Testbericht [Testbericht] New Orleans (Nico)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 2. September 2002.

  1. [​IMG]
    Name: New Orleans
    Effektbeschreibung: 7er Fontänenverbund Gold mit blauen Sternen
    Hersteller/Importeur: ?/Nico
    BAM-Zulassung: ???
    Brenndauer: ca. 45 Sekunden
    Effekthöhe: ca. 2 Meter

    Auf den ersten Blick mag man garnicht glauben, daß es sich bei diesem riesigen und relativ schweren Feuerwerkskörper 'nur' um einen Fontäneneffekt handelt. Er besteht aus sieben Fontänen, die hintereinander mit identischem Effekt zünden, so daß für den Zuschauer der Eindruck entsteht, daß nur eine einzelne Fontäne abbrennt. Die Übergänge zwischen den Rohren sind kaum bis garnicht wahrnehmbar. Hier zwei Bilder von unserem letzten Feuerwerk, bei dem wir (offensichtlich ;) ) drei davon verwendet haben:

    [​IMG]

    Die Effekthöhe ist im Nico-Katalog mit 5 Metern angegeben, was ich zumindest für unsere Exemplare nicht ganz bestätigen kann. Auch wenn man die Steighöhe der (schönen!) blauen Sterne als Maß nimmt (die etwas höher gehen als der Goldeffekt), sind meiner Schätzung nach höchstens 3 Meter drin. Naja, vielleicht war's schlechte Tagesform, und ein kleines bischen Wind hatten wir auch... ;)

    [​IMG]

    Die beiden Video-Captures oben unterscheiden sich aufgrund der höheren 'Belichtungszeit' (bzw. Shutter-Einstellung) beim ersten Bild etwas. Das untere stellt den Effekt natürlich etwas realistischer dar. Auf dem oberen Bild sind im Hintergrund noch ein paar Blue Moons auf dem Weg nach oben.

    Meine persönliche Meinung zur NewOrleans: Ein sehr schöner Fontänen-Effekt, der jedoch seinen Preis hat. Ich werde ihn in Zukunft nur dann einsetzen, wenn das Budget ausreichenden Spielraum dafür läßt, dann aber vorzugsweise direkt zusammen mit einigen Kapriolen, Blue Diamonds sowie einigen Jetstar (oder ähnlichen) Raketen. Gold-Blau auf allen Etagen.. ;)

    Hier noch der Link zum Video, VideoCD MPEG1 mit ca. 1,7 MB Dateigröße.

    Cheers,
    -Michael
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden