irgendeinem Feuerwerk von Rodgau 2006 gibts auch ne Sequenz wo die TdV mit einer Crackling Batterie geschossen wird. Das hat mir persönlich ziemlich gut gefallen.
     
  3. Also was ich in meinem Video-Archiv habe sind folgende Kombinationen:


    TdV +

    Golden Rain
    25 Carat
    Flashlight
    Big Helios
    Crackling Diamonds
    Blue Diamonds
    Flying Fish (eine sehr interessante Kombination)
    Brillant Sky
    Aquila
    Twinkle Stars
    Cosmic Gate
    Guave
    Kometenfinale
    Van Tastic
    Red Star Bombenrohr


    Man kann erkennen, dass die TdV gerne mal kombiniert wird :)
    Wenn du ein Video brauchst sag einfach Bescheid :joh:
     
  4. Thx euch beiden, ich will diesmal halt nicht 2 "flächige" Effekte kombinieren sondern das rot hinterlegen und was helles davor (aka Silberpalme ;) )

    Wenn du die TdV + Fish Kombi hochladen könntest? :) Das wäre super!
    Fische sind auch ne schöne ruhige Sache, aber leider die Batts meist teuer ;(

    thx&cya Tobi
     
  5. Kobold und pHy gefällt das.
  6. Hm wildeye wo haste nur die Kombi mit der Guave her :p

    @phy: Crackling Palm ? Nur das Crackling stört vielleicht.

    Ansonsten:

    - Maniac
    - Sky Battle
    - Excalibur :p
    - Crown King
    - Space Lord
    - Speed Metal
    - Fantasie in Gold
    - Midnight in Paradise

    Vielleicht sind die alle kacke und entsprechen nicht dein Vorstellungen, aber ich könnte sie mir in ner Kombo vorstellen.

    MfG
     
  7. SaberRider86 gefällt das.
  8. @ DaChief: Naja, ohne Crackling wäre mir schon lieber, aber wenn die Palmen dann sehr schön bzw. langstehend sind, könnte man drüber nachdenken :) Hier gehts ja nicht nur um dass, was ich shciesse, dachte da die TdV ja eh sehr beliebt ist, könnte man mal horchen, was der Rest so dazu schiessen würde.

    @Voreifel: Ja da würde ich mich sehr freuen, habe die Batt gerade garnicht im Kopf. :)

    Die RIngbombs (Neuheit) von Comet frage ich mich ja auchnoch, wenns wirklich schöne Ringe ohne Crackling drin sind, wären 2 davon und 2 TdV ja schon nicht schlecht, aber die werden sicher etwas höher schiessen....

    Lassen wir uns von den restlichen Neuheiten einfach noch überraschen. :)

    cyaTobi

    EDIT: Silberwirbel könnten auch passen, auch wenn ich auf Wirbel eigentlich nicht so stehe... ;)

    EDIT 2: Ja ich gebs zu ich schau auf die PyroPartner Seite und da ist mir doch jetzt noch zu Edit1 die Ice Breaker aufgefallen die ja Wirbel und Fische bzw. blaue Sterne haben soll.. Ist das ne umgelabelte oder kann mir sonst wer was zu der Batt sagen? :) Thx!
     
  9. Die Ring Bombs sind zumindest auf dem Video recht vielversprechend. Eine Bowtie ist sogar mit dabei...
     
  10. WiE WAS Video von Ring Bombs?? :D

    Du sprichst auch vom BR Verbund?
    Oder Messe Video?
    Na da muss ich ja geschlafen haben ;)

    cya Tobi

    EDIT: Boah, fast wie im Chat ;) Najut, aber auf dein Urteil kann man ja was geben :) Thx
     
  11. Leider nur von der Messe.
     
  12. probiers mal im Zusammenhng mit der der Miami Night und dem Kometenrohr..... wenn ich das so in Gedanken sehe kommt es bestimmt auch gut....

    denke, wie schon gesagt wurde, dass es wirklich viele kombos zur tdv gibt,.....die aber wie auch schon gesagt wurde, Geschmacksache sind....

    Denke zu der TDV gehören Bats, die in dem blutroten Regen nicht untergehen.... also Wirbel usw sehen zwar gut aus, aber doch finde ich bei der Kombo mehr Nachteile als Vorteile....

    Die einzige Kombo zur TDV die mir wirklich richtig gut gefallen hat ist die TDV + 25 Carat oder Golden Rain.... aber das ist wie soooooooooooooooo oft gesagt, wirklich nur Geschackssache....

    Ich würde es gerne mal mir dr Miami Night und dem Kometenrohr sehen.....


    Die Kombo Kometenrohr und TDV hatte ich 2005... die kam gut....vorallem dann, wenn die roten Leuchtkugeln des KR dort endeten, wo die TDV am Himmel endete....und ich denke das auch die Crackling Palmen der Miami Night dazu passen würden...
     
  13. Ich könnt mir gut ne Magic LIght in Silber (Keller 10-SChuss) vorstellen
    silberpalmen, silberblinksterne und Päonie silber
     
  14. Jepp die 10 von Keller in Silber sind sicher auch gut, aber die haben inzwischen leider auch shcon ne schwankende Qualität... Hatte aus der 8er Box letztes Jahr 2 Batts mit Rohrkrepierer... Aber einmal kommt der Kasten wieder mit ohne gehts nicht ;)

    cya Tobi
     
  15. ne TDV ist ne recht stille Batterie, die am besten mit Gold oder Brokat kompiniert werden sollte aber wohl weniger mit Crackling:cry: , wer sowas macht isst auch kleine Kinder.
    Gibt zum Beispiel ne Klasse IV Box von Brothers/Blackboxx die sich Phenomenon schimpft( Pfeifen die in falling Leaves enden) da sieht man wie so eine Kompination aussieht bzw. wie sich sowas anhört, das ist einfach nur Müll, sowas taugt vielleicht für den Jahrmarkt aber net für ein ordentliches Feuerwerk.
     
  16. Und wer TdV + Gold gerne schießt, der mag auch Häuser! ;)

    Ja klar ist rot/gold schön, aber das hatte ich ja auch letztes Jahr und schon fast "überall" zu sehen.. und man muss ja auch mal was Neues probieren :)

    cya Tobi
     
  17. Ein Bild, das ich zwar nicht als Finalbild gedacht hatte, war ein oder zwei TdV mit Brokk (alias Diabolous) zu kombinieren. Da sich dabei die Effekte aber nicht überlagern sollen, würde ich gefächert schießen.
    Brokk TdV Brokk \I/
    und um den Effekt zu kompletieren hätte ich mittig zur TdV noch ein rotes Röli gedacht ...

    mfg
     
  18. Je nach dem, was die Neuheiten so mit sich bringen, habe ich mir jetzt als rot/gold ne TdV+ Flashlight überlegt und für silber dann halt die Big Helios oder halt gold oder silber Palmen wenns da noch gute gibt.

    cya Tobi
     
  19. Mein Eindruck ist ganz zwiespältig. Der Zerleger ist imho völlig unpassend zum Effekt.
    Was sie so beliebt macht, ist die Standzeit und sie wäre wirklich ein Traum, könnte man sie wirklich als still bezeichnen.
    Aber durch ihren aggressiven Blitzzerleger (ein Graus, wie auch in Kombination mit anderen schwachleuchtenden Effekten wie z. B. Gold) stopft man sie fast immer wohl oder Übel in Richtung des Finales.
    Man hat also einen (für Klasse II) außergewöhnlichen Verbund (farbrein und mit Standzeit), der sich aber nur gequält als bildtragender stand-allone Effekt einsetzen läßt: mehrfach geschossen zerblitzt die nachfolgende Bombette gnadenlos den sanften Blinkeffekt der Vorangegangenen. Um da irgendwie "was (scheinfreies) zu machen" kesselt man notgedrungen weitere Effekte dazu, die das gleiche Manko haben - so wird der konstruktiv-ästhetische Fehler zum roten Faden des Bildes erhoben, was dann wieder brauchbar aussieht: Standzeiten sind selten (Ministerne müssen halt blinken oder lichtschwach (= Gold, ...) sein aber sie machen das Kl.II FW (in Massen) imposant => Finalkriterium.

    Nach einer Kombi zur TdV gefragt, gäbe es für mich nur: rot. Rot oder silber.
    ... und natürlich die Zinkraketen Sonderfüllung weiße Blinker :)


    LG
    Thomas
    PS:mad:wildeye: pyrofreaks.net
     
  20. @unkrautex

    es ging mir um den Effekt(still, ruhig) nicht um den Zerleger, weil ein grosses Bukett ohne Zerleger müsste erst noch erfunden werden;) .
    Muss ich beistimmen silber gänge da auch sehr schön(viell. Torpedos oder Maniac gold mit blauen sternen)
    alternativ dazu ein paar schöne goldene 75er Feuertöpfe(die machen aber auch rums beim schiesen;) )
     
  21. In der Tat ist die Tanz der Vampire eine der Batterien, wo der Trend zum Blitzzerleger und dem lauten Rumms etwas nervt... Man kann sie aber meiner Meinung nach schon auch in ruhigeren Passagen einsetzen, das ist halt eine Frage der Größenordnung. Ich kann sie mir anders kombiniert als mit Gold allerdings nicht wirklich vorstellen, deshalb bleibe ich auch dieses Jahr beim Klassiker und schieße eine TDV alleine (das wirkt dann noch recht ruhig und romantisch), und anschließend nochmal eine zusammen mit 3x 25 Carat. Das ist dann schon eine ordentliche Sache finde ich.

    MFG
    Rocketlauncher
     
  22. Wenn du nen eher kleinen ruhigen effekt dazu haben willst, kannst es ja z.B. mit der Comet Lucky Stars oder der Comet Midnight Express versuchen..
    Wobei ich dir nicht verraten kann, welcher onlineshop die ganzen schönen Comet-Batterien hat!
     
  23. Ich hatte die TdV bereits mit der Excalibur (6x) und der Ipanema kombiniert.

    Bin zwar auch ein Fan von 25 Carat, Golden Rain und TdV in Kombination, aber die oben stehende Kombi kam auch sehr gut rüber. Nur als Anregung....
     
  24. Hi Wildeye. Wie viele Batterien waren das und in welchem Abstand oder Winkel geschossen ?

    Gruß David
     
  25. Wie in der Liste von wildeye, könnte ich mir die TdV zur Brilliant Sky ganz gut vorstellen. Rote Feuertöpfe, silberne Fische und rote Blinker...
     
Ähnliche Themen
  1. MaxP
    Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.015
  2. Asmodix
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.318
  3. RunDMC
    Geschlossen

    Batterien & Rohre Pandoras Box oder TdV?

    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    4.100
  4. silberregen9
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.702
  5. Chrissi14
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.203
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden