Testbericht [Testbericht] Mega Finale (Keller)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 12. Februar 2002.

  1. Hallo!

    Diesmal ist eine 100-Schuß Batterie von Keller an der Reihe:

    [​IMG]
    Name: Mega Finale
    Hersteller/Importeur: CLF/Keller
    BAM-Zulassung: P II-1952
    Brenndauer: ca. 48 Sekunden
    Effekthöhe: ca. 30 Meter

    Alle 100-Schuß Batterien haben ein grundsätzliches Problem: Da die Satzmengenbegrenzung von 200 Gramm natürlich unabhängig von der Schußzahl gilt, bleiben pro Schuß ganze 2 Gramm (!). Das bedeutet wiederum, daß der einzelne Abschuß für sich alleine betrachtet recht 'mager' wirkt. Trotzdem haben eigentlich alle Firmen mindestens eine solche Batterie im Programm. Beispiele wären der Blockbuster (Weco), die Kapriolen (Nico) oder eben das Mega Finale von Keller. Wer kauft auch schon eine 16-Schuß Batterie, wenn er zum selben Preis 100 Schuß bekommt... ;)

    [​IMG]

    Keller hat versucht, die geringe Satzmenge pro Einzelschuß durch eine schnelle Schußfolge auszugleichen. Unser Testobjekt brannte knapp 48 Sekunden, also waren es etwa zwei Schuß pro Sekunde.

    [​IMG]

    Dadurch waren immer mehrere Effekte gleichzeitig in der Luft, was das oben beschriebene Problem wieder etwas milderte. Auf den Fotos und dem Video erkennt man, daß hier munter verschiedene Effekte durcheinandergeschossen werden: Rote Sterne, Crackling, grüne Sterne und blaue Sterne mit Gold, zum Schluß gab es dann ein kleines Finale aus Crackling und Goldflitter:

    [​IMG]

    Bisher hatte ich nicht sehr gute Erfahrungen mit 100-Schuß Batterien gemacht (Ausnahme: Kapriolen von Nico), aber dieser Cake hat mich dann doch angenehm überrascht. Die Einzeleffekte waren zwar wie erwartet sehr klein geraten, aber das Mega Finale macht trotzdem einen guten Eindruck.

    Cheers,
    -Michael
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden