Testbericht [Testbericht] Side Kicks (Weco)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 4. Januar 2003.

  1. Was den Silvestereinkauf angeht, ist Lidl immer wieder für eine Überraschung gut. Eine dieser Überraschungen trägt dieses Jahr den Namen:
    [​IMG]
    Name: Side Kicks
    Effektbeschreibung: V-Fächerförmig geschossene Feuertöpfe und Bombetten
    Hersteller/Importeur: AT/Weco
    BAM-Zulassung: BAM PII-2030
    Artikel-Nummer: 3256-108
    Brenndauer: ca. 40 Sekunden
    Effekthöhe: ca. 20-35 Meter
    Schußzahl: 30 Schuss

    Ich bin mir nicht sicher, ob man diesen Artikel wirklich als Neuheit bezeichnen kann - wie die Speed Shells letztes Jahr tauchte er plötzlich in den Lidl-Märkten auf. Ob er aber dieses Jahr offiziell als Neuheit in den Produktkatalog von Weco aufgenommen wird, bleibt wohl fraglich - die Speed Shells haben es ja offenbar auch nicht geschafft. (Obwohl sie diesesmal wieder bei Lidl zu haben waren - habe mir gleich mal 3 auf Lager gelegt). Auffällig ist: Von allen Artikeln, die ich dieses Jahr getestet habe, hatte dieser die mit Abstand höchste BAM-Nummer. Vielleicht war's ja eine Last-Minute Zulassung. ;)

    [​IMG]

    Wie der Name schon suggeriert, handelt es sich um eine gefächert geschossene Batterie. Genauer gesagt werden jeweils 2 Effekte in V-Form angeschrägt abgeschossen, und zwar rote und grüne Feuertöpfe (relativ klein), Bombetten und zum Abschluß wieder Feuertöpfe in Rot, Grün, Gold und Blau. Als etwas mißlungenes Finale enthält der letzte Ausstoß Crackling - aber zu wenig und zu leise.

    [​IMG]

    Die paarweisen Abschüsse kommen leider nicht sehr präzise, was vor allem bei den Feuertopf-Effekten sehr Schade ist. Hier im Forum habe ich bisher nur einen Kommentar zur Side Kicks gelesen und der war nicht gerade enthusiastisch. Trotzdem kann man dieser Batterie natürlich etwas abgewinnen, sonst hätte ich sie hier gar nicht vorgestellt. Mehrfach als Front in Kombination mit Fontänen oder Vulkanen geschossen kann ich mir die Side Kicks durchaus reizvoll vorstellen. Und es gibt noch einen anderen ganz wichtigen Vorteil: Sie ist sehr leise! Bei bestimmten Arten von Feuerwerken (z.B. Hochzeit) können auch durchaus mal Effekte ohne 'Rumms' gewünscht sein - dafür ist diese Batterie ideal!

    Am besten, ihr macht euch anhand des Videos ein eigenes Bild.

    Cheers
    -Michael
     
    Matthias Meyer und Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden