Wettb. | Festival Termine für das Fiori di Fuoco 2006 in San Remo

Dieses Thema im Forum "Wettbewerbe, Festivals" wurde erstellt von maximus79, 3. Januar 2006.

  1. Hallo zusammen ...

    Ich habe gestern ducrh Zufall einen Bericht über das Fiori di Fuoco in San Remo gesehen und war mächtig beeindruckt!!!
    Ich würde nun gerne wissen wann dieses Event denn immer steigt, bzw. dieses Jahr steigen wird. Ich habe auf der offiziellen Seite www.fioridifuoco.it nichts für 2006 gefunden...

    Oder ist es noch zu früh ?
    Wenn ja - weiss jemand wann die Termine immer veröffentlicht werden?

    Viele Grüsse ...
     
  2. Soweit ich weiß, wurde diese Veranstaltung von Parente Fireworks 2004 das letzte mal in San Remo durchgeführt und existiert seit 2005 in anderer Form, aber nicht mehr in San Remo.
     
  3. *grummel*

    Das wäre ziemlich Schade ... da San Remo auch sonst traumhaft schön ist.
    Hast du ne Ahnung wo genau das dann stattfinden soll?
     
  4. Hallo Maximus79,

    ja, Sanremo ist schon sehr schön.

    Das von Dir angesprochene Festival fand 2005 bereits nicht mehr dort statt, es gab wohl Unstimmigkeiten zwischen den Veranstaltern und der Stadt.

    Das Festival fand stattdessen vom 19 - 28 August in Omegna (VB) am Lago d´Orta statt.
    http://www.fioridifuoco.it/index_05e.htm

    Für 120 Photos vom Festival 2003 & 2004 klick mal hier : LINK

    Im Übrigen ist Fiori di Fuoco ein Wettbewerb ohne Musik - ich persönlich bevorzuge Pyromusikals.

    In diesem Sinne,

    *Stardust*
     
  5. Danke für die Info ...

    Alles was ich will sind richtig gute Feuerwerke sehen :)
    Ob mit Musik oder ohne ist da relativ egal. Alles was ich für das Jahr 2006 gefunden habe ist der 16. Internationale Feuerwerkswettbewerb in Hannover und Rhein-Im-Feuerzauber.
    Nicht zu vergessen das Seenachtsfest am Bodensee ...

    Wo kann ich mir denn solche Pyromusikals anschauen?!

    Gruss Maximus79

     
  6. Pyromuusicals

    Hier die bedeutesten in Deutschland:

    - 5 Veranstaltungen des Wettbewerbes in Hannover
    - die Kölner Lichter
    - Rhein in Flammen Oberwesel

    Gruß
    Dirk
     
  7. Vielen Dank für die Facts ... Die werd ich mir auf jeden Fall anschauen.
    Muss unbedingt noch in Erfahrung bringen wo denn nu diese Weltmeisterschaft (ehemals San Remo) stattfindet...

    Sobald ich's weiss werd ich das dann hier posten ...

    Gruss
    Maximus79
     
  8. Hallo maximus79,

    das mit der Weltmeisterschaft ist so eine Sache...

    Eine offizielle Weltmeisterschaft gibt es nicht und mittlerweile betrachten sich die meißten internationalen Wettbewerbe als Weltmeisterschaft.

    Einer der älteren und sehr renomierten Wettbewerbe ist der im Vergnügungspark LaRonde in Montreal / Kanada.
    Der Wettbewerb geht 2006 in sein 22. Jahr.

    In jedem Jahr gibt es 9 + 1 Pyromusicals von je mindestens 30 Minuten zu sehen.
    (9 internationale Teams + Panzerra SAS & Veranstalter)

    Hier das Programm von 2006 : LINK
    Und hier wieder 100 Fotos von mir aus 2004 : LINK
    Viele Infos findest Du (in english) auf der Seite von Paul Marriot : LINK

    Gruß
    *Stardust*
     
  9. Nicht zu vergessen Tarragona / Spanien, wo im Juli 2006 an sechs Tagen hintereinander die sechs Gewinner der vergangenen Jahre gegeneinader antreten. Ohne Musik, aber schön am Meer, nicht zu überlaufen - leider (für Fußballfans) zu Zeiten der WM.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden