Deutschland [Termin, Meinungen, Videos] Test neuer Kat. 2-Artikel

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Röder Feuerwerk, 12. März 2011.

  1. Ich (wir,also meine Frau) waren auch da. Es war grossartig. Ich möchte mich hier nochmal beim Röderteam für die Bewirtung und die gelungene Show bedanken.Leider sind wir gleich nach dem Vorschiessen losgefahren, weil meine Frau seit früh um 5 auf den Beinen war.
    Also am meissten hat mich Pyro Art überzeugt die Produkte waren einfach Hammer, vorallem die Grossen Pötte. Aber eine ausfürlich beschreibung überlasse ich hier denProfis.


    Da es mein erstes Treffen bzw. Vorschiessen war kenne ich natürlich keinen persönlich aber ich denke auch Redox erkannt zu haben weil ich ihn von seinem Videobeitrag kenne.(Rotes Hemd ?)


    Also nochmal riesengroßes Dankeschön an das Röderteam und alle die daran beteilligt waren.:praise:
     
  2. Ja, es war wieder sehr interessant. Zunächst sorgte das "Ufo-Bengalfeuer" am Anfang für Belustigung.
    Besonders Pyro-Art hatte einige besonders gute Sachen dabei. Bei den vielen Artikeln ist ein Urteil ohne nochmaliges Begutachten von Filmaufnahmen jedoch schwierig.
    Die Artikel Kari, Sippia und Agir fand ich persönlich am Besten.
    Bei den Pyro Art-Artikeln ist aufgefallen, dass häufig eine ordentliche Steigerung eingebaut ist. Dies fehlte bei den zwei gezeigten Weco-Artikeln Saphir und Phantom, die mich nicht überzeugen konnten. Relativ langsame Schussfolge kaum Steigerung. Nichts besonderes und verzichtbar.
    Ich warte auch noch auf Filmaufnahmen, um mir alles in Ruhe nochmal anzusehen.
     
    Cena_Flair gefällt das.
  3. Hallo

    ja war interessant und echt super von Röder mit den Snacks und den Getränken.Nur das Wetter war nicht so der Hit, war zwar trocken aber doch ziemlich frisch.

    Die zwei Batterien von Weco waren nicht so der knaller.

    Von Jorge die Wenus, ist für die größe echt ein klasse Teil.

    Von Tulite hat mir am besten die DeLuxe gefallen.

    Und zum schluss die Firma PyroArt.Die hatten echt tolle Sachen besonders gefallen hat mir die Agir. Schon der Anblick von manchen Batterien im ungeschossenen Zustand war mächtig was die Größe angeht!!


    Gruß
     
  4. Nochmal wegen Tulite, ja da waren auch ein paar nette Sachen dabei, aber kann es sein das sie alle oder die meisten etwas niedrig waren? Oder kam mir das nur so vor?
     
  5. Ja, bei Tulite waren einige dabei, die sehr niedrig zerlegten.
    Tulite fand ich nicht so überragend.
    Gut waren hier:
    Hip Hop
    Hopea
    Finaali
    DeLuxe

    Besser überzeugt hat insgesamt Pyro Art.
    Tolle Wasserfall und Blink-Wasserfall-Batterien sowie Feuertopf-Batterien, immer mit einem tollen Finale (Agir, Skadi, Kari).

    Leider sind alle Artikel noch ohne Zulassung. Preise sind auch noch nicht bekannt.

    Negativ fiel mir insgesamt auf, dass wieder sehr viele "Misch-Masch-Artikel" mit viel Crackling
    dabei waren.

    Bei Saphir und Phantom (ca. 27 € bzw. ca. 30 €) passt das Preis-Leistungsverhältnis nicht.
    Das sind meiner Meinung nach nur Durchnittsbatterien. Ich frage mich da immer, mit welchen Ansätzen da die Produktentwickler rangehen.
     
  6. Auch von meiner Seite ein Danke an das Röder Team für die Bewirtung.

    Von der Firma Pyrogiochi konnten mich die Fontänen:
    -Ukulele
    -Maracas
    -Kalimba
    -Bongo überzeugen. Ebenso Effekto One, Bis und Tris

    Bei Tulite waren die Hip Hop, Hopea, Turbo und Tuhti meine Favoriten.
    Den Vogel abgeschoßen haben aber meiner Meinung nach Finaali und DeLuxe. Richtig fette Teile.

    Von Euregio konnte mich die Purple Topaz überzeugen.

    Bei Lesli waren alle 3 schön anzusehen. Die Knock Out XXL hat den halben Wald zusammengeschoßen. Sehr laut.

    Mit den meißten Produkten (25) war Pyro Art vertreten.
    Es gab viele Fächer zu sehen und fast jede Batterie hatte ein super Ende die einem die Schuhe ausziehen und für große Augen sorgt.

    Meine Favoriten sind: (ja leider fast alle, armer Geldbeutel;))
    -Yeti (Fontäne)
    -Mart
    -Ostara
    -Garm
    -Ymir
    -Kari
    -Edgir
    -Sippia
    -Agir
    -Draupnir
    -Tyr
    -Skalli
    -Thors Hammer
    -Modi

    Jedenfalls hat sich die fast 2stündige Fahrt aus Stuttgart ins tiefe Bayrische Niemandsland gelohnt.
     
    Frontenmichel, Pyro King und Cena_Flair gefällt das.
  7. Wie war eigentlich die Blue Saphire?
     
  8. Die Blue Saphire war für mich die beste Euregio-Batt.
    Schönes kräftiges Blau !
     
  9. Die Blue Saphire hat einen blauen Effekt? Dachte, die hat dunkle Goldpalmen ???
     
  10. Ich dachte auch nur einen Goldeffekt?
     
  11. Woher dann der Name Blue Sahpire ?
    Es waren sehr viele Artikel. Es kann schon sein, dass ich da ein wenig den Überblick verloren habe.
    Gerade Pyro-Art hatte sehr viele Artikel am Start. Die Namensgebung macht es auch nicht leichter.

    Man müsste warten bis die Filme von Röder eingestellt sind.
    Es haben relativ wenige, die eine Kamera dabei gehabt haben. Ich glaube es war nur ein Teilnehmer mit Stativ.
     
  12. !

    Die Blue Saphire von EUREGIO ist ein dunkles gold!
     
  13. Blue Saphire von Euregio waren dunkle Goldpalmen mit "lautloser" Zerlegung. Eine sortenreine Batterie.

    Relativ dunkle Blaue Sterne in "Reinform" hatte die "Frey" von Pyro-Art. Aber da fehlten laut dem Röder-Zettel die Blinker, die dort wohl noch drin sein sollen....
     

  14. Lautlos ??????

    Das war gestern von der Zerlegung her fast die lauteste Batterie!!!!!!!
    Der Knall war enorm und meines Erachtens störend.
     
  15. Da muss ich recht geben das Ding hat wumms finde das teil zu laut für den Effekt.
    Bei Pyro Art muss ich aber ehrlich sagen das ich mehr erwartet hätte.Gut das Finale
    ist immer der Hammer aber was bringt das wenn der Anfang nicht überzeugt.Schöne
    Effekte waren es nur mir hat bei den anfangs Schüssen einfach die Ausbreitung
    gefällt.Von Weco muss ich wohl nichts sagen einfach schlecht ich glaube da
    sind wir aller einer Meinung oder?Aber ich muss sagen eine batterie hat es mir richtig
    angetan die kommt von Pyro Art eine Blinker Fächer Falling Leaves Batterie Hammer
    das teil,bin ja aber mal gespannt ob alles wirklich so durch die Bam kommt.Vorallem
    die Tuilit mit ihren Hammer Namen.
     
    Undead gefällt das.
  16. Ich würde sagen wir warten wirklich auf die Videos, an alles kann man sich sowieso nicht erinnern, bei der masse was gestern geschossen wurde.

    Ausserdem war da nicht irgendwas verwechselt worden bei den Pyroartbatterien, Nummer 16 und Nummer 19? Also ich meine erst wurde die 19 geschossen an der stelle wo eigentlich die 16 dran sein sollte. Ich hoffe nur das Max und Heiko das noch richtig auseinaderklabustern.:)
     
  17. .

    Warten wir mal ab,was wirklich davon kommt. Nach der letztjährigen Pleite,halte ich nicht viel davon,vorab Muster zu schießen.
     
  18. Die Nummer 19 war wirklich die Nummer 19. Pyroart Blinker Wasserfall gefächert.
    Eines der Produkte die mich gestern überzeugten. Ganz im Gegensatz zu Weco... sperrt euren Laden zu und werft den Schlüßel weg. So langsam muss man sich ja für das sogg. "Made in Germany "schämen. Mikriger Abschuß, mikrige Zerlegung, mikrige Buketts und gesalzene Preise... was soll das?

    Thema Lesli... geschoßen wurde Goldfingers, Blackout und Knock Out XXL. Hier muss ich sagen, bin ich ganz froh das keine der Batts. für die BAM masakriert wurde.
    Goldfingers-> immer noch sehr sehr schönes Gold mit sehr guter Standzeit, meine aber das die Effektausbreitung a ganz klein bissi abgenommen hat(kann mich aber auch täuschen, oder lags an der Luftfeuchte von 92%)

    Knock Out XXL-> hier hatte ich die meisten Bedenken das diese klasse Cake "entschärft" wird. Von wegen und so, diese Kiste scheppert immer noch richtig heftig.


    Nochmal kurz zu Pyro-Art. Im großen und ganzen echt gut, vor allem das Finale mancher Batts. echt brachial. Hier würde ich mir wünschen, das man vielleicht die letzte und manchmal auch die 2 letzten Reihen als One-Row-Line oder als Z-Shaped-Single-Lines rausbringt, das wäre echt mega geil.

    Das war jetzt mal kurz das, was ich noch so im Kopf hatte. Für den ganzen Rest den ich jetzt nicht näher erläutert oder nicht beschrieben habe, bräuchte ich die Videos und die Namen dazu. Da ich gestern überwiegend mit Husten beschäftigt war, musste ich Abstriche machen und hab mir nix notiert.
     
    Votan83, Undead und Cena_Flair gefällt das.
  19. @Clef: Ich war da, sureshot und mondfeuer leider nicht :(

    Video habe ich zur besseren Gedächtnisstütze gemacht, jedoch darf ich die nicht veröffentlichen, ich bitte also von Anfragen Abstand zu nehmen, da ich es Heiko versprochen habe, nix rauszugeben und ich habe noch niemals ein Versprechen gebrochen. Abgesehen davon, dass ich dann ein Problem mit ihm hätte.

    Ein ausführlicher Bericht folgt noch. Kurzes Resumee:

    Wie immer waren ein paar Sachen dabei, die überzeugt haben, ein paar, die richtig geil waren, ein paar "Naja" Artikel und natürlich auch die Kategorie "braucht keiner"

    Tulite waren echte Spaßbringer vor allem in Sachen Lautstärke - da hat´s einen ganz schön in die Sitze gedrückt, sofern man einen hatte ;).

    Eine reinrassige Cracklingbatterie mit enormen Druck hat mich jubilieren lassen. Also, wenn die ´ne Zulassung bekommen, nehme ich da mal so 2-3 von der Auswahl gerne mit ins Programm.

    Fantastisch war die Jorge Wenus: Wow, was für schöne Buketts zu geilem Preis.

    Pyrogiochi hatte 2-3 Fontänen, die mal ohne Crackling waren und ganz OK waren. Sofern es sich nicht um Verbundfontänen handelte waren die Brenndauern recht kurz.

    WECO "Nachlieferungen" von letztem Jahr wie die Saphir und die Phantom enttäuschten. Wuchtige Abschüsse fast wie aus einem Mörser konnten die eher spärlichen Buketts nicht ausgleichen. DIe Saphir ist absolut chancenlos gegen die Golden Eye von NICO, die Phantom eigentlich ganz nette Buketts aber eben auch zu klein.

    Pyroart hatte teils sehr geile Batts: Im einzelnen und mit Namen im Bericht. Von den Effekten her gab es angedeutete Wasserfälle - sehr hübsch. Falling Leaves, die in Kat. F2 ihresgleichen suchen, Silberflimmerfächerbatt ruhig und wunderschön, türkise (!!) Sterne - klar erkennbar, schöne Goldfächerbatts mit blauen Feuertöpfen,....

    Wie gesagt: Muss mir mal die Liste greifen, mich auf den Arsch hocken und Videos dazu nochmal sichten, auf dem auch Kommentare aufdiktiert sind.

    In der Zeit wünsche ich mal der Gemeinde noch einen wohligen Spannungsmoment :D

    Insgesamt: War wieder eine TOP-Veranstaltung und wie üblich sehr gut organisiert. Vielen Dank hier nochmals an Heiko, Max und Helfern!
     
    mr.mojo, Clef, rammstein@s und 3 anderen gefällt das.
  20. Ich bin ja extra für die PyroArt Produkte zu Roeder hochgekachelt und muss sagen der Abend war wirklich schön , nette Gespräche , bekannte Gesichter wieder gesehen. Nett gegessen. An dieser stelle vielen dank für speis und trank !

    Wirklich gefallen haben mir von PyroArt zwei Cakes und zwar eine reine Batterie mit blue Peonie und die Z-shaped Blinkerwasserfall Batterie. PyroArt hatte auch noch andere interessante Sachen mit dabei wo die "Finali" immer Klasse waren nur eben der Rest nunja..
    Wie Redox schon ansprach eine Cakebox hatte super Falling Leaves in rot mit einer super standzeit für Kat. II sowas jetzt als Z-Shaped und fertig ist ne schöne Cakebox!

    Aber lasst uns erstmal abwarten was wie und wann von PyroArt durch die BAM kommt , die Cakes hatten noch keinerlei labelungen. Und auf die Preise darf man denke ich auch gespannt sein.

    MfG Olli
     
  21. BLUE SAPHIRE:

    Ich habe mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt: Daß die Bombette nicht lautlos explodieren kann sollte wohl kar sein :). Aber die Palmwedel nach der Zerlegung waren im Abbrand absolut lautlos. Kein störendes Crackling, Knistern, Pfeifen oder sonstwas.....
     
  22. Frage an die ,die da waren: Wurde von Jorge die Malachit geschossen, und wenn wie war sie Live?
     
  23. Kurz und knapp: Nö.
     
  24. OH manne ;) . Danke
     
  1. Wir verwenden Cookies, um die technisch notwendigen Funktionen der Forum-Software zur Verfügung zu stellen und registrierte Benutzer angemeldet zu halten. Wir verwenden dagegen keine Cookies zu Statistik- oder Marketingzwecken. So analysieren wir weder die Seitennutzung noch das Suchverhalten der Benutzer und bieten auch keine personalisierte Werbung an. Wenn du dich weiterhin auf dieser Website aufhältst, akzeptierst du den Einsatz der essenziellen Cookies, ohne die das Forum technisch nicht richtig funktioniert.
    Als angemeldeter Benutzer kannst du diesen Hinweis dauerhaft ausblenden.
    Information ausblenden