Testbericht [Testbericht] Weco Magic Flowers (Zirkelbomben)

Dieses Thema im Forum "Videosammlungen, Zusammenfassungen, FAQs" wurde erstellt von Matchbox, 27. November 2001.

  1. Feurige Grüße!

    Wie versprochen gibt es heute die nächsten Fotos - diesmal vier Schnappschüsse von der Performance von zwei parallel gezündeten Magic Flowers von Weco (New Generation). (BAM-Zulassungsnummer hab ich grad leider nicht zur Hand.)

    Vorneweg: Diese 5er Feuertopfbatterie kann ich nur uneingeschränkt empfehlen. Ich habe leider nur wenig von den Effekten mitbekommen, da ich das Feuerwerk mit abgebrannt habe und daher auf andere Dinge achten musste, aber das wenige, was ich sah, hat mich schon voll überzeugt:

    [​IMG]

    Einen Effekt wie die wunderschönen Zirkelbomben, die man auf diesem und dem unteren Foto sieht, habe ich bisher noch nicht beim Klasse-II Feuerwerk gesehen.
    Deshalb gleich noch ein Bild:

    [​IMG]

    Leider habe ich kein Bild von der Crysanthemenbombe, die im letzten Rohr stecken soll und habe sie auch persönlich nicht gesehen, da ich einige Raketen starten musste. Die hätte mich doch auch sehr interessiert!

    Das letzte Video-Capture zeigt mal, wie so ein Abschuß eines für Klasse II recht großkalibrigen Feuertopfes/Bombenrohrs aussieht.
    Zum Thema Sicherheitsabstand spricht dieses Bild mehr als 1000 Worte...

    [​IMG]

    Zum Abschluß noch ein Bild von der digitalen Spiegelreflex, die leider Mangels Weitwinkel nicht im geringsten in der Lage war, den Effekt komplett abzubilden. Trotzdem - schöne Farben! :p

    [​IMG]

    Die grüne Feuerspur in dem Bild ist übrigens kein fehlgeleiteter Leuchtstern, sondern die Spur des bengalischen Anzündlichtes eines Abbrenners, der sich einige Sekunden vorher durchs Bild bewegt hatte (lange Belichtungszeit).

    Im Hintergrund brennt eine Sonne, immer wieder gern gesehen.
    Morgen machen wir uns daran, einen kleinen Videozusammenschnitt des Feuerwerkes zu erstellen, wenn es soweit ist, werde ich im Forum die URL zum download bekanntgeben.
    Cheers,
    -Michael

    PS: Morgen gibt's dann außerdem Captures von drei synchron geschossenen TopGuns (mal wieder von Weco, unser Lieferant hatte kaum was anderes - zu Silvester hab ich dann auch mal einiges von Nico).

    ---== Ergänzung 30.08.2002 ==---
    Dieser Artikel wird nicht mehr weiter in der Produktpalette von Weco geführt. Die letzten Exemplare, die ich für ein kürzlich geschossenes Hochzeitsfeuerwerk ergattern konnte, hatten auch keine Zirkelbomben mehr drin (zumindest hat niemand eine gesehen). Statt dessen hatte es bunte Peony Bomben. (Bilder und Video siehe hier). War aber auch sehr schön. :)

    ----== Ergänzung 11.09.2002 ==----
    Hier gibt's jetzt noch ein schönes Video von 3 synchron geschossenen MagicFlowers, von unserem Feuerwerk am 07.09.02
     
    Lemmy gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden