France-Benelux [Termin] Zena Trophy 2015

Dieses Thema im Forum "Feuerwerke, Events" wurde erstellt von Pyro, 2. Dezember 2014.

Schlagworte:
  1. Um 13 Uhr sollen die Teams vollständig am Platz /Abbrenner versammelt sein.
    Veranstaltungsbeginn ist um 14:00 Uhr; Ende gegen 02:00 Uhr nachts.

    Feuerwerksprogrammbeginn um 18:00h mit der Mascleta
    Start des Wettbewerbs ab 20:20h, wir treten um 21:00 Uhr an.
    Ende des letzten Feuerwerks gegen Mitternacht.

    Ich werde da sein :)
     
    Blitzcracker gefällt das.
  2. Nach den letzten zwei tollen Jahren, werde ich diesmal nicht dabei sein können.
     
  3. Dafür bin ich dieses mal mit von der Partie. Mal schauen wie es wird.
     
    Argobomber und trebis gefällt das.
  4. Da ich bisher 0 Info erhalten habe wo sich die Teams treffen sollen, wo sie parken können und ob Teammitglieder auch fürs Parken bezahlen müssen stelle ich diese Fragen einfach mal in den Raum.
    2 Tage vorher würde ich das ganze schon gerne wissen.......
     
  5. Die meisten Infos sind auf der Zena Seite zu finden.
    Parkgebühr weiß ich auch nicht.
    Den Treffpunkt werden wir wohl leicht finden:D

    Spätestens um 13 Uhr müssen alle Teams vollzählig am Abbrennplatz sein.

    Für weitere Fragen kannst du dich auch direkt an Pieter wenden!
     
  6. Parkgebühr war letztes Jahr 5€
     
    Blitzcracker gefällt das.
  7. Eigentlich wollt ich auch hin, aber ne Erkältung verhindert es wohl! :-(
     
  8. Ach schade, lange nicht mehr gesehen!
    Na dann, gute Besserung.

    Sonst Niemand aus NRW?
     
  9. parken.

    Nein, mitglieder von der Trophy haben einen "eigenen" parkplatz.
    Melde dich doch bei Pieter dann kann es nicht mehr schief gehen.
     
  10. Mittlerweile habe ich die Infos erhalten und es ist alles geklärt :)

    Wetter soll ja ganz gut werden. Nur leider soll die Feuchtigkeit wieder bei an die 90 % liegen. Da sieht man nach 1 ner Minute mal wieder außer Rauch nix mehr :doing::cry::rolleyes::mad::cry:
     
  11. Keine Panik Alex. Wir werden leichten Wind haben, 10 bis maximal 15km/h aus Nordost. Damit weht der Rauch - vom Publikum aus gesehen - nach hinten rechts weg.
    ;)
     
  12. Tja, dann komm ich wohl alleine.

    Wo trifft sich denn die Forumbande?
    Und hat jemand noch einen Faltstuhl für mich über für den Abend? Dafür gibt's natürlich auch 2-3 Bierchen Leihgebühr!
    Ich hab mich bemüht aber konnte keinen mehr ergattern...aus Frust wollte ich schon einen Minion-Schlafsack für'n 10er kaufen! ;)
     
  13. Danke an alle, bin für morgen bestuhlt! ;)
     
  14. Ich habe letzte Nacht geträumt das Team Deutschland den zweiten Platz gemacht hat. Ich glaube damit könnten sie auch gut leben. :D

    Gut Schuss euch! :)
     
  15. Ich glaube das haben wir nicht. Sind vor der Siegerehrung weg.
     
  16. Wie war es denn gestern? Leider konnte ich nicht mit weil wir in Kastellaun ein Feuerwerk gemacht haben.

    Wollten ggf. nächstes Jahr auch beim Zena Trophy mitmachen.
     
  17. Mein Bericht folgt morgen oder übermorgen. Andreas will ihn noch ergänzen.

    Kurz und knapp:

    Es war der Hammer. Die Mascletta und die Daylightshow deutlich besser als 2014. Auch die Wettbewerbsbeiträge auf sehr hohem Niveau.

    Das "Vorschießen" glich einer reinen Materialschlacht. Was da an Kat 2 in die Luft ging....

    Das Foto hier verdeutlicht das wohl ganz gut

    [​IMG]

    Auch die beiden großen Shows waren sehr gut. Vorallem die Abschlusshow war nicht so ein wildes buntes Geballer wie letztes Jahr. Sehr feines Material und immer sehr passend geschossen.

    Wir würden uns freuen wenn es noch ein 2. Team Germany geben würde. Macht einfach mit. Dabei sein ist alles
     
    soundboss, ufo, trebis und 3 anderen gefällt das.
  18. Auch von mir vorab ein kurzes Statement: Ich kann Alex nur beipflichten!
    Eine super Veranstaltung, einfach Wahnsinn, was da aufgezogen wurde.
    Und es hat richtig, richtig viel Spaß gemacht, dabei mitzumachen.
    Die gegenseitige Unterstützung der Teams war ebenfalls ganz hervorragend.
    Vielen Dank an alle Beteiligten, allen voran Wifried (der Cheffeuerwerker) und unseren Teambegleiter (sorry, habe den Namen leider vergessen) und Pieter für den tollen Support!
    Und natürlich ein dickes Danke an unser Team, Alex, Simone und Christian!
    Weiteres folgt in Kürze...

    Gruß!
    Andreas
    :)

    edit: Hier ist noch der Link zur Seite der freakpyromaniacs, natürlich in niederländisch, es gibt dort aber auch schon Fotos und Videos:
    http://www.freakpyromaniacs.com/forum/zena-trophy/50295-zena-trophy-2015-be-there-15.html
     
    ufo gefällt das.
  19. Und hier nun das ofizielle Ergebniss von gestern abend

    1. Team VWC !!!!
    2. Team Prankster
    3. Team Vuurwerk België

    Leider nix für uns aber dabei sein ist alles und der sportliche Ehrgeiz zählt. Ist ja auch mehr Spass dabei als alles andere.
     
    soundboss und ufo gefällt das.
  20. trebis und Wollie gefällt das.
  21. 1A Veranstaltung.
    Und wie Alex schon geschrieben hat: Mascletà viel besser als letztes Jahr. Hatte richtig Rhythmus. Sehr schön gemacht. Das Tagesfeuerwerk war auch top. Und wurde zur perfekten Zeit geschossen. Es war so eine geniale Lichtstimmung mit der untergehenden Sonne und dann die tollen Farben und Effekte des Feuerwerkes ... grandios!
    Beim Kat2-Wettbewerb hatte ich zunächst die Befürchtung, dass die Abbrenner zu weit vom Publikum entfernt waren. War aber ok. Und die Feuerwerke haben mir auch gefallen. Die Reihenfolge der Platzierungen war meine persönliche Reihenfolge - für mich also eine gute Entscheidung von der Jury. Die Vuurwerkcrew hat absolut verdient gewonnen.
    @ Team Deutschland: Kopf hoch! Ihr habt uns wenigstens keine Schande gemacht.
    :D

    Die Produktshow hat mich völlig weggeblasen. Der Hammer, was die da mit Kat2 an den Himmel gehauen haben. Empfand ich heftiger als die Mascletà und das Tagesfeuerwerk.
    Das Jubiläumsfeuerwerk war gut und das Abschlussfeuerwerk wunderschön mit wirklich feinem Material und schöner Choreografie. Wenn auch ein bisschen kurz. Ihr habt uns die letzten Jahre so verwöhnt - da war ich schon ein bisschen baff, dass die Abschluss-Show nach 15 Minuten vorbei war.

    Ich würde grob schätzen, dass da gestern ca. 10.000 Besucher vor Ort waren. Trotzdem hatte man immer genug Luft um sich rum. War ein schönes Gelände. Besonders mit dem See mittendrin. Ich hatte mir das Abschlussfeuerwerk vom Seeufer am Festzelt aus angeschaut und mit den Spiegelungen im Wasser war es echt der Hammer.
    Ein bisschen schade fand ich, dass bei der Abschlussparty doch recht wenig Leute waren. Auch bei der Preisverleihung. Dabei ist das doch eine schöne Möglichkeit, den Teams noch einmal Respekt zu zollen. Die Musik fand ich dieses Jahr um Längen besser als letztes Jahr. Ich würde mir allerdings wünschen, dass während den Feuerwerken die Musik ausgemacht wird. Das passt nicht wirklich.
    Langer Rede kurzer Sinn:
    Spitzen Veranstaltung!
    Herzlichen Dank an Zena und die Maaseiker für diesen Tag!
    Wetter hat gepasst und sehr, sehr angenehm war es, ein paar Leute wieder zu sehen. Hat Spaß gemacht mit euch gestern Abend!
    :)

    Es gibt übrigens noch eine interessante Neuigkeit:
    Nächstes Jahr wird Zena auch auf dem deutschen Markt vertreten sein.

    Jruß!
    Olaf.
     
  22. Hier ein paar Bilder:

    ...es war wirklich schön, was Zena uns da für lau geboten hat!
    :)

    DSCN1495.jpg

    DSCN1516.jpg

    DSCN1534.jpg

    DSCN1552.jpg

    DSCN1562.jpg

    DSCN1584.jpg

    DSCN1587.jpg

    DSCN1640.jpg

    DSCN1655.jpg

    DSCN1679.jpg
     
    Argobomber, Blitzcracker und trebis gefällt das.
  23. VET Vuurwerk :D:D:D

    Dat kloppt!
    :cool:

    Ich hab auch noch eins, so sah das vorne auf den Dixis aus :D

    Dixi.jpg
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden