Batterien & Rohre [Teil 1] Neuheiten 2010 - die zweite

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Friedi, 28. Januar 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Also die Broekhoff Batterien sind ja nach meinem Geschmack einfach mal ganz weit von Gut entfernt . Aber micn interessiert das eh nicht mehr . Die einzige Batterieneuheit die ich kaufen werden da sicherlich die Preis-Leistung stimmt ist die Salut Batterie von Lesli , Black Thunder oder so .
    Coroner hat mich interessiert aber ist mir jetzt doch zu teuer . Die Voodoo , wie ich hier schön öfter geschrieben habe , wird der totale Reinfall da ich jetzt schon die Stepperfolge und Schnelligkeit von dieser Bat absehen kann , langsame Stepper und nicht so einen schönen schnellen Fächer wie auf dem einen Video und keine besonders großen Buketts , wie Glock Shooter schon geschrieben hat , es werden die alt bewähreten Klassiker gekauft die teilweise für mich auch noch neu sind . :blintzel:
    Nur die Bodenfeuerwerksneuheiten sind interessant .
     
  2. Wie sieht es denn eigentlich mit diesen Böllern hier aus , sind auf der dt. Lesli Homepage .

    [​IMG]
     
  3. Hab den LesliNeuheiten Katalog 2010 hier liegen.
    Scheint nichts besonderes zu sein:
    Netto- Pulvergewicht: 0,12g
     
  4. Hast wohl deine Glaskugel geputzt [​IMG]:rolleyes::rolleyes::rolleyes:
     

  5. Ne aber meine Brille :rolleyes:
    Man guckt euch das Ding doch mal an .

    Ok ok , ich warte mal auf eure Videos , vielleicht irre ich mich .:dontthinkso:
     
  6. Hat irgendjemand schon neue Termine für irgendwelche Vorschießen . Also ich hab einen , für die die es interessiert .
    Pyro Partner / Nico : am 19.06 ab 18 Uhr in der Rigistraße 8 in Berlin Marienfelde
    Leider können da nur Kunden und Bekannte des Chefs von Nico rauf , ich gebe euch aber einen kleinen Bericht über die Neuheiten und evtl. Veränderungen der anderen Batterien .


    Ich meine jetzt sowas wie Weco , Lesli , evtl. sogar Jorge ?
     
  7. Hmm mal gucken wieviel es kostet .
    wieviel sind denn normalerweise in chinacracker drin ?
     
  8. Wenn ich mich recht erninnere sind in der Regel so um die 0,75g in einem Pyro Cracker!

    Aber wenn man nach dem Katalog geht dann hat der Lesli Super Böller TNT auch nur 0,62g Satzmenge. Irgendwie seltsam..... ???

    edit: Ich seh grad das die Superböller XXL 2,9g haben. Irgendwie ein riesen unterschied. aber was solls, das Zeug wird so oder so nicht besser als der andere Chinamisst sein!
     
  9. Ja das kam mir gleich komisch vor , ich glaube die sind noch kleiner und werden ihrem namen gerecht . Also nichts besonders, Diamond D reichen mir eh . :D
     
  10. Vodoo

    @knallsucht

    Das wird sich Lesli nicht erlauben können.
    Diese Batterien sollen ja was besonderes sein.:eek:
     
  11. Warum sollte die dt. Version schlechter sein als die aus den Niederlanden, das Video hier stammt ja ganz offensichtlich nicht vom Hersteller und hier sehe ich nichts was mich enttäuschen würde: [youtube="Voodoo/Camuro King"]fTHBCUoRlOU[/youtube]
     

  12. Überall Lesli Fans . :eek:

    Ja naja Jorge hat meiner Meinung nach nun wirklich die besseren Batterien . :rolleyes:

    Aber ist ja nun auch geschmackssache . Ich würde sagen Lesli hat viel Hoffnungen auf die 500 Grammer gesetzt während desse Jorge ein wenig bei den Normalen Batterien bleibt , welche vom Video her auch mehr Druck haben als die Leslis .
     
  13. Äh, die Batterie im Video stammit von dem Hersteller ??? Aber so stelle ich mir sie Live auch vor.
     
  14. Ich meinte damit das dass Video von Privat gedreht wurde und kein Werbefilm vom Hersteller/Importeur ist.
     
  15. Ja ich wolte dir ein Beispiel zeigen. Aber es heißt ja nicht das es bei Lesli genauso ist.
    Ich hoffe es.:(
     
  16. Ja vielleicht habt ihr ja schon gemerkt das ich ziemlich wählerische bin was die effekte und so angeht . Ich werde mir die voodoo aber aus folgenden 2 gründen nicht kaufen .

    1 .) ich bin allgemein selten für batterien die ich live noch nicht gesehen habe , und wenn dann der preis auch noch so hoch ist .
    2.) in 2 jahren gibt es eine goldene hochzeit zu der ich ein feuerwerk mache, wenn die leistung dieser bat stimmt und da warte ich auf die eindrücke der voodoo von euch , werde ich diese als finale einbauen , wenn ich sie jetzt schon schießen würde kennt sie ja schon jeder .
     
  17. Neuheiten 2010

    Das kann Dir auch bei der Dragon Fire passieren.

    Man kann auch alles schlecht reden.:dontthinkso:
     
    juli-king gefällt das.
  18. Ich wolte damit ja nichts schlecht reden sondern nur ein beispiel zeigen.
    Ja letztes Jahr war bei mir die Dragon Fire auch nicht so der bringer.
    Aber wie gesagt ich habe mir von der Silver Star viel erhoft aber sie kamm dan halt so.
    Mein weiß ja nicht wie sie dieses Jahr wird.

    Kleine Frage neben bei stimmt das,dass die Bombenrohre ab 2017 nicht mehr Kaliber 55mm sein dürfen und nur noch 35mm?
     
  19. Also ich kann über die Diamond Star Bombenrohre echt nicht meckern!

    Ich habe mehr als 30 Stück (allein im Finale 25 alle vier verschiedenen unterschiedlich viel) verwendet und einen sehr guten Eindruck.
    Ist ja auch in meinem Video zu entnehmen
    Hier ab ca. 2:00 min
    http://www.youtube.com/watch?v=WDZx-8Qz63Q

    Kann gut sein, ich meine nur gehört zu haben, dass die Bombenrohre schon sehr bald längst nicht mehr 50 Gramm Explosivmasse haben dürfen. Denn das haben die Star Bombenrohre momentan ungefähr und so sind sie echt heftig find ich. Also ich werde mich so lange es diese super Charge noch gibt gut damit eindecken, denn die haben echt wrumms!
     
  20. Die Bombenrohre sind aufjedenfall besser wie die alte Version. Am besten finde ich die Golden Star. Warum dürfen die Batterien eigentlich kein kaliber 35 haben?
     
  21. Es wird irgendwann weitere Bombenrohre geben und spätestens wenn ich Pyrotechniker bin ist mir das eh egal , dann gibt es nur noch Monster Shells :p
     
  22. Das Diamond Silver Star Bombenrohr kommt meiner meinung nach am besten rüber.
     
  23. Auf sowas sollte man nichts geben, die ersten Black Cat Videos waren damals auch anders.
    Vorschießen Videos abwarten und dann urteilen, ich sag nur rote Spitzen bei Diamond. ;)

    PS: Zena will glaube ich auch nach Deutschland kommen. :joh:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden