Firmen & Shops Thorsten Runge?

Dieses Thema im Forum "Einkaufslisten, Pläne, Shops, Erlebnisse" wurde erstellt von Matthias Meyer, 13. September 2022.

  1. Weiß jemand, was mit Thorsten Runge ist? Geht es ihm gut? Lange nix gesehen/gehört von ihm...
    Ist er noch irgendwo im Feuerwerksbereich tätig?:(
     
  2. Runge? Nie gehört.
     
  3. Na ich hoffe mal, dass es den Shop noch gibt, habe seit 2020 eine kleinere Bestellung eingelagert bei ihm.
     
  4. Ich meine nicht das er noch handelt.
    Ich habe mal gerade angefragt bei Jemandem der privaten Kontakt herstellen kann.
     
  5. Hallo zusammen,Torsten Runge hat sich mit nem E-Zigaretten Verkauf in Delmenhorst ein zweites Standbein verschafft.Letztes Silvester hat er soweit ich gelesen habe in Ganderkesee einen Verkauf für 3Tage gestartet was Feuerwerk angeht.
     
    Darnoc und Pyro gefällt das.
  6. Die letzte Antwort habe ich Anfang 2022 bekommen, habe auch eine kleine Bestellung dort eingelagert.
    Finds auch echt unglaublich dass man sich als Händler nicht einmal die Mühe macht seinen Kunden ne kurze Infomail zu schicken...
    Inaktiv hin oder her aber das wäre echt das Mindeste.
    Hatte 2019 das erste mal was dort geholt und das lief echt gut + top Preise durch Inventurausverkauf, deshalb direkt wieder dort bestellt.
    Wird jetzt aber definitv mein letzter Kauf dort sein, Seite ist eh dauernd down und angestrebte Termine werden nicht eingehalten.
     
  7. Ist anscheinend in die "Dampfer-Ecke" gewechselt.

    Dampfkiez
    Oldenburger Str. 142, 27753 Delmenhorst
    Geschäftsführer Thorsten Runge
     
  8. Shop

    Dort ist aber Aufgrund eines Wasserschaden bis 08.09.2022 geschlossen.

    Alles nicht so einfach mit dem grünen Zweig in der heutigen Zeit.
     
    Kaffeeklatscher gefällt das.
  9. War nicht letztes Jahr ein Verkaufsverbot?:whistling:
     
  10. Evtl für 27er , Gewerbe usw ? Gab beim Apple X plosion doch auch mal ein Video wo es einen Sonderverkauf gab mitten im Jahr kurz vor Silvester für Schein, Gewerbe, Ausnahmegenehmigung
     
    Knalleroldie gefällt das.
  11. Für Abhohler mit Gewerbeschein und F1 hat es wohl gereicht.?
     
  12. Ok.Hatte ich jetzt nicht bedacht.
     
  13. Wenn ich mich recht erinnere, wurde Thorsten (Runge) doch der Posten für die Geschäftsführung von Xplode in Deutschland angeboten.
    Diesen Posten hatte er dann wohl auch inne gehabt für eine Weile.
    Der Onlineverkauf sollte dann im September 2019 eingestellt werden, wobei bestehende Bestellungen versandt und Abholstationen aufrecht erhalten werden sollten.

    Ich hatte das große Glück 2019 bei Runge bestellt zu haben, habe sogar als Shoptester Anfang 2019 geholfen die Seite zu optimieren. Tja Ende vom Lied, meine Bestellung kam nie an. Hat man wohl irgendwo vergessen. Wenigsten musste ich meinem Geld nicht hinterher rennen.

    Grund warum es den Shop immer noch gibt ist, dass Thorsten seinen Posten als GF bei Xplode wieder niedergelegt hat und seinen Shop weiterbetrieben hat. Da gab es damals zur Wiedereröffnung als Schmankerl 25% Inventurabverkauf...
     
    Gregpac und Unicorn27 gefällt das.
  14. Also meinem Gedächtnis nach hat er doch den GF von Xplode angenommen, wollte sein Shop schließen, hat ihn aber glaube am ende abgegeben?
    Ich bin der Meinung der hatte zwischenzeitlich ein anderen Besitzer.
    Meine Bestellung im letzten "Runge Jahr 2019" wurde kommentarlos am 27.12 storniert ^^.
    Später hat er bei Xplode wieder aufgehört und seinen Shop wieder(?) übernommen. Seitdem ist er im FORUM auch nie wieder gesichtet worden. Damals 2019 ist er regelmäßig im Forum aktiv gewesen mit Werbung für Runge etc. Der Shop war 2019 echt auf einem sehr sehr guten Weg, wieso das potenzial komplett weggeschmissen wurde, das kann Herr Runge nur persönlich beantworten.

    Ich hab das alles nicht verstanden und nach der spontanen Stornierung war es für mich eh gestorben.
     
    BMWM3, Santa Claus, Snajdan und 2 anderen gefällt das.
  15. Also ich hab bis Dato keine Rückmeldung.
    Eigene Bunker wohl nicht mehr vorhanden.
    Nur unverbindlich, dass eventuell noch vorhandene Ware in anderen Bunkern untergebracht ist und demnach hoffentlich noch vorhanden ist. *Ohne Gewähr*!
     
  16. Von Feuerwerk zum Förderer körperlich Abhängiger.. was für ein Abstieg. :confused:
     
    Pyro tha dragon gefällt das.
  17. Das ist jetzt aber stark pauschalisiert. Ich kenne viele, die von zwei Schachteln täglich auf 0 Kippen täglich umsteigen konnten, alleine dank der E-Ziggi :D. Es sind nicht alle diese Nebelwerfer mit Erdbeergeschmack. :rofl:
     
    Fireseege, Megaknall, Christoph und 2 anderen gefällt das.
  18. E-Ziggi bedeutet ja nicht gleich das es ohne Nikotin ist.
    Auch wenn es durchaus eine gute Möglichkeit zur Schadensreduzierung und (sofern gewollt) stetiger Nikotinentwöhnung ist.

    Ich halte von solchen "Dealern" einfach garnichts. Was diese Suchtindustrie erschaffen hat ist absurd. 127.000 Tote jährlich. Zig Milliarden € Belastung für das Gesundheitssystem.. und das mit einem Erfolg der Aschenbecher bis vor wenige Jahre in jedes KFZ und Zugabteil brachte sowie Kippenautomaten an jede Straßenecke. Völlig irre.
    Der neue Trend mit Einweg "Plastik-Lithium" E-Kippen ist fast noch mehr Irrsinn.
    Ich habe in meinen wilden Jahren wirklich einiges genommen.. von der Nikotinsucht loszukommen gehörte aber definitiv zu den größten Herausforderungen.
    Ich bin auch den Weg des Dampfers gegangen. Hat Jahre gedauert bis ich ganz ohne Nikotin konnte.
    Das (mittlerweile nikotinfreie) Dampfen komplett sein zu lassen habe ich bisher aber noch nicht dauerhaft geschafft.

    18462011_403.jpg
     
    Mittelalter gefällt das.
  19. Nun, jeder sollte selbst entscheiden dürfen was er wie macht. Aber pauschalisieren würde ich nicht.
    Jeder Mensch hat eine "sucht" nur eben teils anders definiert. Siehe Feuerwerk, wir hauen Unmengen an Kohle dafür raus.
    Das betrifft unsere Gesundheit weniger aber den Geldbeutel.
     
    Passion gefällt das.
  20. Ich hatte damals auch Mal was bestellt aber meine ware bei der Abholung nicht erhalten da es scheinbar nie gepackt worden ist von daher kann ich den Shop nicht weiterempfehlen
     
  21. Belastet zumindest nicht die Kasse der Allgemeinheit. Aber du hast im Grunde schon Recht. Selbstschädigung sollte jedem selbst überlassen sein.
    Soll nun auch hier nicht zum Thema werden. :)
     
    Mittelalter gefällt das.
  22. Kann Runge auch nicht weiterempfehlen. Bestellungen aus 2020 und 2021 wurden Kommentarlos storniert, nachdem ich sie mit meinem 27er abholen wollte. Selten eine Antwort bekommen und wenn, gabs nur Ausreden. 2019 lief noch alles reibungslos. Dann lieber andere Alternativen im Norden suchen.
     
    Pyro tha dragon und Unicorn27 gefällt das.
  23. Jo, das war ein Erlebnis. Da waren bei Abholung zu Silvester zwei völlig ahnungslose Hiwis in einem ausrangierten Zoo-Fachgeschäft, die ohne jede Motivation die Bestellungen spontan von einer LKW-Ladefläche gepackt haben. Das hat Stunden gedauert. Nichts vorgepackt. Ein Abholer aus NRW hat sich nur noch angeschrien mit den armen Angestellten. Absoluter Albtraum. Mich wundert nach dem Erlebnis nicht, dass er die Flinte ins Korn geschmissen hat.
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden