Batterien & Rohre [Teil 3] Neuheiten 2010 - die zweite

Dieses Thema im Forum "Effekte, Feuerwerkskörper, Technik, Hilfsmittel" wurde erstellt von Scrabbydoo, 27. Oktober 2010.

  1. Bisschen spät für noch eine Neuheit 2010 oder nicht?!;)
     
  2. Noch haben wir das Jahr 2010 oder nicht ? ;)
     
  3. Da ja nun letztendlich auch bedingt durch die Schwierigkeiten mit Lesli viele als Ersatz die Batterie Solar von Jorge bestellt haben mal eine Frage dazu.
    Kennt jemand andere Videos als von der Jorge-Seite bzw. das Video bei youtube ? Oder hat jemand die Batterie vielleicht schon live gesehen ?
    Was mich doch etwas wundert ist das auf der Batterie 35 sek. Laufzeit angegeben werden, sie aber in den Videos nur ca. 18 sek. läuft. Wenn man allerdings die Buketts zählt sind es tatsächlich 25, also auch 25 Abschüsse in 18 sek.
    Wie passt das letztlich zusammen, hat vielleicht jemand eine Erklärung ?
     
  4. Hat hier schon jemand das Raketensortiment Big Battle von Keller gesehen oder geschossen? Wie sind die Raketen? Weiß zufällig jemand, welche Rakete welchen Effekt hat? Ich weiß ja, welche Effekte vertreten sind, aber nicht, wo was drinsteckt.

    Vielen Dank im Voraus
     
  5. Ggf. wurden die Batts beidseitig gezündet ? Würde ungefähr hinhauen 18 Sekunden * 2 = 36 .. das sollte hinhauen. Aber sicher bin ich mir nicht, da ich die Batt auch noch nie live gesehen habe.
     
    Nadze gefällt das.
  6. Oder das Video läuft zu schnell.
     
  7. Haut auch nicht ganz hin, da die Solar ein Finale aus einer 5er Salve hat. Die müsste ja dann direkt am Anfang kommen. Ich denke mal das sie einfach zu schnell abbrennt.
     
  8. Jorge

    Jorge ist einer der wenigen Herstellern, die nicht mehrere Bats auf einmal schießen, die groß ankündigen und dann sich stillschweigend zurückziehen und die angemessene Preise haben.
    Soviel zu: "typisch Polen". ;)
     
    Paul 68, Luigi93, skydancer und 3 anderen gefällt das.
  9. Was man, finde ich, auch mal erwähnen sollte, ist das Verhalten von

    Nico. Es gibt mit der Out of Limits genau EINE XXL Batterie im

    Programm, da gibt es KEINEN Streß mit irgendwelchen Zulassungen,

    und KEINE" Revolutionen ", da wird einfach ein neuer Artikel

    präsentiert, der lieferbar ist, und auf den sich die Käufer freuen dürfen.

    Genau SO soll es sein.:thumbup:

    Oftmals ist weniger eben doch mehr, nicht wahr.....................?:cool:
     
    Frontenmichel und Paul 68 gefällt das.


  10. Und der auch noch richtig gut ist ......
     
    Paul 68 gefällt das.
  11. Beides nein, wie sie sind musst du testen. Als Neuheit diesen Jahres kann man das noch nicht sagen. Auf der Rückseite des Sortimentes findest du wie bei Weco die Effekte, die in den Raks sind. Kann natürlich sein, dass beide Raketen des Typs A einmal den Effekt A und einmal a haben. Aber man weiß grundsätzlich, was einen ungefähr erwartet. Effektbeschreibung ist auch dabei, nicht nur ein Bild.
     
    Cena_Flair gefällt das.
  12. Habe gerade die neuen Böhler von Schweißa gefunden ^^

    Hier mal ein Bild:

    [​IMG]

    Mit extra Metall-Litze :D

    [Ist natürlich nur ein Scherz! Nicht das hier böse Zungen behaupten ich würde "Böller" falsch schreiben"]
     
  13. Da dies eine so kleine Batterie ist, ging diese Batterie in den ganzen Silvesterberichten zwischen den 500 NEM Batterien ganz schön unter.

    Nico Purpel Dragon 7 Schussbatterie
    http://www.pyro-partner.de/Shop/Artikeldetails.php?pItem=5146

    Ich habe diese an Silvester geschossen und war eigentlich ganz angetan.

    Steighöhe ca. 15 Meter, für diese kleine Batterie relativ große Schüttbuketts in gelb/pink. Allerdings schießt sie relativ unregelmäßig, was aber nicht wirklich negativ ist.

    Für die Musikfeuerwerkern nur zu empfehlen, da es nicht wirklich viele RUHIGE Batterien gibt. Davon kann Nico ruhig noch mehr rausbringen. Am besten so 25-Schüsser.

    mfg
    ich
     
  14. Naja ... Röder hat die Batt mit 1,95€ gelistet ... denke der Preis ist fair.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden