Testbericht [Testbericht] Star Gate (Weco)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 6. März 2002.

  1. Hallo!

    Nach längerer Pause wird es mal wieder Zeit, einen Kl.II Effekt vorzustellen:

    [​IMG]
    Name: Star Gate
    Hersteller/Importeur: Weco
    BAM-Zulassung: P II-1816
    Brenndauer: ca. 30 Sekunden
    Effekthöhe: ca. 60 Meter

    Beim Stargate von Weco handelt es sich um eine 6-schüssige, großkalibrige Feuertopf-Batterie. Zu den Potafeu-Effekten hat Weco noch zwei kleine Peonie-Bömbchen mit in die Rohre gepackt. Leider fehlt auf dem Video der Abschuß eines der 6 Rohre, ich kann nicht nachvollziehen, ob der nicht gezündet hat, oder ob der Kameramann zu früh ausgeschaltet hat.

    [​IMG]

    Was aus dem ersten Rohr kam, kann ich auch anhand des Video nicht mehr genau beschreiben, es schienen ein paar Blinksterne mit drin zu sein. ???

    [​IMG]

    Das zweite Rohr hat einen Effekt, der schon von der Silver and Gold Collection bekannt ist: Grüne Kometensterne mit goldenem Schweif.

    [​IMG]

    Darüber hinaus steckt aber auch ein sehr schönes Bömbchen mit drin, das man auf dem oberen Foto gut erkennt. :)

    [​IMG]

    Das dritte Rohr enthält ebenfalls die grünen Sterne (da hat Weco wohl zuviele von ;) ), diesmal aber kombiniert mit Silberwirbeln. Sehr nett!
    Vom vierten Effekt ist leider nichts mit auf das Video gekommen, aufgrund einer überraschend geringen Steighöhe (ca. 15 Meter). Es handelte sich um eine Art Crackling-Effekt.

    [​IMG]

    Der fünfte und letzte Effekt, der auf dem Video zu sehen ist, besteht aus roten Sternen, wieder kombiniert mit einer Peonie (die kam leider nicht mit ins Bild, auf dem Foto oben sieht man sie ganz oben als hellen kleinen Punkt beim Aufstieg).
    Das Konzept von Weco, bei den Feuertopf-Batterien kleine Bömbchen mit einzufüllen, gefällt mir eigentlich sehr gut, sowohl die Ringbömbchen (wie zu sehen bei den Magic Flowers ) als auch die Peonies sind als Klasse II Effekt beeindruckend!

    Cheers,
    -Michael
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden